Überwintern 2011-2012 Spanien Portugal

... eure Reiseberichte aus Spanien
Amumot
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 09:30
Wohnmobil: Eigenbau Alkoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Amumot »

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch !


Grafschafter
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 214
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:05
Wohnmobil: LMC 7205ti
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern 2011-2012 Spanien Portugal

Beitrag von Grafschafter »

Hallo, miteinander!
Wir haben auch vor, Ende Januar Richtung Portugal zu fahren, wie letztes Jahr auch. Übernachten werden wir wieder auf erlaubten oder von der Gemeinde geduldeten Stellpätzen und Campingplätzen, je nach Bedarf von Service und schöner Umgebung.
Die jetzt kostenpflichtige Algarveautobahn interessiert uns überhaupt nicht.Wir fahren über Vila Real und dann die N125, wo man mit dem Womo gut vorwärts kommt und viel mehr sieht. Ohnehin fahren wir an der Algarve immer nur kurze Strecken, mehr dann mit dem Pedelec vor Ort.
Schönen Rutsch ins neue Jahr!
Hedda und Gerd


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Überwintern 2011-2012 Spanien Portugal

Beitrag von ontheroad »

Grafschafter hat geschrieben:Hallo, miteinander!
Wir haben auch vor, Ende Januar Richtung Portugal zu fahren, wie letztes Jahr auch. Übernachten werden wir wieder auf erlaubten oder von der Gemeinde geduldeten Stellpätzen und Campingplätzen, je nach Bedarf von Service und schöner Umgebung.
Die jetzt kostenpflichtige Algarveautobahn interessiert uns überhaupt nicht.Wir fahren über Vila Real und dann die N125, wo man mit dem Womo gut vorwärts kommt und viel mehr sieht. Ohnehin fahren wir an der Algarve immer nur kurze Strecken, mehr dann mit dem Pedelec vor Ort.
Schönen Rutsch ins neue Jahr!
Hedda und Gerd
Vielleicht könntest du uns Infos zur erlaubten oder von der Gemeinde geduldeten Stellpätzen und Campingplätzen geben da wir auch an die Algarve fahren. Hier oder per PM

Danke im Voraus und auch ein Guten Rutsch


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4407
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern 2011-2012 Spanien Portugal

Beitrag von andalusa »

hallo ontheroad, schau mal hier in den Link rein, dort findest du Stellplätze in Portugal
die Seite gibt es auch in englisch

http://www.campingcarportugal.com/


Amumot
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 09:30
Wohnmobil: Eigenbau Alkoven
Kontaktdaten:

Re: Überwintern 2011-2012 Spanien Portugal

Beitrag von Amumot »

Guten Morgen,

Nun sind wir schon ein paar Tage in Portugal, und haben es inzwischen bis Portimao geschafft. Entgegen aller Befürchtungen sind die Straßen Portugal gut zu befahren. Lasst euch nicht verrückt machen.
Gerade die N125 lässt sich sehr gut befahren, nur die Teerdecke ist in einem schlechten Zustand. Sprich sie hat viele Risse und ist teilweise ziemlich bröckelig mit Bodenwellen. Ab und zu kommen sehr wilde Flicken die recht holperig sind.
Sonst fällt mir noch auf, dass man in Portugal auf die Verkehrsberuhigungshügel fast vollständig verzichtet hat. So kann man gemütlich vor sich hin fahren ohne alle paar Meter auf Schrittgeschwindigkeit abzubremsen um über diese Dinger zu schleichen.

Eng sind weder die Straßen noch die Kreisverkehre. Fast überall gibt es einen Standstreifen, den die langsam fahrenden auch zum Platzmachen für Überholende nutzen. Das man bei Gegenverkehr überholt kennen wir auf Ungarn und finden es bei dieser Straßenbreite nicht schlimm.
Auch die Schotter/Sandwege zu den Stränden sind gut befahrbar. Einzig die teils engen Ortsdurchfahrten abseits von Hauptstraßen mit sehr niederen Balkonen die auf die Fahrbahn hängen machen uns etwas nervös.


Germany
monaco
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 09:11
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Überwintern 2011-2012 Spanien Portugal

Beitrag von monaco »

Hola Amumot !

Hatte Dich kurz vor Salobrena auf der N340 entgegen kommen sehen, als wir in die Berge gefahren waren. Als ich am Abend zurück kam, war bei Euch alles dunkel und dicht.
Am nächsten Tag wollte ich dann mal HALLO sagen, aber wer war nicht mehr dort ? Ihr !
Seid Ihr auf der Flucht ?
Naja, vielleicht klappt es ja mal zu einer anderen Zeit !?
Weiter viel Spaß und gute Fahrt.
Grüße aus Salobrena von Ralf


Amumot
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 09:30
Wohnmobil: Eigenbau Alkoven
Kontaktdaten:

Re: Überwintern 2011-2012 Spanien Portugal

Beitrag von Amumot »

Hallo Ralf,

Dunkel, bei uns ?? Kann ich fast nicht glauben.
Wir waren ja nur auf der Durchreise, eine Nacht schlafen und weiter.
Beim nächsten mal dann.


Germany
deisterspatz
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 192
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:17
Wohnmobil: Frankia T 74oo GD
Campingart: Wohnmobil

Re: Überwintern 2011-2012 Spanien Portugal

Beitrag von deisterspatz »

Hallo Andre

Du warst das also, der mich gefragt hast, was kostet der Platz in Vale da Parra,5€ bist aber weiter gefahren.

Der Platz am Strand den du so Schön Fotografiert hast, ist aber für Womos Verboten Schild gleich an der Einfahrt.
Auf unserem Platz stehen einige die ihr Ticket nach hause geschickt bekommen haben.
Also stehe ich lieber mit dem Leinespatzen zusammen auf einem offiziellen Platz für nur 5€ am Tag das ist am Ende billiger.


Amumot
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 09:30
Wohnmobil: Eigenbau Alkoven
Kontaktdaten:

Re: Überwintern 2011-2012 Spanien Portugal

Beitrag von Amumot »

Hallo Wolfgang,

wenn du der bist, wo ich denke, dann sind wir weiter gefahren weit der Platz rappel voll war.
Stehen jetzt in Portimao für 2 Euro am Tag und haben viel Platz.


Germany
monaco
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 09:11
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Überwintern 2011-2012 Spanien Portugal

Beitrag von monaco »

Hola Andre !
Ich bin mit meinem Jeep ganz langsam auf Dein Mobil zugerollt und da die Türen geschlossen waren und sich nichts rührte, habe ich dann abgedreht und bin zu mir nach Hause gefahren. Ich klopfe doch nicht an fremden Fahrzeuge an ! Wenn die Leute draußen sind ist es etwas anderes, aber wenn alles zu ist, dann lasse ich den Leuten ihre Ruhe.
Vielleicht führt Euch ja die Rückfahrt wieder über Salobrena, dann können wir ja mal sabbeln.
Weiter viel Spaß in Portugal.
Grüße aus La Guardia von
Ralf


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien“