"Roller-Team" eure Meinung..??

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
HW27
Visitor
Visitor
Wohnmobil: LMC 630 R
Danksagung erhalten: 0

"Roller-Team" eure Meinung..??

Beitrag von HW27 »

Hallo @All,
- Welchen Ruf genießen deren Womos (auf Fiat, Bj. 2008, Teilintegriert)?

- Wer hat persönliche Erfahrungen?

Danke!
LG
Helmut
Zuletzt geändert von HW27 am Di 1. Nov 2011, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Helmut,

wir waren vor ein paar Monaten, es muss so im Januar gewesen sein, beim Roller-Händler in Bielefeld.

Uns persönlich haben die Roller-Team Modell nicht zugesagt.
Die Verarbeitung der Inneneinrichtung war nicht unseren Vorstellungen entsprechend.
Umleimer waren schlecht aufgebracht oder fehlten in den Regalböden, Matratze des Bett passte nicht, man konnte dadurch von oben in die Garage gucken.

Die verkaufen dort auch XGO (Hergestellt in Italien). Dort gefiel uns die Verarbeitung viel besser.

Da du aber nach einen 2008er fragst, geht es wohl um einen Gebrauchten - da hilft dir der Tip mit dem XGO wohl auch nicht viel weiter.
HW27
Visitor
Visitor
Wohnmobil: LMC 630 R

Beitrag von HW27 »

Danke schonmal für diese Antwort,
-also Roller... gehört zur Trigano- Gruppe ( u a CI...)
- weiß jemand zufällig den ca-listenpreis für den Teilintegrierten "Roller Team Garage P aus 2008"?
- falls nicht, werde ich den Neu-Preis nach dem WE beim Vertrieb erfragen (zB Palmowski..)

Zur Qualität weiß ich nix, möchte aber möglicht vor einer Besichtigungstour von 200 - 300km eure Tips / Erfahrungen lesen.
Danke!
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Wir hatten einen teilintegrierten CI Riviera 85P und waren damit zufrieden. Die Verarbeitung innen war absolut OK, die Verarbeitungsnähte außen (z.B. Anschluß an das original Fiat Fahrerhaus) eher mangelhaft. Fahrerhausisolierung war schlecht und musste verbessert werden. Wir haben jetzt einen integrierten Hymer und würden uns einige Dinge vom CI wünschen, wenn auch die Qualität - aber auch der Preis - nicht zu vergleichen sind. Ob die Roller Modelle mit den CI's vergleichbar sind, kann ich nicht beurteilen.
Der 3,0 lt RENAULT Motor war ein Hammer. Ich würde einen RENAULT Motor einem Fiat absolut vorziehen.
kleines nordlicht
Participant
Participant

Re: "Roller-Team" eure Meinung..??

Beitrag von kleines nordlicht »

Moin,
wir haben einen AutoRoller aus dem Baujahr 2003 und sind total zufrieden. Sicher muß man Abstriche in der Verarbeitung innen legen (Umleimer, Spaltmaße), aber dafür ist auch der Preis nicht so exorbitant hoch.
Wie Rider schon sagte, die Verarbeitungsqualität außen ist nicht so toll (Anschluss an Fahrerkabine, leicht vorquellende Dichtungen), aber bis jetzt ist der Wagen trocken und das ist für uns das wichtigste.
Ach so- unserer ist auf Fiat-Basis, daher kann ich zum Ford nichts sagen.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Re: "Roller-Team" eure Meinung..??

Beitrag von Urban »

Finde diesen Bericht ganz interessant

http://www.promobil.de/forum/archive/in ... 29777dc2a8
Roller Gregor
Observer
Observer
Wohnmobil: Morelo HOME 78L

Re:

Beitrag von Roller Gregor »

HW27 hat geschrieben:Danke schonmal für diese Antwort,
-also Roller... gehört zur Trigano- Gruppe ( u a CI...)
- weiß jemand zufällig den ca-listenpreis für den Teilintegrierten "Roller Team Garage P aus 2008"?
- falls nicht, werde ich den Neu-Preis nach dem WE beim Vertrieb erfragen (zB Palmowski..)

Zur Qualität weiß ich nix, möchte aber möglicht vor einer Besichtigungstour von 200 - 300km eure Tips / Erfahrungen lesen.
Danke!
Hallo Helmut,

im Anhang die Original Werbung vom Palmo. Habe dann inkl. allem 43.500,00 Euro bezahlt, es gab nur Probleme ich wollte Bezahlen und nicht finanzieren. Inzwischen haben wir ihn verkauft, bzw. in Zahlung gegeben. Wir haben nach 3 Jahren und 29.500 KM noch 38.000 Euro erhalten. Wie bereits geschrieben, die Verbauten Geräte sind meistens Markenware, an der Verarbeitung mangelt es, Du musst bereit sein am Fahrzeug zu schrauben. Der Hauptgrund war aber bei uns die Krabbelei in das Bett. Wir haben jetzt ein queensbett mit Raumbad und ich würde es nicht mehr hergeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Beitrag von claudi »

Hallo Zusammen,
wir haben einen Rollerteam Granduca 295(auf Renaultbasis), also nicht mit Garage, aber mit Längsbett. Unser Fahrzeug ist 2008 erstzugelassen. Die Austattung der Geräte ist sehr gut und auch bei Möbelverarbeitung gibt es sicher Schlechtere. Klar muß man den einen oder anderen Abstrich machen, denke aber das Preis/Leistung okay sind...
Anuk1
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 6820-2

Beitrag von Anuk1 »

Wir haben uns letztes Jahr den Granduca Garage P zugelegt. Nach dem einige Mängel beseitigt wurden sind wir sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Hallo Heiko,

noch mal zu dem Spaltmass auf die Betten zu kommen. Was du gesehen hast sind Höhenverstellbare Betten. Da ist es logisch das rund herum Luft sein muss, da man ansonsten die Betten nich runter oder hoch kurbeln kann.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Re:

Beitrag von Heiko »

Anuk1 hat geschrieben:...noch mal zu dem Spaltmass auf die Betten zu kommen. Was du gesehen hast sind Höhenverstellbare Betten. Da ist es logisch das rund herum Luft sein muss, da man ansonsten die Betten nich runter oder hoch kurbeln kann.
Das kann ich nicht mehr sagen. Nur fand ich es schon komisch, das ich so in die Garage langen konnte ohne die Matratze anheben zu müssen.

War übrigens einer mit Einzelbetten.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“