Zu Weihnachten gab es mal wieder etwas neues für das Wohnmobil, ein 90W Solarpanel welches ich jetzt zu den zwei bisherigen mit gleicher Größe setzen darf, dann ist das Dach auch voll,
Weiterhin hat eine dritte 105Ah Batterie den Weg zu meinem Womo gefunden und wird dieser Tage eingebaut.
Da ich keine Fernseher und auch keinen Wechselrichter an Bord habe, dürfte es jetzt genug sein mit dem Stromvorrat.
Weihnachtsgeschenke
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
- Danksagung erhalten: 0
Quatsch Willy13...ein Paneel geht noch
...Du könntest das Mobil dann später bei
eurem Energieversorger als Ersatzaggregat anbieten,
für einen evtl. auftretenden Engpaß
Gruß aus Kiel
Ralf

...Du könntest das Mobil dann später bei
eurem Energieversorger als Ersatzaggregat anbieten,
für einen evtl. auftretenden Engpaß

Gruß aus Kiel
Ralf
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer Tramp GT
- Danksagung erhalten: 0
Re: Weihnachtsgeschenke
Hallo,
wieviele Wochen willst du denn autark stehen? 3 x 105 Ah und üppig Solar, dazu keinen Fernseher oder Wechselrichterbetrieb, wo soll denn der ganze Strom verbraucht werden? Oder gibts bei euch Fussbodenheizung über 12 Volt...
Grüße von 210 Wp Solar und 3 x 90 Ah Gelakku mit Fernseher, Wechselrichter, Toaster, Staubsauger, Wasserkocher...
wieviele Wochen willst du denn autark stehen? 3 x 105 Ah und üppig Solar, dazu keinen Fernseher oder Wechselrichterbetrieb, wo soll denn der ganze Strom verbraucht werden? Oder gibts bei euch Fussbodenheizung über 12 Volt...
Grüße von 210 Wp Solar und 3 x 90 Ah Gelakku mit Fernseher, Wechselrichter, Toaster, Staubsauger, Wasserkocher...

Re: Weihnachtsgeschenke
Ich verbrate den ganze Strom mit dem Notebook, auf jeden Fall bleibt jetzt ein großteil der Kabel zu Hause.