Outlook auf 2. PC?

Tipps&Tricks, Fragen bei Softwareproblemen
Andy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy »

Und damit Outlook Express.

Dies kannst Du natürlich nutzen, wenn das Deine Frage war.
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Re: Re:

Beitrag von Ludwig_53 »

Mario hat geschrieben:
Ludwig_53 hat geschrieben: (Sorry, aber als Softwarehersteller habe ich über Raubkopien meine eigene Meinung).
Ich als nur Raubkopierer auch. :lach1 :cool1
Kann ich nicht drüber lachen.
Ich fand dich bisher immer ganz ok, aber dass Du ein Dieb sein sollst und darauf auch noch stolz bist, kann und will ich nicht glauben.

Wenn es nur Raubkopierer gäbe, gäb's kein Windows und viele andere tolle Programme auch nicht.

Und der Vergleich mit den Keilen hinkt in keinster Weise. Das unerlaubte Kopieren und Verwenden einer Software entgegen dem Copyright ist und bleibt KEIN Kavaliersdelikt sondern schlicht und einfach eine Straftat !

Lacht ihr ruhig .. für mich sind Raubkopierer, die das auch noch gut und richtig finden, keinen Deut besser als Ladendiebe. Sie bestehlen jemanden (den Programmierer oder Copyrightinhaber einer Software) um seinen Verdienst.

Stellt euch einfach nur mal vor, ihr erstellt in hunderten von Stunden Arbeit ein Programm und jemand lacht euch ins Gesicht und sagt, dass er es nutzt ohne dafür zu bezahlen. Fändets ihr dann immer noch lustig ?
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Klaus,

das es dann kein Windows geben würde, wüde ich als Mac User sehr begrüßen ;)

Aber im Ernst - nicht gleich auf die "Ihr-Schiene". Ich finde Raubkopien auch nicht lustig.
Auch im Beruflichen Umfeld nicht - wie soll eine Agentur die 10.000 Euro pro Rechner ausgibt die gleichen Preise machen, wie die, die alles nur klauen.

Aber noch mal zu dem Vergleich mit den Keilen. Etwas hinkt das doch.
Der dem man die Keile klaut, hat keine mehr. Wenn man ein Programm kopiert, wir das Original nicht vernichtet.

Aber wie gesagt - generell bin ich gegen Raubkopien - es gibt so viel freie Software, und die reicht für fast alles aus.
Und wer Geld mit Software verdient, so wie wir auf der Arbeit, der soll auch dafür zahlen.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Re: Outlook auf 2. PC?

Beitrag von Mario »

Heiko,
ich sehe es im Prinzip wie Du.
Im kommerziellen Bereich würde ich das nie machen.
Aber im privaten Bereich betreibe ich es als Hobby.

Hallo Klaus,
wegen mir ist Dir und auch keinem anderem SW Hersteller auch nur ein € entgangen, für mich ist das ne Art Sport, und SW die ich knacke, würde ich ja sonst auch trotzdem nicht kaufen, das ganze Zeug brauche und nutze ich doch überhaupt nicht, und weitergeben (kommerziell) tue ich so was auch nicht.

Der Vergleich mit den Keilen ist Quatsch,
eher passen würde der Vergleich mit nem Papierkorb, wo sich wer die Zeitung rausholt und liest, die er sich aber sonst eh nie gekauft hätte. Es entsteht absolut kein Schaden, außer man glaubt den Mist der da oft drinnen steht. :lach1

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jeden netten SP Nachbarn der mir bisher die BILD zum lesen angeboten hat anzeigen, au man wäre das lustig.
Ich glaube ich habe sie bisher nur einmal angenommen (von Fredl). :lol:

Klaus, es gäbe da noch einen Vergleich der nicht schlecht wäre,
wer SW so dilettantisch schützt wie zB. MS, der müsste eigentlich wegen vorsätzlichen Anstiften zu Straftaten belangt werden.

Oder noch einer,
wenn der Hersteller von Handgranaten seine Ware einfach offen auf der Straße rum liegen lassen würde,
als einzige Sicherung so ein Stift zum Abziehen,
so das jedes Kind damit Unfug machen könnte, wer ist dann Schuld an den Folgen, und wäre das Diebstahl? :mrgreen:

Da würde auch Jeder sagen das der Hersteller oder der Handel was völlig verkehrt macht. ;)
KlausD
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14

Beitrag von KlausD »

Wie war doch gleich die FRAGE von thomasd???
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Stimmt Klaus, gehört eigenlich nicht mehr in diesen Thread. Ich rege mich halt ein bissl auf, wenn jemand sich bewusst und in voller Absicht strafbar macht und dann auch noch stolz darauf ist.
Dabei sind Motivation, der angerichtete Schaden oder nicht vorhandene Schutzmechanismen völlig egal. Das Copyright ist ein hohes Gut, das es zu schützen und zu achten gilt.
Software zu ´knacken´ um sie dann nicht zu benutzen ist in meinen Augen eher ein Sport für pubertierende Kids als für erwachsene Männer.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

KlausD hat geschrieben:Wie war doch gleich die FRAGE von thomasd???
Die müsste erst mal weiter konkretisiert werden, bevor man die sinnvoll Beantworten könnte. :mrgreen:

@ Klaus,
ich bin froh bei manchen Dingen etwas jung zu bleiben. ;)
Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady
Re:

Beitrag von Ekki »

Heiko hat geschrieben: Aber noch mal zu dem Vergleich mit den Keilen. Etwas hinkt das doch.
Der dem man die Keile klaut, hat keine mehr. Wenn man ein Programm kopiert, wir das Original nicht vernichtet.
Genauso meinte ich das! Und im übrigen hast du ja Recht, Klaus!
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

@Mario

Ich glaube nicht, dass dieses Forum der richtige Ort ist, um sich als Software-Dieb (und nichts anderes ist jemand, der geistiges Eigentum stiehlt) zu outen. Das Forum Mobile Freiheit, und seine Betreiber, distanzieren sich hiermit ausdrücklich von einem solchen Vorgehen.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Gerne Achim,
da ich aber keinerlei gehackte SW vertreibe oder anderweitig zur Verfügung stelle oder Anleitungen dazu gebe,
sehe ich das etwas anders.
Ohne Schaden ist es nun mal kein Diebstahl, der müsste erst mal nachgewiesen werden. ;)
Antworten

Zurück zu „Software“