Gasverbrauch im WoMo
Re: Gasverbrauch im WoMo
Es kommt auch auf das Fahrzeug an, ich habe im letzten Winter bei ca. 15°- ein Flasche in 5 tagen verheizt, aber mit einer Alde-Heizung. Und im Fahrzeug waren immer 21°am Tage und nachts 17°
-
- Participant
- Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL
Bei Minustempraturen im zweistelligen Bereich ist bei uns auch alle 3 Tage eine Flasche fällig ... sonst im Sommer alle 3 Wochen ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer Liner 809
huhu, vielen dank für die guten tipps!
aber mir ist das sooooooooooo egal, wenns leer ist muss achim raus, ob schneit oder regnet!! hihiihhi!
ausserdem wollte ich das sowieso nicht wissen, achim hat mal schnell meinen acount benutz!!!
eigentlich wollte er das wissen nicht ich!!!! hihihiih grüssle an FCC!
grüssle uli
aber schreibt ruhig weiter!
aber mir ist das sooooooooooo egal, wenns leer ist muss achim raus, ob schneit oder regnet!! hihiihhi!
ausserdem wollte ich das sowieso nicht wissen, achim hat mal schnell meinen acount benutz!!!
eigentlich wollte er das wissen nicht ich!!!! hihihiih grüssle an FCC!
grüssle uli
aber schreibt ruhig weiter!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer
- Danksagung erhalten: 20 Mal
... es geht darum, ob man wirklich mit 1 1/2 Flaschen Gas (11kg) die Woche aus kommt?
Ich nehme pro Woche, wenns kalt ist, 3x11kg Gasflaschen mit!
Damit denke ich das wir auf der sicheren Seite sind! Wollen ja nicht frieren!
Aber, es kann ja sein, dass welche einen Tipp für uns haben, wie man Gas sparen kann!
Man kann nur dazu lernen!
Gruß
Achim
Aber, es kann ja sein, dass welche einen Tipp für uns haben, wie man Gas sparen kann!
Gruß
Achim
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus
...wenig Volumen -> sprich kleines Womo - mit Topisolierung = weniger Gasverbrauch... oder nur in den Sommermonaten reisentaucher_53 hat geschrieben:... es geht darum, ob man wirklich mit 1 1/2 Flaschen Gas (11kg) die Woche aus kommt?
Gruß
Achim

Spaß bei Seite, aber bei den Standartmobilen ist eine Reduzierung von Verbrauchern nicht wirklich möglich. Wir nutzen trotz fester Trennwand noch Isomatten für die Führerhausscheiben, lassen die Rollos in den Heki´s oder Dachluken geschlossen, aber sonst - wenn Man(n) oder Frau nicht frieren möchten... wohl kaum möglich...
...oder einen Kamin einbauen - hahaha ...

- Kaufunger
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Hallo,
erstaunt über den Gasverbrauch war ich im Februar. Als wir zur Kohlfahrt gefahren sind war es schon ziemlich kalt.
Heizung war tagsüber auf 22 und nachts auf 15 Grad eingestellt. Bevor wir dann zum Treffen fuhren, wir hatten da
schon 3 Tage und Nächte hinter uns, habe ich in Bremen vorsichtshalber nochmal Gas getankt.
Und da kam das Staunen. Es gingen nur 8 Liter, das entspricht 4kg in die Flaschen. Da habe ich mit deutlich mehr gerechnet.
Gruß Rainer
erstaunt über den Gasverbrauch war ich im Februar. Als wir zur Kohlfahrt gefahren sind war es schon ziemlich kalt.
Heizung war tagsüber auf 22 und nachts auf 15 Grad eingestellt. Bevor wir dann zum Treffen fuhren, wir hatten da
schon 3 Tage und Nächte hinter uns, habe ich in Bremen vorsichtshalber nochmal Gas getankt.
Und da kam das Staunen. Es gingen nur 8 Liter, das entspricht 4kg in die Flaschen. Da habe ich mit deutlich mehr gerechnet.
Gruß Rainer
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
RichtigMobi-Driver hat geschrieben: der Gasverbrauch hängt von vielen Faktoren ab....

Bei fetten Minuswerten reichen bei uns 11 kg Gas gut 3 Tage
Da wir die Gemütlichkeit lieben, egal ob daheim oder im Womo, wird mit Wärme und Warmwasser
nicht wirklich gespart......

Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia

-
- Observer
http://wszene-pixs.de/thumb/1181/p1040349N7PAX.jpg
Moin erstmal
Am kältesten Wochenende im Januar dieses Jahres verbrachten wir ein schönes Wochenende
in Tönning,hatten bis -12Grad und drinnen mollige 23Grad.
Verbrauch 1 1/4 11kg Flaschen,das Wochenende war jeden Gramm wert!
Gruss Heinz
Moin erstmal
Am kältesten Wochenende im Januar dieses Jahres verbrachten wir ein schönes Wochenende
in Tönning,hatten bis -12Grad und drinnen mollige 23Grad.
Verbrauch 1 1/4 11kg Flaschen,das Wochenende war jeden Gramm wert!
Gruss Heinz
-
- Observer
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Alles richtig, was bisher geäußert wurde. Bleibt nur noch anzufügen: Außen-Isomatten für das Fahrerhaus bringens total! Wir haben uns jetzt nach Jahren die Dinger von Kantop (soll keine Schleichwerbung sein) geleistet, der Effekt ist phänomenal. Es ist nicht nur die Gas-Ersparnis, auch die kalten Füße wegen Durchzug am Boden gehören der Vergangenheit an. Besser geht's nicht.
Das Nachtsrauszumflaschenwechseln wird damit natürlich auch nicht gelöst. Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz ...
Das Nachtsrauszumflaschenwechseln wird damit natürlich auch nicht gelöst. Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz ...