Tisch nach Maß.

Alles was man am Wohnmobil mal reparieren muss
Antworten
Ducatino
Wohnmobil: Orangecamp 15, MJ 100, 2008

Tisch nach Maß.

Beitrag von Ducatino »

Moin.
Will mir ein Tisch nach Maß für unsere Bedürfnisse zuschneiden. Der jetzige ist zu Breit u. Lang. Denke an die Form einer Banane ( gekrümmt). Fuß u. Wandbefestigung hab ich. Welches Holz, oder Beschichtung würden in Frage kommen. Der jetzige hat eine Art Resopal- Beschichtung. Da rutscht bei der kleinsten schräge alles weg.
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1008 Mal
Re: Tisch nach Maß.

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Steven ,

schau mal hier :

http://www.tischkoenig-shop.de/tische/t ... html?nav=2
Ducatino

Beitrag von Ducatino »

Danke Mobi-Driver.
War nix für mich dabei. Habe heute einen Tischler aufgesucht, der mir aus einer mal vorgesehenen Wo.- Tischplatte ( Fichte ohne Äste und seit 6 Jahren im Trockenlager) meine auf Maß mit den Ecken und Rundungen sägt. Auch die Erhöhung bringt er dezent an. Mit allem, Sägen-Fasen-Runden und Wachsen und Versieglung in 20mm Stärke, ca. 950x550 mm und den Original Halterungen und den Tischfuß verdeckt anbringen kostet sie +- € 70.-. Wenn ich sie montiert habe, kommt mal ein Foto.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2871 Mal

Beitrag von schienbein »

:o jau , da bin ich auch gespannt ... für ca. 70 euro , ist ja fast geschenkt. ... :mrgreen:
Ducatino

Beitrag von Ducatino »

ich probier mich mal beim Malen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... f-3ef8.jpg
Die Rundungen werden in Echt außgeprägter sein. Vorher konnte ich auch nicht richtig auf der Bank sitzen, da der Tisch zu weit in die Sitzfläche ragte und ich sehr mühsam an den Frischwassertank, der unter der Bank ist, rankam. In Echt ist er dann auch beim Forumtreff zu sehen.
Ducatino

Beitrag von Ducatino »

Moin,
meine "Banane". Der Tischler hat eine andere Form gewählt. Meinte das es so besser aussieht. Jetzt hab ich wieder Platz am Bankplatz und kann ihn trotzdem als Notbett nutzen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... g-93db.jpg
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Steven,

der Tisch sieht klasse aus. Und wenn man dann noch den Preis bedenkt. Dafür braucht man erst gar nicht über andere Möglichkeiten nachzudenken.
Ducatino

Beitrag von Ducatino »

...ich hatte ja nachgedacht und gesucht. Aber hier vor Ort und für unsere Bedürfnisse so Sauber gefertigt, da hatte ich schon Angebote von "Spezialisten" die über 180€ lagen. Ohne die weite Anfahrt etc.
Julia
Newbie
Newbie

Beitrag von Julia »

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mir vor einigen Monaten einen richtig tollen Tisch mit Bänken nach Maß anfertigen lassen. Und So teuer wie beim Tischler war es auch nicht.
Bin Richtig glücklich über meinen Tisch aus Massivholz.
Ich habe mir damals hier xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx einige Anregungen geholt wie ich meinen Essbereich einrichten soll. Vielleicht hilft es dem ein oder den anderen ja auch weiter.

LG
Julia

[mod]Link entfernt. Sehe keinen Zusammenhang mit Wohnmobilen / *Admin*[/mod]
Antworten

Zurück zu „Baumarkt“