... gibt es eine alternative ...

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
WGonTour
Participant
Participant
Wohnmobil: Bocklet
Danksagung erhalten: 0

Re: ... gibt es eine alternative ...

Beitrag von WGonTour »

Hallo Arno
arno hat geschrieben:Seit Jahren schon mit Ammovit und Schmierseife zufrieden ;)
Obwohl wir ja eigentlich bisher mit einfacher Schmierseife zurechtkommen liebäugle ich auch mit Ammovit für unsere Zweittoilette (die dann ja auch länger durch die Gegend gefahren wird) . Kannst du näheres zum Einsatz berichten? z.B. welche Menge benutzt du? Ist Ammovit auch sinnvoll wenn z.B. die Kassette jeden zweiten Tag geleert wird oder brauchts länger bis das Zeugs wirkt?

Ludwig_53 schreibt weiter oben
Mehr Gedanken mach ich mir um die ´braune Verfärbung´ der Cassette (Warnhinweis von Agrotex) ....
Kannst du dazu was sagen? Das Zeugs kommt ja nur in den Tank und wenn überhaupt Verfärbungen dann doch nur im Inneren. Oder?

lieben Dank schonmal
Gruss
WGonTour
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

@arno : Kannste mal kurz ein paar Sätze zu Ammovit schreiben ?
Stinkts wirklich nicht mehr und braucht man wirklich nur so wenig wie angegeben ?
Haben hier noch mehr Leute Erfahrung damit ?
Wenn man der Beschreibung glaubt, ist das ja ein wahres Wundermittel.

@WGonTour : War eher scherzhaft gemeint, braun isss eh in der Cassette schon wenn sie gefüllt ist und wenns dann dauernd braun ist, fällts auch nimmer auf.
huskitorte
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Euramobil 530 MMS

Beitrag von huskitorte »

Hallo miteinander
Ich habe nun seit Frühjahr 11 Ammovit im Einsatz und bin doch sehr vorteilhaft überrascht. Also absolut geruchsfrei ist es bei der Entleerung der Cassette nicht, aber doch entschieden weniger wie bei Aqua chem. Bei dem aqua chem hatte ich außerdem immer den undefienierbaren Geruch von "Chemie" im Womo.
Ist jetzt nicht mehr so. Zur Dosierung, ich nehme so ca. 1Eßlöffel pro cassette und habe das Gefühl wenn man mehr nimmt bringt es nicht viel.
Die Cassette hat innen jetzt einene rostbraune Färbung. Soll mich aber nicht weiter stören. Wieoft sieht man sich eine Cassette von innen an?

Gruß aus der Griesen Gegend Torsten
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von schienbein »

zeelander hat geschrieben: ... übrigens verwenden wir immer wieder erfolgreich deinen fidibus-tipp, den du glaub ich noch bei den alfhausen-freunden eingestellt hast: zur geruchsbeseitigung im vor/nach der thronbesteigung kurz einen streichholz abbrennen, bewirkt wunder ...
:lach1 ... :shok: ... :bomb: ... :focus: ... :lach1
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

schienbein hat geschrieben:
zeelander hat geschrieben: ... übrigens verwenden wir immer wieder erfolgreich deinen fidibus-tipp, den du glaub ich noch bei den alfhausen-freunden eingestellt hast: zur geruchsbeseitigung im vor/nach der thronbesteigung kurz einen streichholz abbrennen, bewirkt wunder ...
:lach1 ... :shok: ... :bomb: ... :focus: ... :lach1
...dann lesen wir wieder vom fahrlässigen Umgang mit Propangas, dabei war es eine Methangasexplosion...

LG Peter
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Für die, die es noch nicht kennen .... [clicklink=]http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibl ... hholz.php5[/clicklink]
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Beitrag von Herr B. »

zeelander schreibt:
- ich meine jetzt nicht das loch in der klotür
meiner Meinung nach ist dies eine der besten Erfindungen in Sachen Wohnmobilzubehör!
Keine Chemikalien mehr. Kein, aber wirklich kein Geruch im Wohnmobil. Wir geben hin
und wieder etwas (ca. 2 Esslöffel) Schmierseife zu. Das hält die Kassette im Inneren
sauber.
Ich gebe ja zu die Entleerung riecht etwas streng, aber alles BIO !
Nach dem Händewaschen gibt es einen Ramazzotti!

Da freut man sich schon auf die nächste Entsorgung!

Übrigens: Zehn Konstukteure, zehn Lösungen und jeder behauptet seine ist die Beste :lach1
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Der Zusatz von Ammovit scheint ganz in Ordnung zu sein. Werde mit das Zeug mal bestellen, sobald meine Bestände der anderen Mittel zur Neige gehen. Wen es näher interessiert, der findet hier eine ausführliche Info zu Ammovit:

http://www.agrotex.de/download/Gutachte ... 100719.pdf
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von schienbein »

... also ich wiederhole es hier nochmal gerne ;) : seit 4 jahren kippen wir in unsere beiden wc-kassetten nach jeder leerung/spülung etwa 1 verschlußkappe flüssiger (neutraler) schmierseife in den leeren tank ( und zwar durch die schieberöffnung in der toilettenschüssel, was auch gleichzeitig die dichtungsgummis fettet ). ... nicht mehr und nicht weniger :!: ... unsere wc-k. sind dadurch blitzblank sauber und fast keine geruchsbelästigung ( allerdings i.v. mit SOG ):!: ... :roll: wer`s nicht versteht oder nicht glaubt, kann gerne zb. beim nächsten treffen zwecks übung unsere wc-k. leeren. ... :sarcastic_hand:
Zuletzt geändert von schienbein am Mo 9. Jan 2012, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo schienbain,

dann hannst Du ja mal meine Kassette entleeren, wenn ich dort mit Schmierseife arbeite. Vielleicht merken wir dann, wie empfindlich Dein Geruchsorgan ist. :lol:
Antworten

Zurück zu „Zubehör“