schlafen ohne Rückenschmerzen im Wohnmobil

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Re: schlafen ohne Rückenschmerzen im Wohnmobil

Beitrag von Heiko »

Andy hat geschrieben:Aber ein gebe ich zu bedenken je älter man wird:

Wenn man morgens aufwacht und es tut einem nichts weh, ........... ist man Tod. ;)
Mist, das ist mir schon mal passiert ;)
yogi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Eriba Nova 541 SL

Beitrag von yogi »

Andy hat geschrieben: Wenn man morgens aufwacht und es tut einem nichts weh, ........... ist man Tod. ;)
stimmt nicht, auf unserem Frolisystem tut uns am Morgen nichts weh!!!

Gruss
yogi
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

Wir haben uns Matrazen anfertigen lassen und die haben den Komfort wie Tempur. Die Firma die uns die Matrazen angefertigt hat, liegt nur 500m Luftlinie von unserem Haus entfernt. Zusätzlich ist noch Froli drunter, so haben wir einen Schlafkomfort wie zuhause im Wasserbett. War nicht gerade günstig, aber was macht man nicht alles um gut schlafen zu können? Da ich ein chronischer Ganzkörper Schmerzpatient bin, bin ich auf Schlaf angewiesen und das kostet nun mal. Ein Mensch der nicht richtig schläft, kann auch am tage keine Leistung bringen. Hatten im letzten Mobil die gleich Variante drin und der neue Besitzer hat uns berichtet das er im Mobil besser schläft als zuhause.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i

Beitrag von jion »

ich glaube das ich zunächst einmal das Froli Bettensystem einbauen werde, aber da gibt es so vile unzterschiedliche Sorten, da gibt es Frolie Mobil, Froli Komfort usw usw... waas würdet ihr empfehlen? Frage 2, kann ich Froli direkt auf die Unterkonstruktion des Hubbettes verbauen, oder bleibt der Lattenrost auch noch drin?
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Wolfgang,

der Lattenrost muss raus.

Ansonsten sehe ich schon einmal, dass es unterschiedliche Aufbauhöhen gibt. Hier wirst Du Dich vielleicht an Deine bestehende Höhe angleichen müssen.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Wir haben auch das Froli-System (muss bei dem Namen immer an Hundefutter denken :lol: ) und schlafen gut. Übrigens: Tempurmatratzen sind nix für Kaltschläfer, da Tempur sich bei Kälte nicht mehr so gut dem Körper anpasst.
Vielleicht könnt Ihr ja das Frolisystem testen. Hygienisch ist da ja nix gegen einzuwenden.
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo, wir haben auch Froli uns eingebaut und vorallem neue Matratzen gekauft. Die nur 5 cm dünnen Schaumstoff-Original Niesmann&Bischoff-Teile flogen gleich auf den Boden (sind teils schon zu Hundekissen weiterverarbeitet worden).
Nur oben beim Hubbett haben wir den Originalzustand belassen, da schläft ja nur ab und zu der lütte Enkel.

LG Melitta
gerwulf
Participant
Participant
Wohnmobil: Le Voyageur 7.8 CF

Beitrag von gerwulf »

Hallo jion,

wir haben -auch im zweiten WoMo- das Frolisystem verbaut. Welche Art du von Froli du nimmst, würde ich von der verbleibenden Höhe über dem Bett abhängig machen.
Den Lattenrost im Heckbett habe ich entfernt und auf das darunterliegende Brett das Froli-System aufgebaut. Die Originalmatrazen nutzen wir noch - sind erst 1 Jahr alt.

Wir schlaften auf Froli so gut, dass ich auch im Haus alle Betten damit umgerüstet habe. Dort habe ich das System auf die Lattenroste verbaut, da mir der komplette Umbau sonst zu aufwändig war.

Sonnige Zeiten

gerwulf
landilady
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Adria Coral S 680 SP

Beitrag von landilady »

Wir haben uns eine viscoelastische Matratzenauflage ( 4 cm dick) auf die vorhandene Federkernmatratze gelegt und schlafen jetzt wesentlich besser und haben keine Rückenschmerzen mehr.
Antworten

Zurück zu „Zubehör“