Erster Stellplatz oder CP

... eure Reiseberichte aus Spanien
Antworten
Harry13
Visitor
Visitor

Erster Stellplatz oder CP

Beitrag von Harry13 »

Hallo Foris,
wir starten nun am 28.01. nach Spanien. Nach meiner Liste und Fahrtroute wollen wir in Metz das erste Mal übernachten. Den zweiten Stopp könnte ich in Millau machen oder wenns gut läuft erst in Narbonne. Dann soll es zügig an Barcelona vorbei gehen.....................aber dann fehlt mir etwas der Plan was weiter. Wie weit nach Süden sollte man fahren bis das Wetter anspechend ist.......................und wo nach Barcelona ist ein Stellplatz zum ersten Halt........der auch für 2-3 Tage ausreicht. Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen.

LG
Horst
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Erster Stellplatz oder CP

Beitrag von kmfrank »

Hallo Horst,

bis in den Raum Alicante solltest Du schon fahren ;) wenn Du schönes Wetter haben willst
Germany
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von womisigi »

Hallo Horst
Wir machen unseren 1. Stop in Spanien immer beim Spätzle Fritz Restaurant, von Vinaros ca. 10 km ins Landesinnere, wenn du im Restaurant, das übrigens sehr gut ist, isst, kostet der Platz nichts, ansonsten glaube ich 7 €.
Man kann von dort auch schöne Ausflüge machen.
www.spaetzlefritz.com
N 40°34'30" O 0°23'36"
Harry13
Visitor
Visitor

Beitrag von Harry13 »

Hallo,
ja gut dann werden wir mal den Spätzle-Fritz besuchen. Jetzt die ergibt sich daraus die Frage welche Route ? Autobahn an Barcelona vorbei oder durchs Hinterland N 260- C 14 oder ist das überhaupt nicht Fahrbar. Sieht auf jeden Fall sehr Bergig aus.

LG
Horst
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

Das ist sehr heftig. Ich würde die Strecke nicht fahren.

Fahrt über die N-II und dann die N-340, teilweise könnt Ihr auch mautfrei die A-7 benutzen (nicht mit AP-7 verwechseln, das P bedeutet Peaje= Maut) dann kommt Ihr gut nach Vinaroz.

Stellt Euch mit den Betten weg von der Fabrik, die neben dem Spätzle-Fritz liegt, die macht unangenehmen Morgenlärm, wenn die die Absauganlage anmachen.
Harry13
Visitor
Visitor

Beitrag von Harry13 »

Hallo Oricos,
danke, das Hilft doch schon mal weiter. Werde mein TT mal auf Maut vermeiden einstellen dann solls wohl klappen.
Habe noch 2 Stellplätze im Delta de Ebre kennt die Jemand ? Oder lohnt es nicht dahin zu fahren ? Habe gelesen das man da schön mit dem Fahrrad die Gegend erkunden kann.

LG
Horst
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Har-Pi »

Die Stellplätze im Delta del Ebro sind sehr schön, haben aber keine Versorgung, wenn Du Dich auf die beiden öffentlichen Plätze beziehst, es sind diese:
  • 1. Poblenou del Delta, c/ Ronda del mar, s/n; (40º38'39,12''N / 0º41'11,04''E)
    2. Deltebre Paseo de Maritim, Urbanización Riumar, (40º43'36,48''N / 0º50'38,40''E)

Dort ist die Übernachtung gestattet und kostenlos.

Dies sind kostenpflichtige Plätze:

1. Beim Restaurant La Casa de Fusta (Das Holzhaus) kostet die Übernachtung 3 Euro, ist aber bei Einkehr umsonst. Sehr zu empfehlen, war eines meiner Lieblingsrestaurants, als ich noch in Tortosa lebte.

Amposta, Ortsteil Partida l'Encanyssada, s/n; Restaurante l'Estany (Casa de Fusta); (4º39'30,31''N / 0º40'28,61''E)

2. Els Muntells, Carrer Major, s/n ; (40º40'7,32''N / 0º45'32,76''E) Übernachtung 6 Euro.
Ich persönlich ziehe diese Plätze dem beim Spätzle Fritz vor. Im Delta kann man hervorragend Fahrrad fahren und Vögel beobachten.

Hier ein paar Fotos, als wir wieder einmal dort waren:
DSCF0197_571x428.jpg
_DSC0066_287x428.jpg
_DSC0058_640x428.jpg
_DSC0032_640x428.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Har-Pi »

Sehr aktuell sind die Angaben hier: https://sites.google.com/site/acactivoguia/home

Hier habe ich auch die Geodaten herauskopiert.

Eine andere gute Quelle ist: www.areasac.es
Germany
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von womisigi »

Oricos hat geschrieben: Stellt Euch mit den Betten weg von der Fabrik, die neben dem Spätzle-Fritz liegt, die macht unangenehmen Morgenlärm, wenn die die Absauganlage anmachen.
Wo bitte ist beim Spätzle-Fritz eine Fabrik in der nähe?????
Es gibt lediglich ein paar Privathäuser und sonst ringsrum nur Mandarinen, Mandarinen und nochmals Mandarinen

Ich glaube du hast da etwas verwechselt :cool1
Antworten

Zurück zu „Spanien“