Gebührenpreller werden veröffentlicht

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Antworten
cmw
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1354
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
Wohnmobil: Knaus

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von cmw »

64ersnoopy hat geschrieben:
cmw hat geschrieben:Wenn ich das alles hier so lese, bringt mich das doch auf eine Geschäftsidee ;-) Go-Box für Stellplatzgebühren - die Autom. beim befahren des Stellplatz die €'s Abbucht :-) Und das per Bankeinzug oder so ;-) Dann gibt es auch keine Schnorrer mehr (!)
Na, wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Ich habe schon von Wohnmobilisten gelesen, die die GoBox eingeschlagen in Alufolie unter die Sitzbank legen. Und das nur, weil sie keine Abbuchungen von der GoBox wollen.
cmw hat geschrieben:Die Aussage, das auf städtischen Parkplätzen immer korrekt bezahlt wird, dem ist nicht so. z.B. in Travemünde, Stellplatz Kowitzberg - mehr als die Hälfte der Womobesatungen Zahlen nur den Platz mit inclusive 1 Person. Das Ticket für jede weitere "wird einfach ignoriert" - O - Ton der Kurverwaltungsmitarbeiter!!!
Nur damit es zu keinen Mißverständnissen kommt. Auf dem SP wird KEINE Gebühr je Person im Sinne einer Stellplatzgebühr erhoben. Allerdings ist Kurtaxe zu entrichten. Diese ist für eine Person in der Stellplatzgebühr enthalten. Für jede weitere Person ist sie gesondert zu entrichten.
...Maut &. Stellplatzgebühren - überall wird anscheinend "gespart" ;-)

Wenn's ans liebe Geld geht...

...die GoBox einwickeln, Unterlegscheiben statt € Münzen in die Entsorgungsstation - nicht Zahlen von Übernachtungsgebühren...

Wenn's soweit kommt, wir sind da nicht so kreativ, wir würden dann auf diese Reiseform verzichten! Zu solchen Geschichten habe ich einfach keine Lust !

Achja, Kowitzberg - die Kurtaxe für die 2'te Person wird nun in der Saison kontrolliert - und wird nachkassiert! Was richtig ist.

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Germany
Zorkel
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 43
Registriert: So 17. Okt 2010, 16:40
Wohnmobil: Homer 660
Campingart: Wohnmobil

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Zorkel »

Hallo ,
hier geht es um Zechpreller und Ihre Fahrzeuge die abgelichtet und ins Netz gestellt werden .
Na klar , jetzt ohne KFZ-Kennzeichen .
Nur kaufe ich mir jetzt ein Fzg . eines Zechprellers , mit zB . einer riesen Rose drauf , komme ich anschliessend immer wieder in Erklärungsnot ...
Ich finde , das geht gar nicht...
6 € ist für den Platz , denke ich gerechtfertigt , nur das eintreiben der Stellplatzgebühr müsste anders geregelt werden .
Man kann nicht über den Platz maschieren , alle fotographieren und nacher im Kästle schauen , na wer hat hier nicht bezahlt ...
Der , die Betreiber sollten sich einmal zusammen setzen , sich GEDANKEN machen und nach VERNÜNFTIGEN Lösungen suchen , wie man diesen Zechprellern beikommt !
Ich habe mein Womo jetzt ca 1 1/2 Jahre und habe auch schon feststellen müssen , das es halt Leute gibt die es nicht einsehen , Gebühren zu zahlen ,
warum auch immer !
Die Betreiber machen es Ihnen einfach zu einfach !!!
Grüsse
Horst


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Kerli »

Leute Leute......

wenn ich ein "Spielfeld" betrete und "mitspielen" will, mache ich mich zuvor vor Ort noch schnell mit den "Spielregeln" vertraut.......

......und wenn mir diese nicht gefallen oder zusagen, verlasse ich das "Spielfeld" einfach wieder.........und gut ist's :!:
:cool1


Germany
Zorkel
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 43
Registriert: So 17. Okt 2010, 16:40
Wohnmobil: Homer 660
Campingart: Wohnmobil

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Zorkel »

Nur vorher wirst Du abgelichtet und dauert Deine Überlegung zu lange , biste halt als Zechpreller im Netz ...
Grüsse
Horst


breezer
verstorben
verstorben
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:53
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von breezer »

captain krabbe hat geschrieben:
... lieb vaterland magst ruhig sein ... ab sofort werden hier im forum überall überwachungskameras aufgestellt ...

