... wohin Silvester 2011 ... auf nach Fehmarn !!!
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 0
Re: ... wohin Silvester 2011 ... auf nach Fehmarn !!!
Zwar waren wir mit dem Womo schon oft auf Fehmarn,balgieaner hat geschrieben: und Fahrzeuge mit hohen Aufbauten....
Im Radio werden dann auch meistens Wohnmobile mit genannt...
aber zum Glück konnten wir immer die Brücke befahren.....
Wie ist denn tatsächlich die Rechtslage in Sachen Überfahrt mit dem Wohnmobil,
wenn im Radio die bekannte Meldung kommt, das die Fehmarnsundbrücke für leere Lkw usw.
wegen Sturm gesperrt ist.......
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Hallo Kerli,
genau damit beschäftige ich mich auch schon seit gestern.
1. haben Verkehrsdurchsagen keine rechtliche Verbindlichkeit - ich habe kein Radio an im WoMo und bin auch nicht dazu verpflichtet.
2. habe ich bis jetzt noch keine Erklärung in der StVZO für "Fahrzeuge mit hohem Aufbau" gefunden.
3. ist selbst das Schild an der Brücke in dieser Form nicht in den Zusatzzeichen der StVO nicht vorhanden.
1. haben Verkehrsdurchsagen keine rechtliche Verbindlichkeit - ich habe kein Radio an im WoMo und bin auch nicht dazu verpflichtet.
2. habe ich bis jetzt noch keine Erklärung in der StVZO für "Fahrzeuge mit hohem Aufbau" gefunden.
3. ist selbst das Schild an der Brücke in dieser Form nicht in den Zusatzzeichen der StVO nicht vorhanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Kerli
- Enthusiast

Re:
Laut der Anzeige ( Verkehrshinweistafel ) würde ich mit dem Womo die BrückeHeiko hat geschrieben:Hallo Kerli,
befahren.......
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Re: Re:
Ich auf jeden Fall auch. Denn mein WoMo hat nur 3,5 t - also egal was bei dem Schild da noch auf der Ladefläche steht.Kerli hat geschrieben:Laut der Anzeige ( Verkehrshinweistafel ) würde ich mit dem Womo die BrückeHeiko hat geschrieben:Hallo Kerli,
befahren.......
-
balgieaner
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura Terrestra 570 HS
Brücke ist zur Zeit wieder frei.
Wir haben Heute früh die die Windmaschienen abgeschaltet
Ihr müßig nur genug Glühwein in den Womokeller packen dann klappt das schon.
Die Verstärkung ist bereits eingetroffen. Schnell noch Grundlage geschaffen das wid das Trainingslager aufgebaut
Wir haben Heute früh die die Windmaschienen abgeschaltet
Ihr müßig nur genug Glühwein in den Womokeller packen dann klappt das schon.
Die Verstärkung ist bereits eingetroffen. Schnell noch Grundlage geschaffen das wid das Trainingslager aufgebaut
-
Kerli
- Enthusiast

marschhexe hat geschrieben: Moin, wir sind soweit - werden gleich starten
Hallo Fehmarn-Fans,
so wie es zur Zeit bei uns aussieht, werden wir wohl "erst" Mittwochmittag bei euch eintrudeln
statt wie geplant Dienstagmittag bzw. Dienstagnachmittag.
Gründe dieser leichten "Verspätung":
Zuviel Arbeit und 'ne verschleppte Erkältung - beides bei Lia
Wie ich ja schon geschrieben hatte, mußte Lia Heiligabend leider arbeiten.......volles Party-Programm
von 08:30 - 16:00 und von 21:30 - 06:15 Uhr.......harte über 17 Stunden hinter'm Tresen........und das
mit 'ner verschleppten Erkältung.
Seit gestern ist für Lia nur Ruhe und Erholung angesagt......denn heute Abend muß die Gute ja leider
schon wieder ran......wahrscheinlich gehts dann auch wieder bis weit nach Mitternacht.
Dienstag ist deshalb nochmals Ruhe und Entspannung angesagt, damit wir ab Mittwoch dann auf Fehmarn
auch möglichst richtig "Gas geben" können........denn im Moment ist Lia absolut "platt".....
Weihnachtliche Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia
-
balgieaner
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura Terrestra 570 HS
-
marschhexe
- Participant

- Wohnmobil: Hymer E610
Hallo Fehmaraner,
wie schon erwähnt, sind wir heute mittag hier angekommen. Auf der Brücke alles ruhig - hier auf dem Platz auch
Andreas fragt grad mal an der Rezeption, ob und wo wir das Glühweinzelt aufbauen dürfen
@ Kerli: das ist ja schade, aber ich kann verstehen, daß Lia dann erstmal ne Auszeit braucht. Grüß sie ganz lieb von uns !! Also bis bald - Euch allen eine gute Anreise !
wie schon erwähnt, sind wir heute mittag hier angekommen. Auf der Brücke alles ruhig - hier auf dem Platz auch
Andreas fragt grad mal an der Rezeption, ob und wo wir das Glühweinzelt aufbauen dürfen
@ Kerli: das ist ja schade, aber ich kann verstehen, daß Lia dann erstmal ne Auszeit braucht. Grüß sie ganz lieb von uns !! Also bis bald - Euch allen eine gute Anreise !