Lappland im Winter
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Re: Lappland im Winter
Na dann - eine gute Fahrt und alle guten Wünsche, dass ihr all dies erleben und sehen könnt, war ihr euch vorstellt.
Habt ihr auch genug Butter dabei? In Norge herrscht seit Wochen Butter-Notstand (kein Witz!)
Gibts aber in Schweden noch ... also bunkern. In Finnland auch.
Habt ihr die Langlaufskier dabei? Für sensationelle Touren durch Europas beste Langlauf-Destination Lappland ......
Alles Gute und frohe Tage!
Sucht ihr sowas ??
PS: Ich FLIEGE morgen nach Norge .... um mit dem Wohnmobil wieder runter zu fahren - bis zum Benacus .... so unterschiedlich sind die Interessen dann doch!
Habt ihr auch genug Butter dabei? In Norge herrscht seit Wochen Butter-Notstand (kein Witz!)
Gibts aber in Schweden noch ... also bunkern. In Finnland auch.
Habt ihr die Langlaufskier dabei? Für sensationelle Touren durch Europas beste Langlauf-Destination Lappland ......
Alles Gute und frohe Tage!
Sucht ihr sowas ??
PS: Ich FLIEGE morgen nach Norge .... um mit dem Wohnmobil wieder runter zu fahren - bis zum Benacus .... so unterschiedlich sind die Interessen dann doch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Cristall Winner A551
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo ihr beiden,
bei eurer Fahrt kann nix schief gehen, schließlich habt ihr ja letztes Wochenende im Harz geübt
Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise und kommt mit tollen Eindrücken und vielen Bildern heile und gesund wieder.
Gabi und Volker
bei eurer Fahrt kann nix schief gehen, schließlich habt ihr ja letztes Wochenende im Harz geübt

Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise und kommt mit tollen Eindrücken und vielen Bildern heile und gesund wieder.
Gabi und Volker
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure guten Wünsche!!
Wir freuen uns auch schon sehr, heute nachmittag geht`s los.
Christian, das wäre prima, wenn wir das zusammen schaffen würden nächstes Jahr
.
Lira, Butter haben wir genug mit. Ich packe und packe (natürlich nicht nur Butter
) -- und Markus verzweifelt langsam und weiss nicht mehr, wohin damit
.
Gaby und Volker, ja, das stimmt, im Harz hatten wir ja schon gut Schnee letztes Wochenende! Das Wochenende hatte uns übrigens wieder mal sehr gefallen
.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen.
Und wünschen allen eine nicht so stressige Vorweihnachtszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2012.
Auf Wiedersehen!!
danke für Eure guten Wünsche!!
Wir freuen uns auch schon sehr, heute nachmittag geht`s los.
Christian, das wäre prima, wenn wir das zusammen schaffen würden nächstes Jahr

Lira, Butter haben wir genug mit. Ich packe und packe (natürlich nicht nur Butter

Gaby und Volker, ja, das stimmt, im Harz hatten wir ja schon gut Schnee letztes Wochenende! Das Wochenende hatte uns übrigens wieder mal sehr gefallen

Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen.
Und wünschen allen eine nicht so stressige Vorweihnachtszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2012.
Auf Wiedersehen!!

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer MC-T550
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo Nordlandfahrer (und -Flieger),
ich wünsche Euch allen eine gute Reise und eine schöne Zeit im Norden! Leider ist bei uns im Winter die freie Zeit immer knapp bemessen und auch noch mit den üblichen familiären Verpflichtungen gut gefüllt. Seit Jahren träume ich aber davon, über die Weihnachtsfeiertage und das neue Jahr in den Norden zu fahren (leider klappt es bisher nur im Sommer - dafür aber jedes Jahr
), "Fachleute" erzählen mir aber immer, dass um diese Zeit die Wahrscheinlichkeit für lediglich kaltes Schmuddelwetter statt Winterfreuden viel zu groß ist. Daher meine Frage: Wie "hoch" in den Norden muss man fahren, bis das Klischee einer "Winterlandschaft" in der Zeit um den Jahreswechsel denn erfüllt wird? Ihr habt da sicher Erfahrungen.
Eine schöne Zeit wünscht
Tourist
ich wünsche Euch allen eine gute Reise und eine schöne Zeit im Norden! Leider ist bei uns im Winter die freie Zeit immer knapp bemessen und auch noch mit den üblichen familiären Verpflichtungen gut gefüllt. Seit Jahren träume ich aber davon, über die Weihnachtsfeiertage und das neue Jahr in den Norden zu fahren (leider klappt es bisher nur im Sommer - dafür aber jedes Jahr

Eine schöne Zeit wünscht
Tourist
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Hallo Sonja,
hallo Markus,
wir wünschen Euch eine tolle Zeit und kommt heil und mit vielen Bildern wieder zurück.
Gestern habe ich mir euren Bericht aus der "Reisemobil" runtergeladen und angeschaut. Kompliment, da kommt das Feeling gut rüber.
Bis demnächst
hallo Markus,
wir wünschen Euch eine tolle Zeit und kommt heil und mit vielen Bildern wieder zurück.

