Blutiger Anfänger in die Höhle des Löwen

Wohin, Womit und wie lage?
Antworten
kaisa
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Jun 2012, 14:16

Blutiger Anfänger in die Höhle des Löwen

Beitrag von kaisa »

Hallo, scheint eine nette Community hier zu sein.

Habe nur Campingerfahrung, jetzt zum ersten Mail mit Mietwohnwagen (Chausson, Typ Flash 12) alleine mit Teenager unterwegs. Dann gleich in den Sommerferien nach Italien an die Küste. Nichts vorgebucht. Bin ich irre?

Letztes Camping ist lange her, damals war es sehr voll auf den CP, wenn man nicht gebucht hat.

Touridee 4 Wochen: München - Mailand - cinque Terre - Toskana (etwas bleiben) - Florenz - Kroatien (vielleicht mal Raab oder Pag) - München
Abends ab München, erste Zwischenübernachtung vielleicht idyllisch am Bodensee in den Bergen der Schweiz. Das wäre klasse.

Suche infos zu Routen, günstigen Stellplätzen und Campingplätzen, Tipps für Übernachtungen.
Möchte ungern zu den Mietkosten des Mobils noch 60€ pro Nacht für n Stück Wiese ausgeben.
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 627
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Blutiger Anfänger in die Höhle des Löwen

Beitrag von mwalter665 »

Hallo und Willkommen,

Irre evtl. bei der Tour. Aber naja in unserem ersten Urlaub mit Mietmobil hatten wir uns auch zuviel vorgenommen und Campingerfahrung - Gott bewahre, früher als Kind mal im Zeltlager, mehr hatten wir auch nicht.

Nun zum Verlauf der Tour würde ich sagen. Ist ein wenig heftig und klingt nicht nach Urlaub. Du musst doch den Mietpreis nicht abfahren, sondern nur abwohnen :) .

Wir stöbern immer und ständig über die Seiten mit Reiseberichten, finden Dinge die wir uns mal anschauen wollen und Stellplätze finden sich unterwegs. Mal ein Parkplatz bei einem Supermarkt, mal ein Stellplatz und ggf. ist auch mal ein CP dabei.

Gerade wenn man lange unterwegs ist, muss man schonmal die Infrastruktur eines CP haben - denn Waschmaschinen sind auf SP eher seltener anzutreffen. Daher auf Seiten Stöbern - gerne auch auf meiner, wir reisen mit einem Kind. Link für Itlaien Sp mit Kind ist evtl. für dem Fernpass Einstieg NEsselwang ganz ok: [clicklink=]http://www.walters-on-tour.de/index.php ... m/29042011[/clicklink] Vorallem am Morgen danch die Sommerrodebahn.

Gruß

Mario
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 2960
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blutiger Anfänger in die Höhle des Löwen

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo, also ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber schaue Dir ruhig mal die speziellen Reisemobilführer für Norditalien an (wir nutzen gerne die vom WOMO-Verlag - gibt aber auch andere Anbieter). Dort sind interessante Routen beschrieben - ich leihe mir das für unser Fahrtgebiet Zutreffende immer bei uns in der Bibliothek für den Reisezeitraum aus.
Gerade in solchen Reisemobil-Führern wird auf gut nutzbare Infos fürs WoMo Wert gelegt, natürlich kommen auch die touristischen Tipps nicht zu kurz. Es sind auch immer Hinweise für Aktivitäten mit Kindern für jeden Streckenabschnitt aufgeführt.
Mach Dich einfach "auf die Beine" und investiere etwas Zeit (gut ist solch Stöbern auch mit dem Jungen, damit erhöhst Du die Vorfreude des Bengels auf Euren Vater-Sohn-Trip) - geht gemeinsam in die Bücherei oder "entert" den gutsortierten Buchhandel.

Viel Spass und Gute Reise!
LG Melitta

LG Melitta
kaisa
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Jun 2012, 14:16

Re: Blutiger Anfänger in die Höhle des Löwen

Beitrag von kaisa »

Danke für die ersten Tipps. Ja, ich habe etwas das Gefühl, den Mietpreis abfahren zu müssen. Sonst muss man ja doppelt zahlen (WoMo und Campingplatz), dafür könnte man dann auch mit Auto ins Hotel gekonnt. Außerdem war vor kurzem schon 2 Wochen Pauschalurlaub. Daher jetzt ein kontrastprogramm.
Immer flexibel bleiben, sage ich. Wenn es zu viel Fahrerei ist, dann bleiben wir halt und streichen Kroatien. Da kann man dann im Herbst noch hin.
Nesselwang ist nicht wirklich auf der Route München - Lugano. Dann lieber an der Route übernachten und am liebsten am Morgen einen herrlichen Ausblick haben....auf 20 andere Camper mit der selben Idee !?

Aber den Tipp mit den Reise-Womo-Führern nehme ich mir mal zu Herzen und kaufe ein paar.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 6193
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Pilote
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 895 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger in die Höhle des Löwen

Beitrag von janoschpaul »

kaisa hat geschrieben:Danke für die ersten Tipps. Ja, ich habe etwas das Gefühl, den Mietpreis abfahren zu müssen. Sonst muss man ja doppelt zahlen (WoMo und Campingplatz), dafür könnte man dann auch mit Auto ins Hotel gekonnt.
Aber natürlich, sehr nobel sogar. ;)
Womourlaub ist kein Sparurlaub, schon garnicht mit Mietmobil. Pauschalurlaub bei Weitem günstiger.

Wir finden eben diese Art von Urlaub genial. Viel Spass auf der Tour !
Vielleicht ziehst Du Frankreich auch einmal in die engere Wahl. Dort gibt es Gegenden, die auch im Juli, August viel Freude und Platz bieten. Klick Dich hier einfach mal durch die Reiseberichte.

Wir lieben Italien und sind mehrmals im Jahr dort. Juli, August jedoch nicht. Dann ist ganz Italien unterwegs, Strände, Plätze und Städte überfüllt. Wir mögen das weniger.
Für was Ihr Euch auch immer entscheidet, einen wunderbaren Womourlaub.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“