Insidertipps zu England / Schottland

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 0

Insidertipps zu England / Schottland

Beitrag von camperfan »

Hallo liebe Reisenden,

wir wollen im Juni per Eurotunnel nach England und schnell nach Schottland an die Westküste.

Wie wir schon in einem Nachbarthread besprochen haben, ist es möglich, mit der EC - Karte durch das Lland zu kommen.

Ausser dem Linksverkehr und der grandiosen Landschaft ;) - worauf sollte ich mich bzgl. der Versorgung des WoMos einstellen?
Z. B.:
- wie hoch st dort die Stromspannung, auch wie bei uns 230 Volt?

- muß ich mit anderen Steckdosen rechnen, brauche ich z.B. den Euroreisesatz für Stecker?

Kann man dort mit der CCI Campingkarte auf Campingplätzen Einchecken?

Habt Ihr noch Tipps, die mich vor einem Reinfall bewahren? :cool1

Dank im Voraus.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Re: Insidertipps zu England / Schottland

Beitrag von Gimli »

camperfan hat geschrieben:Hallo liebe Reisenden,

wir wollen im Juni per Eurotunnel nach England und schnell nach Schottland an die Westküste.
:cry: Ich will auch wieder hin .....
camperfan hat geschrieben: Ausser dem Linksverkehr und der grandiosen Landschaft ;) - worauf sollte ich mich bzgl. der Versorgung des WoMos einstellen?
Z. B.:
- wie hoch st dort die Stromspannung, auch wie bei uns 230 Volt?
240 Volt Wechselstrom, 50 Hz
camperfan hat geschrieben: - muß ich mit anderen Steckdosen rechnen, brauche ich z.B. den Euroreisesatz für Stecker?
Ja, dort gibt es dreipolige, flache Stecker
http://bilder.elektronik-star.de/images ... alerie.jpg

Auf den CP ist jedoch i.d.R. mit CEE-Anschluss zu rechnen.
camperfan hat geschrieben: Kann man dort mit der CCI Campingkarte auf Campingplätzen Einchecken?
Die brauchst Du dort nicht, die Anmeldungen füllst Du einfach aus und gut ist.
camperfan hat geschrieben: Habt Ihr noch Tipps, die mich vor einem Reinfall bewahren? :cool1
Auf vielen Straßen gilt eine Parkbeschränkung, die durch einen gelben Streifen am Straßenrand makiert ist.
Doppelt gelbe Streifen bedeuten absolutes Park- und Halteverbot.Bei einfachen gelben Streifen darf ganz kurz gehalten werden.

In Schottland besteht in Pubs, Bars und Restaurants sowie in Unterkünften Rauchverbot in öffentlichen Bereichen.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung liegt innerhalb geschlossener Ortschaften bei 30 mph (ca. 48 km/h), außerhalb geschlossener Ortschaften auf zweispurigen Straßen bei 60 mph (ca. 96 km/h) und auf vierspurigen Straßen bei 70 mph (ca. 112 km/h).

Es ist verboten, während der Fahrt mit dem Handy zu telefonieren und wird als Straftat angesehen.
Dies gilt auch im Stau !!

Es gibt reichlich Speed-Cameras ! In GB müssen Geschwindiglkeitskontrollen, bei denen Bilder gemacht werden, jedoch aus datenschutzrechtlichen Gründen mit einem solchen Schild angekündigt werden:

http://www.caravanning4u.co.uk/gfx/speed-camera.gif

Die Starenkästen sind dort auch recht farbenfroh gehalten :mrgreen: :

http://www.radardetectors.co.uk/truvelo ... camera.jpg

Wenn ich auf Deine Kosten mitfahren kann, helfe ich Dir auch gern vor Ort :cool1 :cool1 :cool1
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800

Beitrag von camperfan »

:lach1

Daaaaaaanke!

Also kann ich trotz 240 Volt bedenkenlos auf dem Campinplatz mit dem WoMo an den Strom docken?

