Andy hat geschrieben:Hallo schienbain,
dann hannst Du ja mal meine Kassette entleeren, wenn ich dort mit Schmierseife arbeite. Vielleicht merken wir dann, wie empfindlich Dein Geruchsorgan ist.

Andy hat geschrieben:Hallo schienbain,
dann hannst Du ja mal meine Kassette entleeren, wenn ich dort mit Schmierseife arbeite. Vielleicht merken wir dann, wie empfindlich Dein Geruchsorgan ist.
SuperDuty hat geschrieben:Die Zusammensetzung des Cassetteninhalts spielt eine ganz entscheidende Rolle. Zu unterscheiden wären:
- Verunreinigungen aus dem Ernährungskreislauf, wie z.B. Exkremente,
- Verunreinigungen aus dem Haushalt,
- sonstige Verunreinigungen wie Nahrungsmittel- und Futterreste (Ballaststoffe, Kohlenhydrate, Fette, Eiweißstoffe u.a.).
.
Du willst dich also damit als Wettkandidat bei "Wetten dass" bewerben. "Ich erkenne am Geruch und Faulgase bei 4 von 20 Bongos wer was gegessen hat! Damit wirst du 100% Wettkönig.SuperDuty hat geschrieben:Die Zusammensetzung des Cassetteninhalts spielt eine ganz entscheidende Rolle. Zu unterscheiden wären:
- Verunreinigungen aus dem Ernährungskreislauf, wie z.B. Exkremente,
- Verunreinigungen aus dem Haushalt,
- sonstige Verunreinigungen wie Nahrungsmittel- und Futterreste (Ballaststoffe, Kohlenhydrate, Fette, Eiweißstoffe u.a.).
Zu berücksichtigen wäre auch die Temperatur im Zusammenwirken mit den Entehrungszyklen.
Denn all dies hat entscheidenden Einfluss auf die bei Faulungsprozessen entstehen Reaktionsprodukte, die neben einer deutlichen Geruchsbelästigung auch toxische Eigenschaften aufweisen. Zu nennen seien hier insbesondere solche Faulgase wie Methan CH4 u.a. Kohlenwasserstoffe, Schwefelwasserstoff H2S und Ammoniak NH3.
Und falls Ihr ein Treffen zum Schnüffelvergleich arrangiert, vergesst bitte nicht das Fernsehen einzuladen, schließlich möchten wir hier in Spanien auch etwas Spaß haben.
Klar, aber nur wenn´s der Thomas Gottschalk wieder machtmpetrus hat geschrieben: . . . Du willst dich also damit als Wettkandidat bei "Wetten dass" bewerben. "Ich erkenne am Geruch und Faulgase bei 4 von 20 Bongos wer was gegessen hat! Damit wirst du 100% Wettkönig.