Im Wohnmobil durch Cornwall

Das schaue ich gerne ...
hape
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace
Danksagung erhalten: 0

Re: Im Wohnmobil durch Cornwall

Beitrag von hape »

Also, mir hat's auch gefallen.

Die Menschen dort scheinen ja echt gastfreundlich zu sein, bis auf den, der das Geschirr spülen mußte. Vielleicht war das auch kein Einheimischer.

Gerne hätte ich einmal das Bier probiert. ohne Kohlensäure. muß doch wie abgestanden schmecken. Ich würde es trotzdem einmal probieren.

Die Strassen waren aber wirklich eng. Ich denke, viel größer sollte das Wohnmobil für Cornwall nicht sein.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter
athene
Participant
Participant

Beitrag von athene »

Peter, die Leute dort sind echt freundlich, allerdings sind sie das in allen Regionen von Großbritannien, die ich bisher besuchte.
Und die Strassen dort sind wirklich so eng.
Die Natur ist sehr viel schöner als im Film gezeigt. Einige Schmankerl haben sie (vielleicht zum Glück) nicht gezeigt.

Was mich darüber hinaus interessiert, warum lassen sich Leute in ihrem Urlaub mit einem Kamerateam begleiten und filmen? Mir würde das nie im Traum einfallen. Und dann die affigen Aktionen, die sie mit machen (müssen?) Z.B. das Getue wegen der Flut auf Michels Mount. Oder von der Frau das Gerede wegen dem Fish, Seelachs..., obwohl zuvor der Koch der Fische erklärte, dass sie Dorsch und Seehecht bestellten. Irgendwie schon etwas unglaubwürdig.
Und wer von Euch zieht sich Handschuhe an, wenn er die Räder vom Ständer holt? Allerdings kann ich da nicht wirklich mitreden, weil unsere Räder in der Garage untergebracht sind.
Mary

Beitrag von Mary »

Hi
also ich fand den Film schon gelungen, die gezeigte Landschaft sah auch toll aus und macht Appetit selber irgendwann einmal dort hin zufahren.

@athene
Das ganze Geschwafel der Womofahrer war mir einfach zuviel.
Da ich auch etliches von Cornwall kenne, waren meine Erwartungen an den Film höher.
Tja hast Du denn keine Ohrstöpsel dabei gehabt? :P

Ich habe es so erwartet, dass Wohnmobilisten auch ihr "etwas Privates mit einbringen" denn schließlich ging es ja um Wohnmobilreisende und um Cornwall.

Wenn sie nur Cornwall + Landschaft gezeigt hätten, (dann wäre das Thema verfehlt) dann wäre ich aber ernsthaft enttäuscht gewesen, denn die Darstellung der schmalen Strassen inkl. Womo dort war mir vollkommen neu.

Es werden noch Jahre vergehen, bis ich wirklich die Zeit finde zu zweit dort hinzufahren, aber dann wissen wir auch jetzt wie man es am besten macht, ohne sein Womo mit über 7m Länge oder mehr .... zu schädigen.

Aber dank dieses Filmchens, weiß ich nun ungefähr was uns erwartet.

Ich muß nicht unbedingt den Geschmack aller teilen, aber der Film war gelungen.
Mone
Explorer
Explorer

Beitrag von Mone »

Auch wenn ich nicht alle Aktionen verstand.....(Handschuhe?Ziehen manche sogar zum tanken an-jeder,wie er möchte :mrgreen: )......manche Situationen waren aber doch sehr aus dem Leben gegriffen und wir mussten öfters herzlich lachen.Für mehr Infos war die Sendezeit sicher zu kurz.

Es wäre jetzt interessant,ein bisschen Hintergrundinformationen zu bekommen....Dreharbeiten,wieso,weshalb,warum....was war definitiv gestellt......sind Doris und Peter nicht hier angemeldet? :cool1 Das wärs doch jetzt.....
Schorschi
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs 7876 Premium

Beitrag von Schorschi »

Ich würd`s auch wie Tuppes machen und die Gegend mit meinem Moped erkunden.
Muß mir dann auch keine Gedanken über eine zerborstene Stoßstange beim zurücksetzen machen.
Ich fand es ganz gelungen.
jensemann1962
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer TC 574

Beitrag von jensemann1962 »

Guten Morgen,

mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Ich hab da mal noch ein paar Hintergrund-Informationen "gegoogelt"

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/w ... amera.html

Als im Film die Szene kam, wo Peter sich die Heckschürze demolierte, musste ich innerlich ein wenig schmunzeln. Erinnerte es mich doch daran, dass ich 2006 meinen Hymer, hatte ihn gerade drei Wochen, rückwärts ein wenig unsanft gegen eine Wand setzte, nur weil ich mit der Vorderachse noch über einen Drempel wollte. Bei meinem Hymer sind die Rückleuchten ein wenig nach außen gewölbt, und die hat es dann auch prompt erwischt.

Aber die Landschaft in Cornwall ist schon toll.

Gruß
Jens
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 78 Mal
Beitrag von janoschpaul »

Wir haben den Film auch schön gefunden, wie bereits geschrieben, es ging ums Womofahren und um Cornwall.

Endlich einmal nicht diese blöden Klischees, wie in den meisten Womoberichten, geht doch.
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625

Beitrag von wilma57 »

Sch... :!:

Habe den Film leider verpasst, gibt es auch nicht in der Mediathek. :cry:
Wird der wiederholt?

Gruß
Willy
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

also wir waren ja auch bereits in England und leiben gerade diese Straßen und Landschaft. Für uns war es ein netter Ausflug nach GB, der nicht alles zeigen konnte und auch nicht sollte. Das so ein Kamerateam im Rücken hier und Türen öffnet, die sonst keiner sieht ist auch klar. Aber im Großen und ganzen war das sehr authentisch, denn auf SP sieht man bei einigen Arbeiten schonmal Leute mit Handschuhen und div Eigenarten haben wir doch alle auch schonmal an uns beobachtet (Fahrrader) oder bei anderen beobachten können.

Von daher hat jeder so seine Macke und das ist auch gut so. Wir hätten beinahe danach abgestimmt zu Ostern 2012 wieder mal nach GB zu fahren. Aber das letzte mal als wir zu Ostern in 2008 im Süden Englands war, hatte es sogar geschneit und unsere Tochter wollte zu Ostern kein Schnee mehr.

Gruß

Mario
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

wilma57 hat geschrieben:Sch... :!:

Habe den Film leider verpasst, gibt es auch nicht in der Mediathek. :cry:
Wird der wiederholt?

Gruß
Willy
Hallo Willy!

Dauert meist nur 1-2 Tage und dann ist der auch zum Download in der Mediathek. :)
Antworten

Zurück zu „TV-Tipp“