Outlook auf 2. PC?

Tipps&Tricks, Fragen bei Softwareproblemen
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Outlook auf 2. PC?

Beitrag von Cruiser »

Mario hat geschrieben: Ohne Schaden ist es nun mal kein Diebstahl, der müsste erst mal nachgewiesen werden. ;)
Ob, und, im Zweifel, welcher Schaden entstanden ist, muss letztendlich ein Richter entscheiden- Ich möchte jedenfalls nicht, das in diesem Forum, eventuelle Verstöße gegen geltendes Recht als "Volkssport" abgetan werden. Danke für das Verständnis.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mario »

Klar Achim ;)

bin jetzt mal gespannt ob Du das bei anderen "Verstößen gegen geltendes Recht" hier ebenso handhabst. :)
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Mario hat geschrieben:Klar Achim ;)

bin jetzt mal gespannt ob Du das bei anderen "Verstößen gegen geltendes Recht" hier ebenso handhabst. :)
Fühlst Du dich benachteiligt?
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

Zu den Outlock-Lizenzen:

Wer in den letzten Jahren mal einen MDA, XDA oder XGA hatte hat neben der MDA - CD auch eine Outlock - CD mit Lizenznummer bekommen und meist, weil Outlock auf dem Rechner schon vorhanden war, einfach in den Schrank geräumt... Da bin ich auch fündig geworden!

LG
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Cruiser hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Klar Achim ;)

Fühlst Du dich benachteiligt?
Nein Achim,

eher amüsiert, :mrgreen:
einfach weil es immer wieder Bereiche gibt, wo ganz bestimmte Leute sofort Probleme mit anderen ihre Meinung haben.
Da werden dann die wildesten Anschuldigungen einfach nur aus dem eigenen Rechtsempfinden heraus losgelassen.
An anderer Stelle wo diese Leute selber eine sagen wir einfach mal nicht ganz System kongruente Meinung vertreten,
spielt dann dieses auf einmal auch keine Rolle.
Vom Recht auf freie Meinungsäußerung mal völlig abgesehen.

Aber noch mal zum Thema SW, ich vertrete nun mal einfach die Meinung, dass wer mir SW zur Verfügung stellt, und mir dazu auch noch die Lizenzen frei Haus liefert, dem kann ich einfach nichts stehlen, oder Schaden zufügen.
Ich verändere ja nicht mal dessen SW, was sonst in Richtung CR gehen würde wenn Rechte bestehen.

Ich vergleiche das mit nem Autoverkäufer der mir seine Karre vors Haus stehlt und mir den Schlüssel dafür in den Briefkasten steckt.
Rate mal warum es in solchen Fällen und auch in den von mir genannten SW Fällen nicht eine einzige Anzeige oder sonst was gibt, und das sogar in Zeiten wo Abmahnanwälte sonst sich sofort die Fingerchen wund Schreiben.

Aber egal,
Achim Du hast hier nun mal das Hausrecht, das akzeptiere ich natürlich, nur werde ich deswegen nicht Deine Meinung nachplappern, was wie ich glaube Du ja auch garnicht willst. ;)

Und was hier teilweise im Hintergrund geschossen wird und wurde, macht mich nun wirklich nicht heiß.
Dank Dir gibts hier immer noch die Ignorierliste, und die nutze ich halt für Leute die anderen Meinung nicht vertragen können.

Vor kurzem wurde ich hier zB. von einem User ganz öffentlich mehrfach beleidigt.
Das schien der Forenleitung völlig egal zu sein.
OK, mir geht das von solchen "Schreibtischtätern" eh wo vorbei, kläre so was wenn dann lieber mal pers.,
aber das in solchen Fällen nicht von Deiner oder Mod-Seite interveniert wird, gibt mir manchmal etwas zu denken. :P

Oder gibt es hier inzwischen Seilschaften, die einfach etwas freier als freie Mobilisten sind. ;)
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Mario hat geschrieben: Die müsste erst mal weiter konkretisiert werden, bevor man die sinnvoll Beantworten könnte. :mrgreen:

Moin,
ich will die Outlooksachen, die auf den Laptop sind, auch auf dem PC im Nebenzimmer nutzen.
Ich kann mich natürlich auch umständlich über t-online einloggen, ist aber wie gesagt umständlich.
pamakihu
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Keins

Beitrag von pamakihu »

Lassen wir die rechtlichen Aspekte mal außen vor. Und ob es tatsächlich Outlook oder "nur" Outlook Express ist, wissen wir immer noch nicht. Ist aber unter technischen Gesichtspunkten erstmal egal.

Wenn Mails auf mehreren Geräten (PC, Smartphone etc.) gleichzeitig verwaltet werden sollen, dann ist IMAP das Stichwort, das du suchst. Damit werden die Mails direkt auf dem Server verwaltet und können somit von mehreren Geräten gleichzeitig angesehen, beantwortet oder auch gelöscht werden. Im Netz gibt es zahllose Anleitungen dazu, auch von den jeweiligen Providern.
pamakihu
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Keins

Beitrag von pamakihu »

Hey, keine Ursache. Dafür brauchst du dich doch nicht zu bedanken, hab ich gern gemacht!
Antworten

Zurück zu „Software“