Gebührenpreller werden veröffentlicht

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von diga »

Die neue Definition der Stellplatznutzung auf der Homepage ist für mich schwer zu verstehen.

Zitat :"Der Vertrag ist durch das Öffnen der Stellplatzzufahrt, an dem auch die einschlägigen Modalitäten aushängen, dem Befahren des Platzes und dem Abstellen des Fahrzeuges, insbesondere der Übernachtung, erfüllt!"

Was denn jetzt. :? :?

Ich finde es etwas unglücklich, wie auf der Homepage der Link "Gebührenpreller" plaziert ist. Da scheint etwas gravierendes passiert zu sein oder der Kostendruck führt zu kuriosen Abzockreaktionen, denn die genannte Gebührenprellerquote von 30 % glaube ich persönlich definitiv nicht!!

Zitat :"Die Varianten der Prellerei sind äußerst vielfältig. Fest steht, dass 30% der Kollegen gezielt prellen!"

Ich kann nicht sagen wie Ihr das macht,aber wenn wir einen Stellplatz besuchen den wir noch nicht kennen, fahren wir auf den Platz stellen das Womo ab und schauen uns erst einmal um und entscheiden dann ob wir bleiben oder wieder fahren. Gibt es vor dem Platz ausreichend Abstellmöglichkeit, so werden diese natürlich genutzt.

Gruß Dieter


Mary

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Mary »

diga hat geschrieben: Ich kann nicht sagen wie Ihr das macht,aber wenn wir einen Stellplatz besuchen den wir noch nicht kennen, fahren wir auf den Platz stellen das Womo ab und schauen uns erst einmal um und entscheiden dann ob wir bleiben oder wieder fahren. Gibt es vor dem Platz ausreichend Abstellmöglichkeit, so werden diese natürlich genutzt.

Gruß Dieter
GENAU
diese Möglichkeit sich umzusehen die Bedingungen lesen um sich dann zu entscheiden, ob man bleibt o. nicht bekommt man sogar auf jedem CP.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Achim_53
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1274
Registriert: Do 12. Mär 2009, 17:30
Wohnmobil: Hymer
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Achim_53 »

..endlich füllt sich das Sommerloch!
Hatte schon Bedenken das wir dieses Jahr kein richtiges Thema mehr finden!
Macht weiter so!

...und Überhaupt, es sind immer die anderen!

Schönen Abend noch :-)

Achim

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Kerli »

Achim_53 hat geschrieben: ..endlich füllt sich das Sommerloch!
Hatte schon Bedenken das wir dieses Jahr kein richtiges Thema mehr finden!
Macht weiter so!

Und welch ( kostbare ) Zeit und Energie hier in dieses Thema "gesteckt" wird.........ach wäre das doch toll,
wenn mit gleichem "Aufwand" z.B. über noch unbekannte Stellplätze und / oder Reiseziele berichtet werden würde......
;)


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5113
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 601 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Cruiser »

Alles zu seiner Zeit :mrgreen: Schließlich sind wir ein Diskussionsforum mit Stellplatzempfehlung, nicht umgekehrt ;)


willy13

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von willy13 »

diga hat geschrieben:[
Nehmen wir an er würde in ein Hotel gehen, dann muß er dort auch keinem Gewerbe nachgehen. :lach1

... und dürfte trotzdem das Zimmer absetzen. ;)

Gruß Dieter
Dieter, es gibt Menschen die wollen einfach nichts verstehen ohne Ihren Senf dazu zu geben, die würden besser mal zur VHS gehen und einen passenden Kursus besuchen, "backen ohne Mehl" oder "schwimmen ohne Wasser" :lach1 , den Kursus "denken ohne Hirn" kenne sie ja schon :lach1 :lach1


willy13

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von willy13 »

Eine bessere Werbung für einen Stellplatz habe ich noch nicht gesehen, auf jedenfall weiß jetzt jeder das es im Norden diesen besonderen Platz gibt. Ob dieser jetzt nicht mehr von den Schnorrern aufgesucht wird bezweifel ich doch. Aber er wird für die einen ein guter Platz sein, für die anderen ein Platz den man nicht besucht. Also wie immer im Leben jedem das seine.

Jetzt bitte ein Platz an der Mosel


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Kerli »

Cruiser hat geschrieben:...........Schließlich sind wir ein Diskussionsforum mit Stellplatzempfehlung, nicht umgekehrt ;)

Beim lesen mancher Postings hier würde ich sagen, schade, das es nicht umgekehrt ist.......
;)


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5113
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 601 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Cruiser »

Kerli hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:...........Schließlich sind wir ein Diskussionsforum mit Stellplatzempfehlung, nicht umgekehrt ;)

Beim lesen mancher Postings hier würde ich sagen, schade, das es nicht umgekehrt ist.......
;)
Ähm, vielleicht hast Du da Recht, aber, wir werden dennoch keine Diskussion unterbinden, solange alle in einem vertretbaren Verhältnis miteinander umgehen. Immerhin hat jeder hier die Möglichkeit, Themen, die ihn nicht (oder nicht mehr) interessieren, einfach zu ignorieren.


Germany
MatthiasGE
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 878
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:33
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von MatthiasGE »

Kerli hat geschrieben:Und welch ( kostbare ) Zeit und Energie hier in dieses Thema "gesteckt" wird.........ach wäre das doch toll,
wenn mit gleichem "Aufwand" z.B. über noch unbekannte Stellplätze und / oder Reiseziele berichtet werden würde......
;)
captain krabbe hat geschrieben: ... kann nicht funzen ~ wo wir auch hin kommen, fast immer war schon 'nen hymer-b584-fahrer mit kz "fri - xx xxx" vor uns da ... und hat den platz hier geoutet ... :lol: ...:mrgreen: ...
Stimmt Andreas, aber gut das es Diesen "Hymer B584 Fahrer" gibt!!! :lach1


Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“