OSTERN 2012 - wohin , wie war`s ?

Antworten
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 0

Re: OSTERN 2012 - wohin , wie war`s ?

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo all ihr über-Ostern-wegfahrer, ich habe jetzt gebuddelt und Pflanzen geteilt - so, es sind drei Umzugskisten voll - nun ab damit ins WoMo/Garage und nachmittags dann (wenn ich wieder "aufgetaut" bin) düsen wir in Richtung Lüneburg. Dort hat sich eine Bekannte (hat früher sehr bürgerlich-urban in HH gelebt) in ein ländliches Mehrgenerationen-Wohnprojekt eingekauft und lebt seit zwei Monaten dort. Sie bat mich zur "Frühjahrsverschönerungs-Mitmachaktion" dort ihr hilfreich unter die Arme zu greifen. Au ja, so etwas mach ich doch gerne! Und ehrlich, in meinem Garten müsste ich schon "vertikal begrünen", damit ich den Überschuss nicht auf den Kompost entsorgen muss - was mir immer in der Seele weh tut. Und da ich meinen "starken Kerl" zum Buddeln mitschleife - nur weiss er von seinem Glück noch nichts (griens) - wird bei uns die Osterausfahrt anschliessend sicher in östlicher Richtung verlaufen. Vielleicht Ostsee oder Mecklenburg oder noch wo anders hin???
Das ist doch das Herrliche an solch Mobil - man ist mobil!
Brr - im Augenblick ist es so "arschkalt" bei uns und soll es auch übers WE bleiben, dass ich für die Pflanzaktion morgen befürchte, ich werde da fast alleine mich "tummeln". 'Durch' muss ich jedenfalls, weil meine "Schätzchens" ja wieder in den Boden müssen. (Augenroll und stöhn)

LG Melitta
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Wir entscheiden kurz vor der Fahrt, wohin es geht. Wir können leider nur über die Osterfeiertage wegfahren und deshalb geht es nicht so weit. Erst habe ich an die Mosel gedacht, aber erfahrungsgemäß ist es da total überfüllt. Je nach Wetterlage werden wir die südliche Weinstasse ansteuern oder das Dahner Land. Bei schlechtem Wetter gehen wir in eine Therme oder bleiben zu Hause.
Gruß Martina
mi-ka-do
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 5

Beitrag von mi-ka-do »

schienbein hat geschrieben::nea: :nea: :nea: mi-ka-do ... schienbein ist nicht auf fehmarn :roll: ... schienbein hat schon im ersten posting geschrieben, daß wir ab ostermontag ( bei herrlichem wetter) in katwijk aan zee in hetpatatmetmajoland sind. :mrgreen:
falsch zitiert....entschuldige :oops:

also: wir waren letzte woche auf fehmarn, und wir hatten bestes wetter. und weils so schön war und wir nächste woche auch noch zeit haben, gehts montag gleich weiter. leider wird erst jenseits der alpen das wetter wieder besser und so werden wir wohn nach südtirol aufbrechen. kalten am see klingt gut.

(sorry, alles klein, weil schlafendes baby im arm. wenn ich ihn weg lege, schlägt er garantiert die augen auf )
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von schienbein »

hi mi-ka-do, falsches zitat - macht doch nix ! ;) ... in südtirol liegt ca. 20 km hinter dem reschenpaß der sehr kleine aber wunderschöne ort " glurns " (in "mals" rechts abbiegen) in glurns gibts einen kleinen campingplatz mit dusche, wc , strom und ve - alles sehr einfach aber auch nur 12 euro :?: - direkt an der etsch und am etschtal-radweg gelegen.

ach ja, auf meiner tastatur gibts nur großbuchstaben - wenn ich die dann benutze, erscheinen auf dem bildschirm immer nur kleine. :roll: ... :ugeek:

... egal wo ihr landet , gute reise bei hoffentlich wärmeren wetter. :)
olle
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Adriatik 660 SP

Beitrag von olle »

Ostern 2012 Wismar?

Hallo Zusammen
Ostern steht vor der Tür.

Ist es jemand, der zur Ostern nach Wismar fahren und hoffentlich der Frühling dort treffen?
Wir sind seit einigen Jahren in Wismar, wo es einen sehr guten und nettes Stellplatz gibt.

Hier ein Link zu einem Beitrag in meinem Blog zu http://ojsweden.blogspot.se/2011/05/ste ... ismar.html

ojsweden.blogspot.se/2011/05/stellplatz-wismar.html

Vielleicht treffen wir uns sonst wünche ich euch schöne Ostertage.

"Für manche ist das Reisemobil ein Hobby, für andere ist es ein Lebensstil."
Blättern Sie zu sehen Olle
Sie sind immer auf meinem Blog wilkommen >>
http://ojsweden.blogspot.se

Du kannst in meinen Blog ins Deutsche zu übersetzen mit Hilfe von Google Translate, die auf dem Blog ist.
Du kannst auch in deutsch schreiben, weil ich verstehe schon ein bischen.

Besten Grüße aus Schweden von "Der Alte Schwede"

Olle

olle.p.johansson@gmail.com
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Olle ,

wollte Deinen Blog besuchen...leider bekam ich diese Info :roll: :

Service Unavailable
byemmy
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL

Beitrag von byemmy »

@Olle

Den Stellplatz in Wismar haben wir letztes Jahr auch zweimal besucht, sehr schön angelegt, Zentrumsnah und sauber. Was mich gestört hat ist das man einen Schlüssel für die Sanitäreinrichtungen holen muss und der Platzwart natürlich nicht immer da ist. Ist eine doofe Situation wenn man auf die Toilette muss und man kann nich weil die Toiletten abgeschlossen sind ...

Ansonsten echt toll dort, werden wir auf jeden Fall noch mal hinfahren.
klaus1960
Explorer
Explorer
Wohnmobil: eura665

Beitrag von klaus1960 »

Port grimaud ... Eben regnet es ..egal sitze mit sonnenbrand von gestern mit pastis drinnen .. Dann halt wifi

Ach ja .. Neuer Rekord : diesel in der schweiz : 1,98 € in italie 1,80 € ... An der autobahn

Hier in F 1,44

Gruss klaus
Womo-Uwe
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Challenger 43

Beitrag von Womo-Uwe »

Wir sind wie Wolli auch in Zeeland,CP t hoekje bei Westkapelle. :dau3 und auch lecker Fritten essen und Backfisch am Panzer :D :D :D
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

byemmy hat geschrieben: ... Was mich gestört hat ist das man einen Schlüssel für die Sanitäreinrichtungen holen muss und der Platzwart natürlich nicht immer da ist. Ist eine doofe Situation wenn man auf die Toilette muss und man kann nich weil die Toiletten abgeschlossen sind ...
Mensch, was haben wir für ein Glück. Unser WoMo-Hersteller hat für solche Notfälle - aber auch den Normalfall - doch tatsächlich ein WC in unsere Wuchtbrumme eingebaut. Da können wir nicht nur Wolfgangs Abwesenheit mit überbrücken sondern sogar völlig frei stehen. ;) :oops:
Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“