Gestern habe ich mir euren Bericht aus der "Reisemobil" runtergeladen und angeschaut. Kompliment, da kommt das Feeling gut rüber.
Bis demnächst

- frieda
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
):bye:
... ihr seid ja aber auch schon wieder so was von früh unterwegens
Ich bin doch gerade erst aufgestanden
Selbstverständlich auch hier noch mal einen supertollen Nordlandwinterurlaub!!! Bleibt in der Spur und kommt mit vielen neuen Erlebnissen und klasse Bildern zum "Anfüttern" wieder zurück
Wünsche euch ne tolle Zeit "da oben" ... bis nächstes Jahr
God Jul
Hyvaa joulua
og godt nytt år

... ihr seid ja aber auch schon wieder so was von früh unterwegens

Selbstverständlich auch hier noch mal einen supertollen Nordlandwinterurlaub!!! Bleibt in der Spur und kommt mit vielen neuen Erlebnissen und klasse Bildern zum "Anfüttern" wieder zurück

Wünsche euch ne tolle Zeit "da oben" ... bis nächstes Jahr
God Jul

- frieda
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
... soll ja mächtig stürmen da oben bei euch, oder seid ihr aus dem Gefahrenbereich von Dagmar raus? [clicklink=]http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... Strom.html[/clicklink]
Hoffe doch "ihr" habt wenigsten weisse Weihnachgten gehabt
Der Stromausfall dürfte euch ja weniger interessiert haben, hoffe aber ihr habt keinen Baum aufs Dach bekommen ...
Wäre schön, mal zu lesesn wo ihr euch gerade rumtreibt und ob das Feuerholz noch reicht
Harzliche Grüsse,

... soll ja mächtig stürmen da oben bei euch, oder seid ihr aus dem Gefahrenbereich von Dagmar raus? [clicklink=]http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... Strom.html[/clicklink]
Hoffe doch "ihr" habt wenigsten weisse Weihnachgten gehabt

Wäre schön, mal zu lesesn wo ihr euch gerade rumtreibt und ob das Feuerholz noch reicht

Harzliche Grüsse,
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1004 Mal
Moin moin ,
Dagmar hat ja wohl richtig heftig zugeschlagen !
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,805825,00.html
Ich hoffe auch, das Euch nichts passiert ist .
Gute Reise und einen schönen Urlaub für Euch .
Dagmar hat ja wohl richtig heftig zugeschlagen !

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,805825,00.html
Ich hoffe auch, das Euch nichts passiert ist .
Gute Reise und einen schönen Urlaub für Euch .
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN
Hallo zusammen,
Wir 4 melden uns von unserer Lappland Tour zurück.
Wie immer verbringen Wir die letzte Nacht auf Fehmarn,zum aklimatisieren.
Es war wieder eine sehr schöne aber auch anstrengende Tour.
Wir sind in den 4 Wochen über 7500km gefahren,die Temperaturen waren diesmal eher mild das kälteste war -20 Grad.
Schnee gab es reichlich in jeder Form und von jeder Richtung,und die Schneeketten kamen auch sehr Regelmässig zum Einsatz.
Unser Fhzg. hat sich wieder mal sehr für solche Touren bewährt,alles hat prima geklappt.
Also bis bald,LG Sonja und Markus
Wir 4 melden uns von unserer Lappland Tour zurück.
Wie immer verbringen Wir die letzte Nacht auf Fehmarn,zum aklimatisieren.
Es war wieder eine sehr schöne aber auch anstrengende Tour.
Wir sind in den 4 Wochen über 7500km gefahren,die Temperaturen waren diesmal eher mild das kälteste war -20 Grad.
Schnee gab es reichlich in jeder Form und von jeder Richtung,und die Schneeketten kamen auch sehr Regelmässig zum Einsatz.
Unser Fhzg. hat sich wieder mal sehr für solche Touren bewährt,alles hat prima geklappt.
Also bis bald,LG Sonja und Markus