Ordnung im Stauraum

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Re: Ordnung im Stauraum

Beitrag von Heiko »

Klasse Frank!

Und notfalls auch alt Tisch verwendbar, wenn man mal Buffet macht? ;)

So etwas wäre auch was für unser Staufach hinten.
Das zieht sich quer durch bis zu anderen Seite.
Leider ist es hinten aber so flach, dass man durch so ein Schubsystem zu viel an Höhe verlieren würde.
frank-mg
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Activa 600 EB, 4,5t, 3ltr

Beitrag von frank-mg »

Moin moin,

@Rudi, die Aufnahme besteht aus Teleskopschienen mit einer Belastbarkeit von max. 140Kg. Ist fest mit dem Boden verbunden.

@Heiko, danke. In dem Bereich hat mein Doppelboden eine Höhe von 50cm. Da ist der Aufbau nicht hinderlich und es verbleiben 45cm.

Viele Grüße, Frank
byemmy
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL

Beitrag von byemmy »

@ frank-mg

Na das ist ja mal die hohe Kunst so einen Auszug zu bauen. Habe sowas ähnliches schon bei der Firma IDEA gesehen. Harder immer noch mit mir da 200 Teuronen für diesen Luxus doch ne Menge Geld sind.

PS: Mal ehrlich gesagt, wenn ich das immer sehe wer was so in den Stauräumen liegen hat komme ich mir irgendwie nackt vor ... bei mir ist noch jede Menge Platz ...
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

byemmy hat geschrieben: PS: Mal ehrlich gesagt, wenn ich das immer sehe wer was so in den Stauräumen liegen hat komme ich mir irgendwie nackt vor ... bei mir ist noch jede Menge Platz ...
Dein Womo ist auch etwas größer, ist bei mir genauso, aber wenn ich jetzt überall Regale einbaue,
ist nebenan noch mehr Platz und schwups haste auch den Iveco überladen. :mrgreen:
Mary

Beitrag von Mary »

Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin Frank ,

das ist auch eine klasse Idee mit Deiner langen Schublade .
Frage :
Läuft die Schublade auf Rollen oder einem Rollenschienensystem ?
Moin
ja klasse, ich schliesse mich dieser Frage an. ;-)
Moin moin,

@Rudi, die Aufnahme besteht aus Teleskopschienen mit einer Belastbarkeit von max. 140Kg. Ist fest mit dem Boden verbunden.

@Heiko, danke. In dem Bereich hat mein Doppelboden eine Höhe von 50cm. Da ist der Aufbau nicht hinderlich und es verbleiben 45cm.

Viele Grüße, Frank
oh sorry die Antwort sah ich etwas später.
Nur mein DoBo ist nur 20 cm hoch, zwar komplett durchgängig, aber da bleibt nicht viel für Schienen zum montieren + Behälter.

Was könnte man mit einem 20 cm hohen Kartoffelkeller machen?
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Marry hat geschrieben:Nur mein DoBo ist nur 20 cm hoch, zwar komplett durchgängig, aber da bleibt nicht viel für Schienen zum montieren + Behälter.
Was könnte man mit einem 20 cm hohen Kartoffelkeller machen?
Moin moin Marry ,
wir haben eine solche Kunststoffkiste mit Rollen fürs Mobil .
Hinter einer kleineren Stauklappe ist ein flacher Bereich, wo wir diese Kiste unterrollen können .
Die Kiste hatten wir damals bei Hornbach gekauft . Die gibt es in verschiedenen Größen . ;)

http://www.google.de/products/catalog?h ... JwBEPMCMAg#
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Marry hat geschrieben:Was könnte man mit einem 20 cm hohen Kartoffelkeller machen?
Spontan fällt mir dazu folgendes ein: Kunststoffkisten in der entsprechenden Höhe suchen und an die letzte Kiste machst Du links und rechts jeweils ein kleines Seil. Dann setzt Du die Kiste mit dem Seil zuerst in den Doppelboden und dann jeweils immer eine Kiste davor und dann weiter nach hinten schieben, aber so, dass das Seil links und rechts immer noch aus dem Doppelboden heraushängt. Du schiebst quasi die Kisten durch den Doppelboden. Also praktisch wie auf einer Schiene, aber das geht dann natürlich nur in eine Richtung und nicht nach links oder rechts. Wenn Du dann nun an irgendeine Kiste willst, dann ziehst Du an den Seilen und kommst dann an die Kiste heran. Musst dann nur vor dem Womo aufeinander Stapeln. Bei schlechten Wetter natürlich nicht so ideal. Wenn Du dann hast was Du suchst, schiebst Du die Kisten einfach wieder hintereinander in den Doppelboden und passt auf, dass die Seile vorn liegen bleiben.

Ist sicher noch etwas Verbesserungswürdig mein Vorschlag, aber so könnte es funktionieren. :-)
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Foris, :D
ja das gibt es wohl ... Kisten unter 20 cm mit dem Seil wäre auch ein gutes Prinzip Olaf. ;)

es würde auch gehen, wenn ich eine 0,5 cm dicke Sperrholzplatte o.ä. nehme und die durchschiebe, auf der dann so kleine Plastikkisten aufgeschraubt wurden?
allerdings wird die Lade dann lang die man rauszieht :lol: :lol: und ohne Rollen, einfach so ...

ich werde mal so ganz gemütlich nachdenken, mich davor stellen und grübeln, dann kommen mir oft die besten Ideen.
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Marry hat geschrieben:...es würde auch gehen, wenn ich eine 0,5 cm dicke Sperrholzplatte o.ä. nehme und die durchschiebe, auf der dann so kleine Plastikkisten aufgeschraubt wurden?
Moin moin ,

warum auf eine Sperrholzplatte schrauben und dann über den Stauraumboden
"hin-und her schuppern" beim reinschieben und herausziehen ? :roll:
Du verkratzt doch nur den Belag auf dem Stauraumboden . :o
Wieso nimmst Du nicht eine Kunststoffbox mit Deckel, so wie ich sie Dir empfohlen hatte ?
Die Rollen stehen unten nur geringfügig über und nehmen kaum Platz ein .
Und an eine solche Kiste kannst Du dann das beschriebene Seil befestigen (die Idee mit dem Seil finde
ich übrigens auch gut ;) )
Schau Dir doch diese Kisten einmal im Baumarkt an ...
Mary

Beitrag von Mary »

Jo
Schau Dir doch diese Kisten einmal im Baumarkt an ...
wir fahren jetzt gleich mal in den Baumarkt Gas holen und da gucke ich mal gleich.
Antworten

Zurück zu „Ausstattung“