Hallo Zusammen,
was kann man aus den "Kopfdaten" (richtig?) einer E-Mail ablesen und wo finde ich diese Daten?
E-Mail Kopfdaten
-
HannuDo
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Re: E-Mail Kopfdaten
Hallo Michael,
in Outlook bekomme ich sie über den Punkt: Nachrichtenoptionen angezeigt. Darin siehst Du dann alle Daten woher die Mail kommt mit welcher ID die Datenpakete geleitet wurden, etc mit den entsprechenden Uhrzeiten...
Viele Grüße
Hannu
in Outlook bekomme ich sie über den Punkt: Nachrichtenoptionen angezeigt. Darin siehst Du dann alle Daten woher die Mail kommt mit welcher ID die Datenpakete geleitet wurden, etc mit den entsprechenden Uhrzeiten...
Viele Grüße
Hannu
-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Hallo Hannu,
kann man irgendwo eine Übersetzung der Daten finden?
Zuletzt geändert von kmfrank am Di 29. Mai 2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
HannuDo
- Enthusiast

Hallo Michael,
ich arbeite zwar mit Outlook 2007 - habe es aber schon manchmal bei Outlook 2003 genutzt:
Öffne die Mail mit Doppelklick. Dann auf den Menüpunkt "Ansicht" gehen und dort den Punkt "Optionen" auswählen. Es öffnet sich dann ein Dialogenster – unter dem Punkt Internetkopfzeile findest Du den eMail-Header den Du dann kopieren kannst um ihn in einem Textverarbeitungsprogramm zu untersuchen.
Viele Grüße von
Hannu
ich arbeite zwar mit Outlook 2007 - habe es aber schon manchmal bei Outlook 2003 genutzt:
Öffne die Mail mit Doppelklick. Dann auf den Menüpunkt "Ansicht" gehen und dort den Punkt "Optionen" auswählen. Es öffnet sich dann ein Dialogenster – unter dem Punkt Internetkopfzeile findest Du den eMail-Header den Du dann kopieren kannst um ihn in einem Textverarbeitungsprogramm zu untersuchen.
Viele Grüße von
Hannu
-
HannuDo
- Enthusiast

...gib doch die unbekannten Begriffe einfach mal bei google ein...kmfrank hat geschrieben:Hallo Hannu,
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
[clicklink=]http://lmgtfy.com/?q=erkl%C3%A4rung+kopfdaten+email[/clicklink]
Der 1. Link sollte Dir alle Fragen beantworten. Genauer geht's wohl nimmer ....
Viel Erfolg und Geduld beim Lesen !
Der 1. Link sollte Dir alle Fragen beantworten. Genauer geht's wohl nimmer ....
Viel Erfolg und Geduld beim Lesen !