Oder muss da was zwischengeschaltet werden? (schulterzuck)
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

camperfan hat geschrieben:Oder muss da was zwischengeschaltet werden? (schulterzuck)
Ja sicher: ein 10 Volt-Reduzierstück :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
Moby Dick
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN

Beitrag von Moby Dick »

Moin ihr Beiden,in England und Schottland waren wir auch des öffteren allerdings noch nicht mit dem jetzige
Mobil.Wir würden auch mal gerne den Tunnel benutzen,wie läuft das dort ab in Sachen Grösse des Mobils,
Fahrzeit,Kosten,Personen während der Fahrt,Start und Ziel?
Danke,Moby Dick
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Keine Ahnung :unknw: .... wir haben stets die Fähre genommen.
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Vielleicht kommt ihr ja mit dieser Preisliste weiter :| (ganz unten ist er Tunnel) oder noch schnell HIER buchen ;)
Der hier is noch besser, weil kpl in Deutsch ;) das is ja gar nich so teuer, hatte ich mir ganz anders vorgestellt :o
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Udo,

wir waren von 1996 ,1997, und 1998 jeweils 4 Wochen in England und Schottland.
Das links fahren hat keinerlei Probleme bereitet.
Vorbereiten solltest du dich vielleicht auf jeden Fall auf die kleinen Sandmücken die zu bestimmten Zeiten in Schottland auf einen lauern. Sie sind sehr klein und kriechen durch die Fliegengitter durch und sind äusserst unangenehm.Vielleicht kann dir Gimli ja Tips geben. Wir haben damals Vor Ort Mittel gekauft.

Da ich ja weiss das du ein Fotofan bist solltest du überlegen ob du vielleicht den Ben Nevis besteigst.
Der Aufstieg war nicht so einfach, die Wege sind nicht so gepflegt wie in Österreich und man muss bedenken das man ja bei 0 m anfängt und auf 1300 Meter hoch muss. Man sollte gute Wanderschuhe tragen und genügend Verpflegung mitnehmen.
Unterwegs hatten wir immer wieder starken Nebel und sogar Schneefelder mussten wir überqueren, aber die Aussicht von oben hat einen für alles entschädigt. Allerdings sollte man unten immer erst den Wetterbericht lesen.

Viele Grüsse Gabi
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625

Beitrag von wilma57 »

Aramis hat geschrieben:Vorbereiten solltest du dich vielleicht auf jeden Fall auf die kleinen Sandmücken die zu bestimmten Zeiten in Schottland auf einen lauern. Sie sind sehr klein und kriechen durch die Fliegengitter durch und sind äusserst unangenehm.
Viele Grüsse Gabi
Moin, moin!
Genaus diese "Viecher" haben uns letztes Jahr im Sommer von eine Reise dorthin abgehalten :!:
Obwohl ich damit (wenn meine Frau dabei ist) keine Probleme habe (die sind dann alle bei ihr) :lach1 :lach1

Mit internetten Grüßen
WILMA57
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Aramis hat geschrieben:...
Da ich ja weiss das du ein Fotofan bist solltest du überlegen ob du vielleicht den Ben Nevis besteigst.
Der Aufstieg war nicht so einfach, die Wege sind nicht so gepflegt wie in Österreich und man muss bedenken das man ja bei 0 m anfängt und auf 1300 Meter hoch muss. Man sollte gute Wanderschuhe tragen und genügend Verpflegung mitnehmen.
Unterwegs hatten wir immer wieder starken Nebel und sogar Schneefelder mussten wir überqueren, aber die Aussicht von oben hat einen für alles entschädigt. Allerdings sollte man unten immer erst den Wetterbericht lesen.

Viele Grüsse Gabi
Stimmt !

Oben sieht´s dann so aus :

http://www.abload.de/thumb/19.05.2008-0063o649.jpg
http://www.abload.de/thumb/19.05.2008-0075crte.jpg
http://www.abload.de/thumb/19.05.2008-00767y5v.jpg

19.05.2008
:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Großbritannien“