Bella Italia ...... aber gleich !!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Bella Italia ...... aber gleich !!
DIE Alternative zum Tatort:
Bella Italia - Golf von Neapel usw. 20.15h auf WDR
http://www.wdr.de/tv/wunderschoen/sendu ... /index.jsp
Ich hoffe, das ist kein "alter" Film in der wievielten Wiederholung ...
Bella Italia - Golf von Neapel usw. 20.15h auf WDR
http://www.wdr.de/tv/wunderschoen/sendu ... /index.jsp
Ich hoffe, das ist kein "alter" Film in der wievielten Wiederholung ...
-
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Enthusiast
- Wohnmobil: Cristall Winner A551
Re: Bella Italia ...... aber gleich !!
Hab ich auch gesehen und fühlte mich fast wie im Urlaub. Schöner Bericht!
-
- Enthusiast
Find ich auch ......
Aber: Die Costiera Amalfitana ist für unsereiner Wohnmobilfahrer von 7.30h bis Mitternacht gesperrt! Die Strafen sind drakonisch!
Man kann also nur mit Zweirad oder Linienbus in die Orte an der Amalfiküste kommen. Das "bloss mal so" ...
Aber: Die Costiera Amalfitana ist für unsereiner Wohnmobilfahrer von 7.30h bis Mitternacht gesperrt! Die Strafen sind drakonisch!
Man kann also nur mit Zweirad oder Linienbus in die Orte an der Amalfiküste kommen. Das "bloss mal so" ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Cristall Winner A551
Das glaube ich gerne, so sahen die Straßen auch aus...eng, aber schön. Svenja war 2009 mit ihrer Fach-Abi-Klasse dort in genau dieser Ecke auf Klassenfahrt. Und ich habe seitdem ein paar Bröckchen vom Vesuv auf dem Wohnzimmerschrank liegen 

- sorella
- Enthusiast
- Wohnmobil: xyx
ich wollte den Film anschauen, wenn mir der Tatort nicht gefällt, aber dann bin ich beim spannenden Tatort hängengeblieben.
War der Bella-Italia-Film schön?
Früher galt die Wonmo-Sperrung dich nur in der Hauptsaison, hat sich da was geändert?
Ich erinnere mich an eine Situation, eine der ersten Male alleine mit dem Womo unterwegs. In Amalfi war ich im Herbst, als ich auf den Parkplatz im Hafen fuhr, war er ziemlich leer. Beim Wegfahren war ich fast eingeparkt. Puuhhh, was habe ich geschwitzt bis ich endlich wieder rauskam. Der sogenannte Parkwächter half mir gar nicht beim ausparken. Das (verlangte) Bakschisch, das ich ihm nach dem Einweisen beim Einparken gab, war wohl zu gering. Aber ich habe es ohne Schrammen geschafft, da war ich stolz drauf, aber auch mit den Nerven nach der Aktion ziemlich am Ende.
War der Bella-Italia-Film schön?
Früher galt die Wonmo-Sperrung dich nur in der Hauptsaison, hat sich da was geändert?
Ich erinnere mich an eine Situation, eine der ersten Male alleine mit dem Womo unterwegs. In Amalfi war ich im Herbst, als ich auf den Parkplatz im Hafen fuhr, war er ziemlich leer. Beim Wegfahren war ich fast eingeparkt. Puuhhh, was habe ich geschwitzt bis ich endlich wieder rauskam. Der sogenannte Parkwächter half mir gar nicht beim ausparken. Das (verlangte) Bakschisch, das ich ihm nach dem Einweisen beim Einparken gab, war wohl zu gering. Aber ich habe es ohne Schrammen geschafft, da war ich stolz drauf, aber auch mit den Nerven nach der Aktion ziemlich am Ende.
- dopemi
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B678
Das war eine wirklich schöne Sendung! Allerdings wäre die Reise wohl wirklich nur mit dem PKW interessant. Peter findet es schade, dass er die schönen engen Straßen nicht mit dem Womo fahren kann
Vielleicht nachts?

Vielleicht nachts?

- sorella
- Enthusiast
- Wohnmobil: xyx
@dopemi - Nebensaison, nicht dorthin fahren, wenn alle fahren.
-
- Enthusiast
Naja, man muss schon sagen, man muss einigermassen verrückt sein, in der Hauptsaison dahin zu fahren. Das hatten wir aber auch schon mal geschafft und steckten dann, weil mein Mann halt immer genau mittenrein mußte, in Neapel in einer Gasse. Um uns rum rund 100 Männer, von denen die Hälfte gestikulierte "geht schon" und die andere Hälfte "geht nicht". Es ging und war nervenzerfetzend, aber das Wohnmobil blieb heil. Und weil wir da schon nicht mehr anders konnten, fuhren wir halt die Amalfitana auch gleich noch - es gab kein Zurück, ohne wieder durch diese Gasse zu müssen - damals war die noch nicht für Wohnmobile gesperrt. Ich habe das heute im Fernsehen richtig genossen, wie das dort überhaupt aussieht, denn damals musste ich nur immer schauen, ob wir nur ja nirgendwo anecken. Ab irgendwann war dann ein Linienbus vor uns, der räumte frei. Es war Sonntagmittag im August und ganz Napoli und der ganze Golf strömten ans Meer. War so der schlimmste Fahr-Tag mit dem Wohnmobil, an den ich mich erinnern kann - aber wie erwähnt, alles blieb unversehrt. Als wir dann Stunden später in Paestum auf dem Stellplatz standen, verdunsteten die ersten zwei Bier schon im Rachenraum, die sind gar nicht bis in den Magen gekommen....
Prädikat: Nicht empfehlenswert!
Prädikat: Nicht empfehlenswert!
- dopemi
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B678
Guten Morgen Lira,
der Fernsehtipp war gestern großartig. Vielen Dank!!!
Wir kannten die Sendung noch nicht und es war auf alle Fälle eine Konkurrenz zum Tatort ( den habe ich aufgenommen! )
Wann kommt diese Sendung denn immer?
Weiter gute Besserung!!!!
der Fernsehtipp war gestern großartig. Vielen Dank!!!

Wir kannten die Sendung noch nicht und es war auf alle Fälle eine Konkurrenz zum Tatort ( den habe ich aufgenommen! )
Wann kommt diese Sendung denn immer?
Weiter gute Besserung!!!!