Bald geht es Richtung Gardasee !!

Gesperrt
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1009 Mal
Re: Bald geht es Richtung Gardasee !!

Beitrag von Mobi-Driver »

Hummel hat geschrieben: wir fahren am Freitag Richtung Lago Maggiore los...
Moin moin Ihr Beiden ,
es gibt am Lago Maggiore einen schönen Stellplatz, den ich
letztes Jahr ins Forum gestellt habe . ;)
Name habe ich derzeit nicht zur Hand, aber Ihr könnt ja lesen :cool1
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2872 Mal

Beitrag von schienbein »

Hummel hat geschrieben: ...................... wir fahren am Freitag Richtung Lago Maggiore los .......
hallo hummel, weiß ja nicht, wie gut ihr euch dort auskennt. die schönsten sp sind in canobbio, oggebbio und, auf der anderen seite, in luino. ... viel spaß und gute reise
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2872 Mal

Beitrag von schienbein »

schienbein hat geschrieben:
so, ab kommenden samstag geht`s für uns endlich wieder los ... richtung sonne :roll: ... :D unsere 1. etappe soll uns nach klingenberg am main führen ( weil alle süd-stammtischler so begeistert sind von dem platz :!: ) ... vielleicht dort etwas flüssigen proviant ;) bunkern. ... und danach wissen wir noch nicht, wie`s weitergeht ( so weit können wir, außer grobe richtung, nicht planen ;) )
... so, womo ist beladen und startklar ... morgen vormittag geht`s los. ... zuerst nach wertheim, dann am sonntag nach heilbronn zum "weindorf" , das wir am montag besuchen werden :drinks: ... ab dienstag mal kucken, wo`s womo hinrollt. :roll:
Europa
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Hummel »

Mobi-Driver hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben: wir fahren am Freitag Richtung Lago Maggiore los...
Moin moin Ihr Beiden ,
es gibt am Lago Maggiore einen schönen Stellplatz, den ich
letztes Jahr ins Forum gestellt habe . ;)
Name habe ich derzeit nicht zur Hand, aber Ihr könnt ja lesen :cool1
Hallo Mobi-Driver,

wir kennen uns am Lago Maggiore nicht aus, aber natürlich habe ich mir deine Stellplätze vor einiger Zeit schon notiert.

Vielen Dank auch :P

Bin mal gespannt, wie mein Kapitän unser Dickschiff über die engen Straßen schippert? Eigentlich bleibt der immer ganz cool,
während ich mir das nicht anschauen möchte und lieber unter die Bettdecke krabbeln würde bis alles vorbei ist :?
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von KlausundMelitta »

ach liebe Hummelsche, was muss ich da lesen??? Bist etwa eine "kleine Angstschiesserli"? das wollten wir doch bloss an Sylvester unseren Köterlis zubilligen :o :lol:

Soll euch grüssen von meinem Seebären, ab und zu lese ich ihm was vor hier aus der MF, wenn wir am Telefon schnattern. Er wünscht Euch vorallem Gutes Wetter! und für alles andere ist man ja mehr oder weniger selbst verantwortlich.

LG Melitta
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von rittersmann »

Günter, ist das der "grausliche" an der Hauptstraße? Da wären doch die Stpl. in Monzambano oder Borghetto, wesentlich netter und ruhiger. Wie ist das Wetter derzeit, wir wollen nächste Woche hinunter?
@Rider

Wenn Du den Seitenstreifen am Großparkplatz vor der Stadt meinst: Nein, der ist es nicht. Den haben wir uns gestern per Rad angeschaut, das ist ja Kuscheln in Reinkultur, wirklich grauslig, trotz tollen Seeblick. War aber rappelvoll. Scheinbar mögen das die Leute.

Wir stehen zwischen Peschiera und Sirmione, noch bevor man auf die Halbinsel fährt. Da gehts von Peschiera aus rechts ab, ist aber von der Hauptstraße aus beschildert. Ist sehr geräumig, es hat viele Bäume. Ich schätze mal, das es etwa 80 Plätze sind, Kosten 18 EUR mit freiem W-Lan. Wir stehen in der ersten Reihe, sehen durch einige Bäume das etwa 25 Meter entfernte Seeufer und haben die Halbinsel Sirmione im Blick. Wirklich sehr schön. Und es sind immer Plätze frei, wenn auch nicht in der ersten Reihe. Da aber morgens immer welche wegfahren, kann man wechseln.

Da es uns so gut gefällt, haben wir beschlossen, hier einige Tage zu bleiben und nicht weiter in Richtung Süden zu fahren, wie wir es ursprünglich geplant hatten. Die Toskana muß noch auf uns warten.

Das Wetter ist super, ca. 28 Grad tagsüber und durchgehend sonnig.

