Hat jemand diese Tour schon gemacht?

Gesperrt
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 65 Mal

Hat jemand diese Tour schon gemacht?

Beitrag von Majaberlin »

Wir haben uns vorgenommen, in diesem Jahr mal im Osten die Grenze der Republik entlangzufahren, also vom Zittauer Gebirge aus bis zur Ostsee.
Wir hatten schon mal Tagesausflüge ins Oderbruch gemacht (noch Womo-los damals :lol: ) und empfanden das dort sehr schön und ruhig. Inzwischen ist ja die Grenze zu Polen sehr attraktiv geworden, also so ruhig wie vor 20 Jahren wird es sicher nicht mehr sein.
Hat jemand eine ähnliche Tour schon gemacht?
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Re: Hat jemand diese Tour schon gemacht?

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

Naja wir haben letztes Jahr nur kurz das Schiffshebewerk in Niederfinow begutachtet und sind dann weiter zum Oderbruch, bevor nach Polen sind. Dort haben wir dann aber nach Danzig die Ostseeküste aufgesucht und sind langsam wieder Richtung Westen in die Heimat gefahren.

Unseren Bericht findest du hier: [clicklink=]http://www.walters-on-tour.de/index.php ... er?start=5[/clicklink] Mit Start ab Potsdam, denn vorher sind wir noch im Harz gewesen.

Gruß

Mario
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Specht »

Hallo Maja,
speziell diese Tour haben wir noch nicht gefahren, aber den einen oder anderen Ort auf dieser Strecke schon besucht.
So kann ich euch Görlitz wärmstens empfehlen (da gibt es mehrere SP-Möglichkeiten), dann Bad Muskau nicht auslassen (Pückler´s Gartenreich), das Kloster in Neuzelle (bei Eisenhüttenstadt) unbedingt ansehen, die Märkische Schweiz nicht vergessen, in der Nähe von Schwedt in Lunow-Stolzenhagen gibt es einen schönen, vollversorgten SP und weiter oben am Oderhaff gibt es einen ruhigen und erholsamen SP in Altwarp. In dieser Ecke auch unbedingt Ückermünde besuchen.

Vielleicht sollten wir uns demnächst tatsächlich mal in einem netten Cafe treffen und über Einzelheiten plaudern ;) :)
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Ich danke euch - hab alles notiert!
Ich schau im Fernsehen im RBB ja gerne das Heimatjournal, das ist oft im Brandenburg unterwegs, Niederfinow kenne ich daher. Werde mal dem Link folgen und lesen gehen ... ;)
Vielleicht sollten wir uns demnächst tatsächlich mal in einem netten Cafe treffen und über Einzelheiten plaudern
Sollten wir unbedingt mal machen - vielleicht kommt ja noch jemand?
thmgoe
Participant
Participant

Beitrag von thmgoe »

Hallo Maja

Wir waren im Frühjahr 2008 in Görlitz, Bad Muskau und Ratzdorf.
Görlitz und der Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau sind auf all Fälle sehenswert.
Bilder findest du Auf meiner HP.

Thomas
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Danke Thomas - ich geh gucken! ;)
Gesperrt

Zurück zu „Ausflugziele“