Moin,
wir sind zurück von unserem Wohnmobilurlaub. Wir haben eine schöne WoMo-Tour gemacht, die Dagmar und mich nach Nordrhein-Westfalen führte, wo ich 1962 geboren bin.
Auf der Rückfahrt haben wir noch in Bremen auf dem schönen Stellplatz "Kuhhirtenweg" gestanden.
Dort stand auch Stephan Brüntje aus Zetel, der den http://www.shop.faszination-led-power-shop.de/index.php betreibt.
Als "Urlaubsmitbringsel" haben Dagmar und ich uns dann für was Nützliches entschieden und haben die Leuchtstoffröhre über unserer Küchenanrichte durch eine LED-Leiste ersetzt.
Ich hatte schon seit Ende 2010 so nach und nach alle Lampen durch LED-Leuchtmittel ersetzt, nur die Küchenbeleuchtung war halt noch nicht umgerüstet. Stephan Brüntje hat uns dann erstmal provisorisch so eine LED-Lichtleiste angebracht. Wir hatten also Gelegenheit zum Testen und haben uns dann zum Kauf entschieden.
Okay, es sind "nur" 11 Watt, die wir sparen, aber "Kleinvieh macht auch Mist", außerdem haben wir das Gefühl, dass das LED-Licht sogar angenehmer ist. Von außen sieht alles aus wie vorher, denn die LED-Lichtleiste ist anstelle der Neonröhre montiert.
Ich kann den Service von Stephan Brüntje nur empfehlen.
Beste Grüße
Jens
Wieder ein "Stromfresser" weniger...
-
- Participant
- Wohnmobil: Hymer TC 574
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Re: Wieder ein "Stromfresser" weniger...
Hallo Jens,
danke für den Tip.
Ich habe mir die 60er Leiste letzt bei LED Didi gekauft. Habe sie jetzt als indirektes Licht vor die Garden gesetzt.
Preislich tun die sich bei nicht viel - Didi ist bei der Leiste mit Foren Rabatt knapp 5 Euro günstiger. Aber wenn man den Fachmann vor Ort hat, spielt das ja nun wirklich keine Rolle.
danke für den Tip.
Ich habe mir die 60er Leiste letzt bei LED Didi gekauft. Habe sie jetzt als indirektes Licht vor die Garden gesetzt.
Preislich tun die sich bei nicht viel - Didi ist bei der Leiste mit Foren Rabatt knapp 5 Euro günstiger. Aber wenn man den Fachmann vor Ort hat, spielt das ja nun wirklich keine Rolle.

-
- Participant
- Wohnmobil: Hymer TC 574
Moin Heiko, dann lies dir mal die Homepage von Stephan durch - er bezieht seine Leuchten wohl von LED-Didi... 
Übrigens: Die 60er-Leiste wurde bei uns mittels Magneten befestigt.
Beste Grüße
Jens

Übrigens: Die 60er-Leiste wurde bei uns mittels Magneten befestigt.
Beste Grüße
Jens
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Hallo Jens,
habe ich bei meiner auch gemacht. Einfach die Metallplatten angeklebt und gut is...
habe ich bei meiner auch gemacht. Einfach die Metallplatten angeklebt und gut is...