... gute nacht mobile freiheit ...
Wenn Du wüsstest...........deck mal vorsichtshalber die Webcam an deinem Laptop ab, wenn Du hier im Forum surfst :lach1[/quote]

Moin Andreas,
http://smilie-land.de/t/a-d/auge/auge0042.gif Big Brother is watching you...


Sieht gut aus, wie Du so im Schlafanzug vor Deinem Lappi sitzt...
http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies ... e_0035.gif


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Camperfrank »

bommel1510 hat geschrieben: Ich glaube, wir alle würden uns wundern und endlich mal damit aufhören, die armen Schmarotzer und ihr Tun auch noch schönzureden!
Kannst du mir mal die Zeilen zitieren, wo dies von irgend einem hier in diesem Tröd so geschrieben worden ist? :o
Zuletzt geändert von Camperfrank am Di 31. Jul 2012, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5113
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 601 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Cruiser »

Zorkel hat geschrieben:...nur das eintreiben der Stellplatzgebühr müsste anders geregelt werden .
Man kann nicht über den Platz maschieren , alle fotographieren und nacher im Kästle schauen , na wer hat hier nicht bezahlt ...
Doch, kann man. Wie man es handhabt kann der Betreiber selber entscheiden. Auf einigen Plätzen werden die Kennzechen aufgeschrieben, hier werden sie abfotografiert.


he76xe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 409
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:04

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von he76xe »

Vergangenes Wochenende an der Mosel in Kesten.

Ü/WoMo 5,00 €
Strom/Tag 2,00 €

Holländer stöpselt sich ein...kurz bevor die Tagesgebühr kassiert wird, stöpselt er sich wieder aus.
Dieser Kandidat brauchte nicht gefilmt oder fotografiert werden...Warum???

Weil ein Landsmann den Ar*ch in der Hose hatte den Platzbetreiber um 3.00 Uhr Nachts anzurufen, um ihm mitzuteilen,
dass sich dieser Schnorrer wieder die Batterien über den Anschluss vom Nachbarn vollllutscht.

Nun kennt diesen Stromdieb auch jeder der dort war und wenn ich ein Foto hätte,
dann könnte ich es im Rahmen eine Reiseberichtes veröffentlichen... und nu..na und ???

Wer sich in öffentlichem Raum bewegt, kann jeder Zeit ohne Rechte an seiner Person fotografiert werden.
Persönlichkeitsschutz gibbet nich--- Denkt doch mal an die Promis und die Paparazzis.

Zechprellerei oder wie das sonst heißt...Kleines Beispiel:
Wie das hier in der Region so üblich ist, können die Stammgäste in Kneipen anschreiben lassen ("einen Deckel machen").
Eine befreundete Wirtin hat dann folgendes gemacht:
Sie hat den Deckel auf der Rückseite mit dem Namen des Gastes versehen und ihn hinter der Theke
an ein gut sichtbares Pinboard gepinnt.
Die Höhe Zeche war nicht ersichtlich nur der Name. - !!! Das ist erlaubt !!!.
Ab diesem Zeitpunkt, hatte sie am Ende des Monats immer das Pinboard leer.

Hoffentlich dient diese Foto auch zur Läuterung des betrügerischen Geizhalses.
Strafbar hat er sich auf jeden Fall gemacht.

Geiz ist Geil - ich finde das Motto ist zum kotzen.
Gruß
he76xe


Robinson
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 332
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 09:46
Wohnmobil: N+B Flair
Kontaktdaten:

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Robinson »

willy13 hat geschrieben:Bevor jemand fragt: Da ich mein Fahrzeug auch gewerblich nutze, setze ich wenn dies der Fall ist, auch Stellplatzgebühren ab.
Dann solltest Du darauf achten, dass es vom Eigentümer des Stellplatzes genehmigt ist, dort Deinem Gewerbe nachzugehen....

LG Peter


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3612
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von präses »

Wer sich in öffentlichem Raum bewegt, kann jeder Zeit ohne Rechte an seiner Person fotografiert werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild


Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“