Kompressor??
-
Herr B.
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B544
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
ich hatte vergessen der Kompressor ist von Mannesmann wie im Link von ontheroad
auf Seite 1 zu sehen.
Der schafft 10 bar!
auf Seite 1 zu sehen.
Der schafft 10 bar!
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re: Kompressor??
War da ein Adapter für Reifen dabei oder muss man es separat kaufen?Herr B. hat geschrieben:Hallo,
auf Seite 1 zu sehen.
Der schafft 10 bar!
Alan
-
Herr B.
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B544
Hallo Alan,
auf dem Link ist der Schlauch mit dem Ventilanschluß zu sehen.
Wird aufgeschraubt!
auf dem Link ist der Schlauch mit dem Ventilanschluß zu sehen.
Wird aufgeschraubt!
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
ich habe so ein 10 Bar Kleinteil für Punkte im Shell-Shop gekauft.
Allerdings habe ich ihn noch nie getestet. Kann mir vorstellen, dass es sehr lange dauert bis der Reifen auf 5 Bar gefüllt ist.
Aber wie haben ja Zeit, sind ja noch jung.
Allerdings habe ich ihn noch nie getestet. Kann mir vorstellen, dass es sehr lange dauert bis der Reifen auf 5 Bar gefüllt ist.
-
ontheroad
- Enthusiast

eigentlich wollte ich nicht das ganz füllen nur auffüllen und kontrollieren wenn die ein bisschen runter sind. Dafür muss es reichen oder?Heiko hat geschrieben:ich habe so ein 10 Bar Kleinteil für Punkte im Shell-Shop gekauft.
Wenn ich ein ganze platten hab dann ruf ich dich an und du kannst mit deines kommen.
-
ontheroad
- Enthusiast

Thanks Mr Crab. Genauso habe ich es gemeint. Nur doof wenn meine Frau schon ins Bett ist und meine Englische Gedanken in deutsch aufschreiben musscaptain krabbe hat geschrieben: ... klaro, wenn die luft ganz raus / der reifen platt ist, geht das selbst mit 'nem 230v-ter sicher nur nach mehrmaligem druckaufbau (nicht bewiesene vermutung) ... nicht wirklich vorstellen kann ich mir, dass so ein 12v-einfach-teil 'nen womoreifen mal eben so von 5,0 auf 5,5 bar aufpumpt ... wär prima, wenn hier noch stimmen aus der praxis dazu was sagen könnten ... .
-
BossCatOne
- Enthusiast

Ich benutze den 12 Volt Kompressor aus dem Reifenpannenset von Fiat. Da sind sämtliche Adapter dabei um z.B. auch mal Fahrradreifen, Boote oder Fußbälle aufzupumpen. Ich kann den nur empfehlen, damit lässt sich auch ein reifendruck von 5,5 bar Problemlos erreichen. Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre, da ja Original Ducato Zubehör.
Der Kompressor ist auch relativ leise im Gegensatz zu manch anderen Radaubrüdern aus dem Zubehör- bzw. Baumarktsortiment.
Der Kompressor ist auch relativ leise im Gegensatz zu manch anderen Radaubrüdern aus dem Zubehör- bzw. Baumarktsortiment.
-
KAndy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 156 Mal

Ich auchBossCatOne hat geschrieben:Ich benutze den 12 Volt Kompressor aus dem Reifenpannenset von Fiat. Da sind sämtliche Adapter dabei um z.B. auch mal Fahrradreifen, Boote oder Fußbälle aufzupumpen. Ich kann den nur empfehlen, damit lässt sich auch ein reifendruck von 5,5 bar Problemlos erreichen. Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre, da ja Original Ducato Zubehör.
-
Gonco
- Visitor