@ Barbara

Da wir nur 14 Tage Zeit haben, wollen wir hier bleiben und nur auf der Rückreise noch mal den Standort wechseln. Wohl irgendwo im Vinschgau, oder wenn das Wetter drüben gut ist, noch mal im Allgäu Station machen. Ihr habt doch länger Zeit und könntet einen Schlenker hier vorbei machen? :D :D
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Der Rittersmann meint sicher den Stellplatz Lugana Marina im Ortsteil Lugana von Sirmione.

Günter, gute Zeit am Gardasee. Fahrt mal mit dem Tretboot bis zu den Kalkterrassen von Sirmione rüber, das ist herrlich da. Selbstverständlich kann man von der Altstadt aus auch zu Fuss hingehen ...
Für Schlechtwetter ist die Therme mit dem Schwefelwasser in Sirmione unbedingt empfehlenswert. Dann ist aber vielleicht ein Umzug zum ungeliebten Asfalt-Parkplatz besser, weil man dann zu Fuss hinlaufen könnte - oder schnell mit dem Rad.
Einen Badebesuch wert wäre auch der Thermalsee von Colá oberhalb von Lazise. Auf dem dortigen Parkplatz kann man auch über Nacht bleiben, es gibt in der Nähe aber auch einen Agriturismo, der schön liegt (halt nicht am See).
Hach - und noch sooooooooviel mehr ...
Uwe01
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Carthago C Liner XL 5.5

Beitrag von Uwe01 »

rittersmann hat geschrieben:
Günter, ist das der "grausliche" an der Hauptstraße? Da wären doch die Stpl. in Monzambano oder Borghetto, wesentlich netter und ruhiger. Wie ist das Wetter derzeit, wir wollen nächste Woche hinunter?
@Rider

Wenn Du den Seitenstreifen am Großparkplatz vor der Stadt meinst: Nein, der ist es nicht. Den haben wir uns gestern per Rad angeschaut, das ist ja Kuscheln in Reinkultur, wirklich grauslig, trotz tollen Seeblick. War aber rappelvoll. Scheinbar mögen das die Leute.

Wir stehen zwischen Peschiera und Sirmione, noch bevor man auf die Halbinsel fährt. Da gehts von Peschiera aus rechts ab, ist aber von der Hauptstraße aus beschildert. Ist sehr geräumig, es hat viele Bäume. Ich schätze mal, das es etwa 80 Plätze sind, Kosten 18 EUR mit freiem W-Lan. Wir stehen in der ersten Reihe, sehen durch einige Bäume das etwa 25 Meter entfernte Seeufer und haben die Halbinsel Sirmione im Blick. Wirklich sehr schön. Und es sind immer Plätze frei, wenn auch nicht in der ersten Reihe. Da aber morgens immer welche wegfahren, kann man wechseln.

Da es uns so gut gefällt, haben wir beschlossen, hier einige Tage zu bleiben und nicht weiter in Richtung Süden zu fahren, wie wir es ursprünglich geplant hatten. Die Toskana muß noch auf uns warten.

Das Wetter ist super, ca. 28 Grad tagsüber und durchgehend sonnig.

@ Barbara

Da wir nur 14 Tage Zeit haben, wollen wir hier bleiben und nur auf der Rückreise noch mal den Standort wechseln. Wohl irgendwo im Vinschgau, oder wenn das Wetter drüben gut ist, noch mal im Allgäu Station machen. Ihr habt doch länger Zeit und könntet einen Schlenker hier vorbei machen? :D :D
Hallo Rittersmann,

Wenn ich ein gutes Fernglass hätte könnte ich Dich sehen!
Wir sind zwischen Lazise und Pacengo!
Gruß Uwe01
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von rittersmann »

Der Rittersmann meint sicher den Stellplatz Lugana Marina im Ortsteil Lugana von Sirmione.
Moin Isa,

genau der ist es. Gefällt uns sehr gut. Nur seit gestern (Samstag) ist es brechend voll und jetzt haben wir sehr lebhafte Nachbarn, das pralle italienische Leben. Aber (nicht nur) für solche Fälle haben wir jetzt ein Kajak an Bord und mit dem sind wir dann öfters auf dem See und geniessen dort die Ruhe. Heute früh waren wir längere Zeit am Rande des Vogelschutzgebietes und haben da in aller Ruhe die Tiere beobachtet. Die haben da einen Menge langer Stangen in den See getrieben und auf jedem sitzt ein Tier, zum Teil sehr große. Herrlich.

Mit den Thermen haben wir es nicht so und das Wetter ist ja perfekt. :D
Wenn ich ein gutes Fernglass hätte könnte ich Dich sehen!
Wir sind zwischen Lazise und Pacengo!
@ Uwe

Du hast PM
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Hallo Günter,
habt ihr euch den ACSI Platz CP "Tiglio" ein kleines Stück weiter vorne (Fußläufige Entfernung von eurem Stpl.) Richtung Peschiera schon angeschaut? Liegt auch direkt am See um € 15,- mit Strom und Pool. Die Plätze am Wasser sind nett. Wir werden wahrscheinlich diesen nehmen.
Eine schöne Zeit noch am Lago.
Gesperrt

Zurück zu „Ausflugziele“