Spanische Gasflaschen???

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Spanische Gasflaschen???

Beitrag von ontheroad »

monaco hat geschrieben:Moin Leute !

Ich stehe ja manchmal auf dem Schlauch ... aber, als ich meinen Beitrag geschrieben hatte, war in dem ersten Beitrag von ontheroad kein Bild zu sehen :shock:

Ich hätte ja sonst nicht den gleichen Adapter als Bild angehängt ! :?
Wie kann denn so etwas kommen :?: :?: :?:
Oder bin ich doch schon zu lange in der Sonne :lach1 :cool1
Egal.

@ Detlef ( oricos )
Ich brauchte eine Dichtung, weil ich meinen deutschen Gasdruckminderer direkt an den spanischen Regler angeschraubt habe und in der Überwurfmutter von meinem Regler keine Dichtung drin war.

Grüße von Ralf, der jetzt doch langsam darüber nachdenkt, ob er nicht lieber die Lesebrille am PC nutzen sollte.
Nein nein du bist nicht zu lange in der Sonne. Es hat sicherlich was mit Globale Erwärmung zu tun.

Ich habe das Bild nachträglich eingefügt und genau in der Zwischenzeit hast du gepostet. Genieße noch der Sonne. Wir kommen auch bald
Germany
monaco
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von monaco »

Ohje... mir fällt ein Stein vom Herzen. Hatte wirklich schon an mir gezweifelt !

Na, dann laßt Euch ein klein wenig Zeit, denn heute ist es nicht so schön. Gestern war es super warm und heute sind draußen nur 11Grad und der Himmel ist bewölkt !

Grüße von Ralf und gute Fahrt !
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

monaco hat geschrieben:Ohje... mir fällt ein Stein vom Herzen. Hatte wirklich schon an mir gezweifelt !

Na, dann laßt Euch ein klein wenig Zeit, denn heute ist es nicht so schön. Gestern war es super warm und heute sind draußen nur 11Grad und der Himmel ist bewölkt !

Grüße von Ralf und gute Fahrt !
11 Grad Da könnte ich sogar meine Bikini auspacken :lach1 :lach1

hier haben alle Wochen lang nach Winter geschrien und jetzt haben wir den Salat
Germany
monaco
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von monaco »

Du trägst Bikini ???
Mensch, da bin ich aber mal gespannt !
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

monaco hat geschrieben:Du trägst Bikini ???
Mensch, da bin ich aber mal gespannt !
Ich dachte nur das wenn du über 11 Grad meckerst dann kann ich eine Bikini anziehen
1kuenge
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Pössl Roady

Beitrag von 1kuenge »

Hallo, ich bin das erste mal hier.
Habe Eure Beiträge über die spanischen Gasflaschen (lange Zeit nach Euren postings) gelesen, und vor allem auch durch die tollen Fotos sehe ich nun viel klarer. Mein Problem ist, dass der Flaschenkasten in meinem pössl roady schon zu niedrig ist, um eine deutsche 11kg-Flasche mitsamt der Abdeckkappe zu dort aufzubewahren, ohne die Kappe geht es gerade. Kann mal jemand von Euch bitte nachmessen, wie hoch die niedrigere der beiden von Euch genannten Flaschen inklusive des Clip On Adapters ist? Ich fürchte, bei mir geht das Ding gar nicht rein. Trotz langen Googelns habe ich nicht mal rausgefunden, wie hoch die niedrigere span. Flasche ohne den Adapter ist. Vielen Dank für Eure Hilfe!! (Ich hoffe, ich habe hier alles richtig gemacht)
Jürgen
Germany
monaco
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von monaco »

Guten Morgen Jürgen !

Wenn Du schon mit der deutschen Flasche Probleme hast, dann wird das mit der spanischen erst recht nichts.
Spanische Flasche mit dem notwendigen Teil oben drauf, ist ganze 63 cm hoch ! Schon ein Stück mehr als die deutschen
Flaschen mit Regler.
Also, Kasten umbauen :-)
Viel Erfolg und nicht den Kopf hängen lassen ... es gibt immer irgendeine Lösung, die passt ... wenn nicht, macht man es
passend !
Grüße aus Andalusien von
Ralf
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Den Kasten musst Du nicht umbauen. Ich gehe davon aus, dass Du nur zeitweilig in Spanien sein wirst. Dann kaufst Du Dir die kleine Flasche von Repsol, die ist aus Kunststoff, hat 6 kg Füllung und reicht zum leichten Heizen und vor allem zum Kochen völlig aus.

Man bezahlt ein Pfand für die Flasche, kann sie an fast jeder Repsol-Tankstelle tauschen und auch mit der Vertragskopie wieder zurückgeben.

http://www.repsol.com/imagenes/es_ca/Bo ... 511594.jpg

Man kann natürlich auch zwei Flaschen kaufen.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

. . . oder 2 Alu-Tankflaschen einbauen, dann entfallen die ganzen Probleme mit anderen Flaschen in den jeweiligen Urlaubsländern. GPL-Tankstellen haben wir noch immer gefunden, in Spanien muss man dabei allerdings etwas vorausschauend seine Route wählen.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“