- Wohnmobil: Concorde Charisma
Hallo zusammen
Für das optimale Bordwerkzeug für sein Fahrzeug muß wohl jeder seine eigenen
(meist schmerzlichen) Erfahrungen machen.
Denn oft kauft man so ein Werkzeug zweimal.
Bei meinem ersten Reifenplatzer mussten der ADAC und ich auf dem Standstreifen der Autobahn
feststellen das mein originaler Wagenheber von Fiat bereits beim Abheben des Rades dicke Backen machte
und sich sodann verabschiedete. Der Wagenheber des ADAC brachte den Reifen erst gar nicht in die
erforderliche Höhe. Ein vorbeifahrendes, mir bekanntes Wohnmobil, hielt an und der Fahrer gab uns
seinen Hydraulikwagenheber. Der Reifenwechsel war danach ein Kinderspiel ( damaliges Fahrzeug 3,85t ).
Seit dem habe ich selber solch einen Wagenheber immer an Bord.
Bei meinem zweiten Reifenplatten ( jetziges Fahrzeug 6t) habe ich mit meinem damaligen (ca.30€ teuren )
Kompressor versucht den Reifen aufzupumpen, nach gefühlten Stunden hat sich der Kompressor bei 3,5 Bar
stinkend verabschiedet. Der herbeigerufene gelbe Engel (er kam mit einem gelben ADAC PKW !!! ) machte
große Augen obwohl ich meine Fahrzeugdaten per Handy gemeldet hatte. Seine ersten Worte waren: Das ist
ja ein LKW dafür habe ich kein Werkzeug außerdem kann ich das Gewicht nicht heben !!!!!!!
Nach ca. 15 Minuten diskutieren haben wir gemeinsam das Rad mit meinem Werkzeug (meinem Hydraulik-
wagenheber) gewechselt. Da mein Reserverad leider zu wenig Luft hatte holte der gelbe Engel den von mir
oben beschriebenen Kompressor raus und hatte in wenigen Minuten 5,5 Bar erreicht.
Und wie oben bereits erwähnt habe ich nun den zweiten Kompressor, man kauft halt einiges zweimal.
Diese Erfahrungen haben mir auch gezeigt das ich niemals ohne Reserverad unterwegs bin, ein Reifenspray
hätte mir in beiden Fällen nicht weitergeholfen.
Zu dem angesprochenen 220V Kompressor möchte ich noch erwähnen das ich in beiden Fällen in der Pampa
stand und keinen 220V Anschluß in der Nähe hatte, daher war dies für mich auch kein muß für einen Kompressor.
Über die ADAC PKW“s möchte ich mich hier nicht auslassen da es nicht zum Thema passt, nur soviel: Ich hatte
bei PKW Pannen auch gute Erfahrungen mit dem ADAC.
Gruß Ralf
Für das optimale Bordwerkzeug für sein Fahrzeug muß wohl jeder seine eigenen
(meist schmerzlichen) Erfahrungen machen.
Denn oft kauft man so ein Werkzeug zweimal.
Bei meinem ersten Reifenplatzer mussten der ADAC und ich auf dem Standstreifen der Autobahn
feststellen das mein originaler Wagenheber von Fiat bereits beim Abheben des Rades dicke Backen machte
und sich sodann verabschiedete. Der Wagenheber des ADAC brachte den Reifen erst gar nicht in die
erforderliche Höhe. Ein vorbeifahrendes, mir bekanntes Wohnmobil, hielt an und der Fahrer gab uns
seinen Hydraulikwagenheber. Der Reifenwechsel war danach ein Kinderspiel ( damaliges Fahrzeug 3,85t ).
Seit dem habe ich selber solch einen Wagenheber immer an Bord.
Bei meinem zweiten Reifenplatten ( jetziges Fahrzeug 6t) habe ich mit meinem damaligen (ca.30€ teuren )
Kompressor versucht den Reifen aufzupumpen, nach gefühlten Stunden hat sich der Kompressor bei 3,5 Bar
stinkend verabschiedet. Der herbeigerufene gelbe Engel (er kam mit einem gelben ADAC PKW !!! ) machte
große Augen obwohl ich meine Fahrzeugdaten per Handy gemeldet hatte. Seine ersten Worte waren: Das ist
ja ein LKW dafür habe ich kein Werkzeug außerdem kann ich das Gewicht nicht heben !!!!!!!
Nach ca. 15 Minuten diskutieren haben wir gemeinsam das Rad mit meinem Werkzeug (meinem Hydraulik-
wagenheber) gewechselt. Da mein Reserverad leider zu wenig Luft hatte holte der gelbe Engel den von mir
oben beschriebenen Kompressor raus und hatte in wenigen Minuten 5,5 Bar erreicht.
Und wie oben bereits erwähnt habe ich nun den zweiten Kompressor, man kauft halt einiges zweimal.
Diese Erfahrungen haben mir auch gezeigt das ich niemals ohne Reserverad unterwegs bin, ein Reifenspray
hätte mir in beiden Fällen nicht weitergeholfen.
Zu dem angesprochenen 220V Kompressor möchte ich noch erwähnen das ich in beiden Fällen in der Pampa
stand und keinen 220V Anschluß in der Nähe hatte, daher war dies für mich auch kein muß für einen Kompressor.
Über die ADAC PKW“s möchte ich mich hier nicht auslassen da es nicht zum Thema passt, nur soviel: Ich hatte
bei PKW Pannen auch gute Erfahrungen mit dem ADAC.
Gruß Ralf
Ja, wer will son Ding immer erst am Bordakku anklemmen, denn 12 Volt-Steckdosen geben den Saft für einen Kompressor nicht her .ontheroad hat geschrieben:Ich brauche eine Kompressor (klein und leicht) zum mitnehmen und meine Reifen bis auf 6 bar schafft.
Habe son Ding mit 230 V, und damit schon mehrfach den Luftdruck an allen 18 Reifen geprüft und nachgepumpt. Einziger Unterschied, meiner ist blau. Schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Bavaria-BAC180-K ... 196wt_1044