Gasgeruch Kühli / Kühlleistung lässt nach / Grund Butangas?
Re: Gasgeruch Kühli / Kühlleistung lässt nach / Grund Butang
Hallo Rainer
den luxus mit kachelofen habe ich leiter in mein billig mobil nicht drin aber dafür habe nur ein beheizten gaskasten der hat ca. 5° weniger im winter wie der wohnraum darum kann ich auch ohne probleme im winter das gas an jeder tanke tanken
den luxus mit kachelofen habe ich leiter in mein billig mobil nicht drin aber dafür habe nur ein beheizten gaskasten der hat ca. 5° weniger im winter wie der wohnraum darum kann ich auch ohne probleme im winter das gas an jeder tanke tanken
Hallo rumtreiber,Rumtreiber hat geschrieben:Hallo SuperDuty,
Die von dir angezeigte www. Adresse habe ich eine Seite vorher (Seite 2) im ersten meiner drei Postings schon eingestellt.
Die Beschreibung dort passt nicht auf Elektrolux - Kühlis !!!!
Nur für Dometic !!!
Wünsche euch beiden schöne Zeit in Solobrena
@ Friedo bin sehr erfreut daß du bescheid gegeben hast, daß du Erfolg gehabt hast mit dem Beseitigen des Problemes.
vielen Dank für die Grüße. Wollte Dir nicht auf die Füße treten unnd hatte deshalb ausdrücklich drauf hingewiesen, dass der Link bereits in einem früheren Beitrag genannt wurde.
Soweit ich informiert bin, sind Absorberkühlschränke von Dometic und Elecrolux weitgehend baugleich. Das muss natürlich nicht für alle Modelle gelten. Auch für meinen Dometic passt die Beschreibung nicht 100% aber mit etwas Phantasie konnte ich das leicht auf mein ähnliches Modell umsetzen.
Momentan erleben wir in Salobreña was ganz seltenes, Regen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,RainerBork hat geschrieben:Kimbi hat geschrieben:Da ist leider was dran.SuperDuty hat geschrieben: Der Tipp Propan zu tanken ist recht und schön, aber wo?
Wir haben versucht für den Winter an Gas im Gemisch 90/10 zu kommen.
Keine Chance, hier in der Gegend. Auch im Winter gibt es hier nur 60/40.
D.h. das im Ruckzuck die Flasche mit Butan voll ist und nix mehr geht mit Nachtanken.
Vielleicht sollte man solche Tankmöglichkeiten mal hier im Forum sammeln.
vielleicht kann ich mit dieser Liste helfen:
http://www.concorde-reisemobilfreunde.d ... tellen.php
Zuletzt geändert von rgk am Fr 27. Jan 2012, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hm, ist das nicht riskant?? Strom im Gaskasten. Batterien darf man da ja nicht unterbringen.RainerBork hat geschrieben: Sollte ich aber doch mal Gemisch tanken müssen, habe ich noch ein As im Ärmel:
Eine Heizfolie. Diese hat 10 Watt Leistung und hat bisher gereicht um die Flasche über 0 Grad zu halten.
Bei extremer Kälte würde ich 2 Heizfolien anbringen. Ein Risiko der Überhitzung sehe ich nicht.
Wie kriegst du denn Strom überhaupt da hin???
-
- Participant
- Wohnmobil: Bocklet
Hallo
http://www.gas-tankstellen.de
Dort werden in der Datenbank auch die Gemische festgehalten, nicht durchgängig und wohl nicht immer aktuell, aber als Anhaltspunkt durchaus brauchbar. Man muss sich allerdings anmelden um alle Infos nutzen zu können.
Gruß WGonTour
Eine Liste hier im Forum fände ich auch gut, ähnlich wie die der Waschmöglichkeiten. Bis es soweit ist kann man hier mal reinschauen:RainerBork hat geschrieben: [zur Frage Gasmischung] Wenn ich mich recht erinnere hat ThomasD auch schon mal erwähnt, dass er in seiner Gegend auch
Propan tanken kann.
Vielleicht sollte man solche Tankmöglichkeiten mal hier im Forum sammeln.
http://www.gas-tankstellen.de
Dort werden in der Datenbank auch die Gemische festgehalten, nicht durchgängig und wohl nicht immer aktuell, aber als Anhaltspunkt durchaus brauchbar. Man muss sich allerdings anmelden um alle Infos nutzen zu können.
Gruß WGonTour
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Danke dir für die Info.
Komplett ist die Liste wirklich nicht, denn meine Tankstelle fehlt.
Werde ich aber dorthin melden.
Netten Gruß
Rainer
Komplett ist die Liste wirklich nicht, denn meine Tankstelle fehlt.
Werde ich aber dorthin melden.
Netten Gruß
Rainer
Hallo,PeterDD hat geschrieben:. . .Wird aber die Wendel entfernt entfällt der Stau im Steigrohr, es wird mehr Sauerstoff angesaugt und bleibt trotzdem noch unverbrannter Kohlenstoff (Ruß) übrig so wird er durch den fehlenden Stau im Steigrohr sich dort nicht absetzen. . .
Gruß Peter
das leuchtet mir ja ein, aber ist die Wendel im Abgasrohr nicht dazu da, dass die Wärme nicht all zu rasch entfleucht?
Ohne Wendel ist eine geringere Temperatur im Abgasrohr und der "Kocher" erhitzt das Wasser-Amoniakgemisch nicht mehr so intensiv.
Die Kühlleistung müsste sich nach meinem Verständnis durch Entfernen der Wendel verschlechtern.
Ruß im Abgasrohr ist für den Wärmeaustausch ebenso hinderlich.
Meiner Meinung nach führt daher an einer regelmäßigen Reinigung kein Weg vorbei.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Der Gaskasten beim Carthago ist unten offen, also kein Problem da Strom anzuliefern.Kimbi hat geschrieben:Hm, ist das nicht riskant?? Strom im Gaskasten. Batterien darf man da ja nicht unterbringen.RainerBork hat geschrieben: Sollte ich aber doch mal Gemisch tanken müssen, habe ich noch ein As im Ärmel:
Eine Heizfolie. Diese hat 10 Watt Leistung und hat bisher gereicht um die Flasche über 0 Grad zu halten.
Bei extremer Kälte würde ich 2 Heizfolien anbringen. Ein Risiko der Überhitzung sehe ich nicht.
Wie kriegst du denn Strom überhaupt da hin???
Gruß Rainer
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Bei uns ist die Lüftung hinter dem Gasflaschen.
Aber wo kriegst du den Strom her?
Und was für eine Heizmatte würdest du nehmen.
Welche mit 10 Watt hab ich bisher nicht gefunden??
Aber wo kriegst du den Strom her?
Und was für eine Heizmatte würdest du nehmen.
-
- Participant
- Wohnmobil: Bocklet
Hallo
http://www.amazon.de/ThermoLux-Heizmatt ... B003WWMCHW
ob man die wohl verwenden kann?
WGonTour
Ich kenne solche Matten fürs TerrariumKimbi hat geschrieben:Und was für eine Heizmatte würdest du nehmen.
http://www.amazon.de/ThermoLux-Heizmatt ... B003WWMCHW
ob man die wohl verwenden kann?
WGonTour