Rollender Altersruhesitz

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Antworten
SuperDuty

Re:

Beitrag von SuperDuty »

Heiko hat geschrieben:. . . Wir dachten an eine Garage, wo das Womo schön dicht an die Hauswand geparkt wird, Tür in einer Ebene mit dem Hausseiteneingang. Dann wird es aufblasbare Poster zwischen der Wand und dem WoMo geben um eine gute Isolation zu erreichen. . .
So ähnlich wie bei Flugzeugen zum aus- und Einsteigen, Passagierbrücke oder wie das heißt :lach1
Cool
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Re:

Beitrag von Heiko »

SuperDuty hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:. . . Wir dachten an eine Garage, wo das Womo schön dicht an die Hauswand geparkt wird, Tür in einer Ebene mit dem Hausseiteneingang. Dann wird es aufblasbare Poster zwischen der Wand und dem WoMo geben um eine gute Isolation zu erreichen. . .
So ähnlich wie bei Flugzeugen zum aus- und Einsteigen, Passagierbrücke oder wie das heißt :lach1
Cool
Aber bitte ohne Gangway ;)
Mary

Beitrag von Mary »

Ich selber bin sowieso recht einfach "gestrickt" - soll heißen, ich brauche nicht viel Wohnfläche......darum
ja auch ein idealer Womo-Typ
Genau, das ist der Knackpunkt... wenn man mit wenig zufrieden ist, ist man halt der "ideale Womotyp", denn ich bin auch so....
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal
Beitrag von jion »

was ist denn ein idealer Womotyp? Ab wann ist man das? Es gibt Wohnmobile, die sehr Einfach sind, aber es gibt auch Rollende Eigenheime. Wer denn letztlich damit fährt, ist wieder eine andere Frage. Also ich würde mich / uns auch als klassische Wohnmobiltypen bezeichnen, da wir unglaublich gern unterwegs sind, und auch sehr interessiert sind, aber ob wir "Ideal" sind, weiß ich nicht.
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Re:

Beitrag von Ludwig_53 »

Heiko hat geschrieben:Hallo Klaus,

genau diese Idee hatten wir letzt auch.

Küche und Bad wird vom Haus genutzt, geschlafen im Womo mit grossen Bett hinten - so 2x2 m denke ich sollten reichen.
Wir dachten an eine Garage, wo das Womo schön dicht an die Hauswand geparkt wird, Tür in einer Ebene mit dem Hausseiteneingang.
Dann wird es aufblasbare Poster zwischen der Wand und dem WoMo geben um eine gute Isolation zu erreichen.

Nur wir wir das mit der Heizung machen wissen wir noch nicht genau. wird wohl auf ein Warmwasseranschluss hinauslaufen müssen an dem so eine Art Alde hängt.
Wer heizt denn sein Schlafzimmer ? Wir nicht ! Wir sind noch nicht so alt, dass wir uns nicht unter der Decke gemeinsam wärmen könnten ;)

Im Ernst. Natürlich würde das Womo unter einem fast geschlossenen Carport stehen, der die Witterung weitestgehend abhält. Damit ist dann auch automatisch der Verbindungsbereich geschlossen. Gute Idee sind die aufblasbaren Verbindungen.

Auch die Idee mit dem Heizungsanschluss der Alde nach außen ist gar nicht so übel. Würde sicher gehen. Da bläst man allerdings durch die schlechte Isolierung des WoMos viel Energie zum Fenster raus.

Vielleicht wäre dann eine komplett geschlossene WoMo Garage die bessere Lösung.

Vielleicht ist sowas noch eine Marktlücke für Architekten ;) Das WoMoDockingHaus.
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Ja, Klaus,

ich würde eine geschlossen Garage mit Rolltor bevorzugen.Deshalb kommt ja auch das Heizen mit Gas in dem Fall nicht in Frage.

2 Zimmer Küche Bad WoMo - das Optimum :)

Das 2. Zimmer sollte 2 Betten haben, damit man noch schlafen kann, wenn das WoMo mal in der Werkstatt ist ;)
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re:

Beitrag von Kerli »

jion hat geschrieben: was ist denn ein idealer Womotyp? Ab wann ist man das?
Hallo Wolle,

bitte meine Aussage nicht ganz sooooo ernst nehmen........nicht das es hier gleich 'ne heftige Diskussion gibt
;)
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Eben Kerli,

es gibt ja auch nicht für jeden das Ideale WoMo und erst Recht nicht für alle Zwecke.

Es sei denn, es schafft jemand 12 Meter Innenlänge in 5 Meter Ausssenlänge zu bauen und das am Besten bei unter 3,5t...

Erinnert mich irgendwie an Harry Potter, wo die diese Zelte hatten, die aussen ein Hauszelt und innen ein Palast waren.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

Man könnte ja tatsächlich auf Ideen kommen, wenn man das so liest...

Ich könnte mir auch einen Bungalow vorstellen, der einen Hallenanbau hat, in dem man das WoMo als Büro abstellen und nutzen, die Motorräder sicher unterbringen und eine schöne Werkelecke haben könnte.

Da man in Deutschland ja inzwischen auch in Gewerbegebieten wohnen darf, wenn man Gewerbetreibender ist, wäre das eine überdenkenswerte Sache. Da stört man auch niemanden, wenn's beim Basteln mal laut wird.

Oder einen Bauernhof, wo früher die Heuwagen ins Haus gefahren sind, da müsste die Höhe doch auch ausreichen und dann steht das WoMo mitten im Haus...
Mary

Re:

Beitrag von Mary »

Heiko hat geschrieben:Ja, Klaus,

ich würde eine geschlossen Garage mit Rolltor bevorzugen.Deshalb kommt ja auch das Heizen mit Gas in dem Fall nicht in Frage.

2 Zimmer Küche Bad WoMo - das Optimum :)

Das 2. Zimmer sollte 2 Betten haben, damit man noch schlafen kann, wenn das WoMo mal in der Werkstatt ist ;)
was soll das denn, wollt ihr das Womo zum Haus umfunktionieren oder fahren?

jeden Tag wo anders sein, das ist ein Ziel.
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“