SO wird eingeparkt, wenn's eng ist

Antworten
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

SO wird eingeparkt, wenn's eng ist

Beitrag von Leberkäsbaron »

Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Als ich noch in der Stadt gewohnt hatte, haben wir immer so eingeparkt. Schön langsam und mit Gefühl soweit zurück, bis das hintere Auto leicht zu wackeln beginnt, dasselbe nach vorn. Irgendwann stand man dann drin. Die Alternative wäre oft gewesen, den Einkauf rund einen Kilometer weit heimzutragen. Passiert ist mit dieser Methode nie richtig was, keine Schäden und nichts. Ob ich das heute noch könnte, weiss ich nicht, die schrägen Parkbuchten, die es heutzutage überall gibt, lassen einen das richtige Einparken verlernen. Und dann gibt es heute schon Autos, die die Parklücke vermessen und dann vollkommen selbständig einparken .... da braucht man sich nicht zu wundern, wenn keiner mehr die Ausmaße seines Fahrzeugs abschätzen kann.
schimi
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von schimi »

Lira hat geschrieben: Schön langsam und mit Gefühl soweit zurück, bis das hintere Auto leicht zu wackeln beginnt, dasselbe nach vorn.
Ja klasse und die lackierten Stoßstangen sind verkratzt.
Wenn jemand das mit meinem Wagen macht gibt aber mächtig Ärger
oder ne Anzeige wegen Fahrerflucht.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Schimi,
das war in den 1970ern, da hatten doch alle noch Chrom-Stoßstangen. Da ist wirklich nie was gewesen - und ich war mit dieser Methode nicht allein.
Antworten

Zurück zu „Unsere Spaßecke“