Instrumententafel IT 992

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Instrumententafel IT 992

Beitrag von rgk »

Brain hat geschrieben:

:mrgreen: Scotland
Wohl scheisskalt da oben?
Brain

Beitrag von Brain »

rgk hat geschrieben:
Brain hat geschrieben:

:mrgreen: Scotland
Wohl scheisskalt da oben?

Damals im Juni war es heiß :mrgreen:

16 ° mittags :lach1
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Passt gut zu einer kalten Lötstelle oder losem Steckkontakt. Ich würde die Stecker mit der Flachzange etwas plattdrücken und mit der Lupe die Lötseite der Platine untersuchen oder einfach nur auf Verdacht alle gut zugänglichen Lötstellen (besonders im Eingangsbereich der Stromversorgung oder da, wo Kabel angelötet sind) nachlöten.
So kann man mit etwas Eigenarbeit einen vielleicht völlig überflüssigen Platinentausch sparen.

Viel Erfolg !
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Klaus,

an dem Panel sind keine Stecker, die man "plattdrücken" könnte - nur Elektronik-Steckverbinder. ;-)

Und die Platine hat schon ein sehr feines Raster und ist schon sehr groß - da hätte man viel zu tun.;-)
Und mit dem falschen Lötkolben hat man dann wirklich verloren. Von der Übung und entsprechendem Wissen man abgesehen.

Ich denke, hier kann man nur noch mehr zerstören.
skipper
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Dethleffs Fortero H 6915

Beitrag von skipper »

Andy hat geschrieben:Hallo Klaus,
Ich denke, hier kann man nur noch mehr zerstören.
Hallo Andreas,
sehe das auch so. Nachdem die Instrumente heute wieder streikten habe ich das Panel ausgebaut um es nach Schaudt zu schicken. Dabei habe ich festgestellt, dass ein Kabel an einem der Systemstecker lose ist. Wenn dies der Fehler ist, wäre es natürlich blöd das Teil zur Reparatur zu schicken. Ein Rat vom Fachmann wie man das Kabel wieder fest kriegt wäre da hilfreich. Aber wir sehen uns ja am Samstag, ich bringe ein Foto mit.
viele Grüße
Achim
Andy

Beitrag von Andy »

skipper hat geschrieben:Aber wir sehen uns ja am Samstag, ich bringe ein Foto mit.
viele Grüße
Achim
Hallo Achim,

bring mal das Foto mit, ich schau mal drüber. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm. ;)
Antworten

Zurück zu „Aufbau“