Zusatzklappe Adria 660SL und Werkstattempfehlung

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Zusatzklappe Adria 660SL und Werkstattempfehlung

Beitrag von Ludwig_53 »

Die Besitzer des Adria 660SL kennen sicher auch den schlecht zugänglichen Staurum in der Garage hinter dem Gaskasten.
Mich ärgert schon lange, dass ich diesen Raum nicht richtig nutzen kann, besonders, wenn die Räder in der Garage stehen.
Dazu kommt mein wirklich einziges Problem, dass die WC-Cassette für unsere 3-5 tägigen Kurztripps nicht ausreichend ist und wir keinen vernünftigen Platz für eine Zusatzcassette hatten.

Beide Probleme habe ich jetzt mit einer zusätzlichen Klappe gelöst. Ich komme jetzt prima an den Stauraum von außen dran und kann zur Not auch noch eine Ersatzcassette mitnehmen, nachdem ich mir einfache Schienen als Halterung dazu geschraubt habe.

Die Klappe habe ich mir von den ´Wir Campern´ in Wermelskirchen einbauen lassen. Die Firma kenne ich durch einen Bekannten, der sich dort mal seinen Wohnwagen hat restaurieren lassen und mit Preis und Leistung sehr zufrieden war.

Ich muß sagen, die Jungs haben sauber gearbeitet, den Termin eingehalten und waren 100!! Euro preiswerter, als das Angebot des Händlers, wo ich mein Wohnmobil gekauft habe.

Die Firma empfiehlt sich auch für Wohnmobil (Aufbau) Reparaturen aller Art und sind sicher im Großraum Köln/Ruhrgebiet eine echte Alternative wenn es darum geht, einen (Wasser) Schaden zu beheben. Eine Anfrage sind die auf Grund der langen Erfahrung und trotzdem immer noch günstigen Preise sicher wert.

Ich betone, dass ich keine Provision bekomme und dass die Firma nichts von diesem Eintrag weiß, ich bin einfach nur überzeugt von der Arbeit und der Art und Weise der Abwicklung meines (kleinen) Auftrags.

Die Website der Firma findet man hier [clicklink=]http://www.wir-camper.de/[/clicklink] (Ich hoffe, das ist keine Werbung, die gegen die Forenregeln verstößt, aber so manch einer wird dankbar für den Tipp sein, wenn er dadurch viel Geld bei der Behebung eines Torfschadens sparen kann)

Anbei noch ein Bild der Klappenanordnung für die Adriafahrer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Zusatzklappe Adria 660SL und Werkstattempfehlung

Beitrag von Wollrud »

Danke für den Tip, sowas kann man immer gebrauchen ;)

gruß Wolli
lufti
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Chausson

Re: Zusatzklappe Adria 660SL und Werkstattempfehlung

Beitrag von lufti »

Hallo Ludwig_53
Gute sache Gefällt mir, ist zu über legen eine ein Bauen zu lassen.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“