Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

he76xe
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von he76xe »

Ich weiß jetzt auf jeden Fall welche Parteien ich nicht wähle !!!
Keiner der sogenannte Volksparteiler stellt eine Strafanzeige... sitzen wohl alle in der gleichen Grube.

Auf der Straße protestieren nütz nix... ich werde es mit den Kreuzchen tun !!!
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von dethleffsfahrer »

he76xe hat geschrieben:Ich weiß jetzt auf jeden Fall welche Parteien ich nicht wähle !!!
Keiner der sogenannte Volksparteiler stellt eine Strafanzeige... sitzen wohl alle in der gleichen Grube.

Auf der Straße protestieren nütz nix... ich werde es mit den Kreuzchen tun !!!

Du kannst ja auch eine Strafanzeige stellen.

LG Wolfgang
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von breezer »

"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe."

seht hier: [clicklink=]http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19,00.html[/clicklink]
schimi

Beitrag von schimi »

Wie heißt es so schön:

"Mit den grossen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben können."

:lol:
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Beitrag von breezer:
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe."

seht hier:

Dann sollte der Herr Wulf seine damals vertretenen Ansichten jetzt auch auf seinen Fall anwenden können, der Politiker ist seines Amtes nicht mehr würdig, allerspätestens nach diesen Informationen.

Ansprüche an die Pensionskasse, die ja der Steuerzahler zu leisten hat, sollten auch keinen Grund darstellen, sowas in diesem Amt zu dulden, dann sind wir auch nicht besser und handeln nur nach (geldwerten) Vorteilen! Letzter Aspekt ist mir gerade an Weihnachten besonders wichtig, oder gehts uns allen wirklich nur noch ums Geld um jeden Preis?

Ich wünsche allen ein ehrliches und besinnliches Weihnachtsfest
Heiko
(verstorben)
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Guter Einwand Andreas,
wie heißt es doch so schön: Jeder ist käuflich, kommt nur auf den Preis an.

Und Korruption gibt es auch schon in den kleinen Ebenen der Firmen.

Da wird dann mal was vom Lieferanten zugesteckt oder es gibt ne Einladung zu einem Event...

da sind die Grenzen dann mal ganz schnell sehr verwaschen und fließend.
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

zeelander hat geschrieben:
... was mich dabei interessieren würde, wäre eine ehrliche Antwort von all denen, die hier oder woanders rufen "oh hängt ihn auf" auf die Frage, ob sie selbst zu 100% dagegen gefeit wären, nicht ähnlich zu handeln, zu fühlen, zu bewerten ... kämen sie in die gleiche Situation von Macht & Möglichkeiten ...
Oh, ich denke es gibt genügend ehrliche Menschen, die diesen "Versuchungen" aufgrund ihrer Wertevorstellung und gerade ihres Handelns und ihrer Gefühle jederzeit widerstehen und sich nicht kaufen lassen.
@Heiko: finde ich recht heftig, zu behaupten, jeder Mensch sei käuflich, man müsse nur den richtigen Preis nennen. Auch wenn nach diesem Schema vieles funktionieren mag, gerade in Zeiten wirtschaftlicher Krisen, gibt es noch Menschen mit Charakterstärke. Das ändert natürlich nichts an den Weltumständen, das unser nimmersattes "Kapital" alles an sich zu reißen versucht und immer stärkere Monopole errichtet.
Ich sorge mich nur vor dem "Erwachen des Proletariats", sprich wenn die einfachen Leut ihren Frust nicht mehr mit Konsum ausgleichen können und die Agressionen beginnen sich in unermesslichen Hass, Zorn, Wut und dergleichen zu entladen.

Ein paar Beiträge zuvor wurden z.B. die Taten von Schröder kurz beschrieben, ich hatte damals auch bewusst die "Arbeiterpartei" gewählt und wähnte mich damit auf der sicheren Seite, stattdessen wurden über Jahrzehnte mühsam um notwendig gewordene soziale Regelungen, Gesetze usw. im Hauruckverfahren derart vergewaltigt, das sich noch heute Bismark im Grabe umdreht. Mittlerweile habe ich verstanden, das alle vier Jahre ein Kreuzchen setzen nichts mit Demokratie zu tun hat und engagiere mich nun notwendigerweise auch politisch, um den Fortbestand (vielmehr Wiederherstellung, meine persönliche Meinung) bzw. die Sicherung unserer Demokratie und Verfassung gerade im Sinne unseres Grundgesetzes zu unterstützen. Solange Menschen in unserem Staat gleicher als gleich sind und dies mit menschenverachtenden geistigen Ergüssen auch noch toleriert bzw. unterstützt wird, Rechtfertigungen, Erklärungen und endloses Blablabla, schlichtweg Augenwischerei und das "Volk" frisst den Mist, ja dann nur recht so, dann fahrn ma halt den Karren immer weiter in den Dreck!

Gute Nacht, Bananenrepublik
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

megamechanics hat geschrieben:Ich sorge mich nur vor dem "Erwachen des Proletariats", sprich wenn die einfachen Leut ihren Frust nicht mehr mit Konsum ausgleichen können und die Agressionen beginnen sich in unermesslichen Hass, Zorn, Wut und dergleichen zu entladen.

Ich sorge mich da nicht, ich denke, es ist höchste Zeit dafür!

megamechanics hat geschrieben:Mittlerweile habe ich verstanden, das alle vier Jahre ein Kreuzchen setzen nichts mit Demokratie zu tun hat und engagiere mich nun notwendigerweise auch politisch, um den Fortbestand (vielmehr Wiederherstellung, meine persönliche Meinung) bzw. die Sicherung unserer Demokratie und Verfassung gerade im Sinne unseres Grundgesetzes zu unterstützen.

Wie hat Joschka nach seinen "Antrittsbesuch" mit Gerhard in USA gesagt: "Ihr könnt wählen, wen Ihr wollt, die Politik wird sich nicht ändern, die bestimmen andere" (siehe Kanzlerakte, Bilderberger usw.)

megamechanics hat geschrieben:Gute Nacht, Bananenrepublik

Schlimmer!!!
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

[clicklink=]http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... -1810.2011[/clicklink]
Treffender könnt ichs nicht rüberbringen, diesmal als Gäste Badesalz und weitere...

Grüße
Heiko
(verstorben)
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

megamechanics hat geschrieben: @Heiko: finde ich recht heftig, zu behaupten, jeder Mensch sei käuflich, man müsse nur den richtigen Preis nennen.

Ich habe lediglich eine Redewendung zitiert. Allerdings ist schon eine Menge Wahrheit drin. Aber ich will das hier nicht dramatisieren.
Ausnahmen bestätigen die Regel, und jeder hat das Recht eine zu sein. :)

wie heißt es doch so schön: Jeder ist käuflich, kommt nur auf den Preis an.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“