Spanische Straßenkarte ?

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Antworten
Germany
gerwulf
Participant
Participant
Wohnmobil: Le Voyageur 7.8 CF
Danksagung erhalten: 35 Mal

Spanische Straßenkarte ?

Beitrag von gerwulf »

Hola in die Runde !

Da wir in Zukunft häufiger nach Spanien wollen, empfiehlt es sich aus meiner Sicht sich nicht nur auf das Navi zu verlassen, sondern auch geeignete Straßenkarten dabi zu haben !
Und hier liegt mein Problem: Welche Straßenkarte / Straßenatlas ist zu empfehlen ?

Einen Michelin Straßenatlas von 2009 habe ich gefunden. Nur hätte ich gern was Aktuelleres !!

Überhaupt scheint mir, dass die Straßenkarten für die Iberische Halbinsel z.T. nur veraltet zu erhalten sind ??!!!

Wer kann mir aufgrund seiner Erfahrungen Straßenkarten empfehlen ?
Gern hätte ich so was wie der Michelinatlas für Frankreich. 20 verschiedene Karten für 20 verschiedene Regionen möchte ich vermeiden !

Vielen Dank für eure Unterstützung

Sonnige Zeiten
gerwulf
Germany
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spanische Straßenkarte ?

Beitrag von womisigi »

Ich habe und empfehle Dir von Michelin den Atlas Turistico Espana & Portugal, ein wie ein Ringbuch angeordneter Atlas, 1 : 350000 mit Routenvorschlägen, Stadtplänen etc.
Zu bekommen in großen Supermärkten oder Buchhandlungen in Spanien oder Portugal.
Ich habe die Ausgabe 2010, aber im Frühjahr unten bereits die Ausgabe 2012 gesehen.

Viel Spass in Spanien/Portugal vielleicht trifft man sich ja mal.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hallo,
da im Wohnmobil jedes kg zählt, schleppen wir möglichst wenig Papier mit uns herum.
Die Landkarten von ganz Europa haben wir auf dem Notebook mit MS Autoroute inkl. GPS-Maus.
Damit lässt sich schnell was nachschauen, man kann Routen planen oder auch navigieren.

Eine Internetverbindung und google-maps ist uns fast noch wichtiger.

Die Genauigkeit von Karten ist im Mittelmeerraum generell nicht ganz so gut wie im Dland, obwohl der TomTom auch in D trotz aktueller Updates einige Abweichungen von der Realität aufweist. Da ist einfach Gelassenheit gefragt.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

Es gibt in Spanien eine offizielle Karte / Atlas, die sehr genau ist, aber ein ungewohntes Kartenbild hat.

es ist diese hier: http://www.casadellibro.com/libro-mapa- ... 02/1940909

Die CD-Rom ist nicht so doll, genau, aber auch gewöhnungsbedürftig.

Der Atlas wird vom Ministerium für Strassenbau etc (Ministerio de Fomento) herausgegeben, die wissen schon, wo sie Strassen gebaut haben...
Antworten

Zurück zu „Ausstattung“