... google chrome ... ??? ...
-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Zeelander,
Google ist wie Microsoft eine Krake ein viel zu großer Laden, deswegen meide ich solche Software wo ich nur kann
Google ist wie Microsoft eine Krake ein viel zu großer Laden, deswegen meide ich solche Software wo ich nur kann
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Man kann es mit der Paranoia aber auch übertreiben, Michael...
Ich nutze normalerweise Opera, weil ich ja auch ein wenig paranoid bin, aber ich nutze ab und zu, besonders bei Google-Inhalten auch Chrome und bin sehr zufrieden. Er ist wie auch Safari sehr schnell.
Chrome ist sehr an Google-Inhalten orientiert, daher "fremdelt" er auch ein wenig mit Bookmarks etc., aber Du gehst da einfach auf das Werkzeugsymbol ganz rechts oben, Lesezeichen -> Lesezeichen und Einstellungen importieren -> und er bietet Dir an Leseszeichen aus IE und / oder FF zu importieren.
Da (Werkzeug) findest Du auch alles andere, was wichtig ist.
Ich nutze normalerweise Opera, weil ich ja auch ein wenig paranoid bin, aber ich nutze ab und zu, besonders bei Google-Inhalten auch Chrome und bin sehr zufrieden. Er ist wie auch Safari sehr schnell.
Chrome ist sehr an Google-Inhalten orientiert, daher "fremdelt" er auch ein wenig mit Bookmarks etc., aber Du gehst da einfach auf das Werkzeugsymbol ganz rechts oben, Lesezeichen -> Lesezeichen und Einstellungen importieren -> und er bietet Dir an Leseszeichen aus IE und / oder FF zu importieren.
Da (Werkzeug) findest Du auch alles andere, was wichtig ist.
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Re:
Nicht bei Google !Oricos hat geschrieben:Man kann es mit der Paranoia aber auch übertreiben, Michael...
Die sind Datensammler erster Güte. Leider ist der Chrome so ziemlich der schnellste Browser auf dem Markt, aber ich verkneife mir trotzdem, den zu verwenden. Ich traue Google nicht mehr über den Weg seit ich sie bei einem heftigen Datenabgleich ertappt habe:
Ich hab mir eine Zeitlang meine privaten Emails als Kopie zur Sicherheit in ein Googlemail Konto weitergeleitet, das ich eh wegen Adwords anlegen musste.
Eines Tages wollte ich ein Video nach Youtube hochladen und musste mir dazu auch ein Konto einrichten, hab dafür die Googlemail Adresse genommen.
Beim ersten Login in Youtube mit dem neuen Account schlug mir Youtube sofort ein Video vor, das mich ´vielleicht auch interessieren könnte´.
Ich war sehr erstaunt, wie die auf die Idee kommen, dass mich ein Eisbär im Wuppteraler Zoo interessieren könnte, wo die noch gar nix über mich wissen.
Ich also weiter geforscht. Das Video wurde tatsächlich von einem Rechtsanwalt den ich kenne und dessen Newsletter ich regelmäßig bekomme (mit Kopie ins Googlemail Konto).
Und dann war alles klar. Der hatte den Youtube Account mit seiner Firmen-Emailadresse angelegt und hochgeladen. Genau diese Emailadresse hat Google/Youtube in den Mailkopien meines Googlemail Accounts gefunden und so die Verbindung zu mir hergestellt.
Noch Fragen ??
Klar, dass ich sofort alle Googlemail Accounts gelöscht habe und Adwords mit einer Mailadresse verwende, die es sonst nirgendwo mehr gibt.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Seiten, die Ihr mit dem Chrome besucht oder Favoriten, die in Chrome gespeichert werden, euer eigenes Geheimnis bleiben ? Dann glaubt ihr sicher auch noch an den Weihnachtsmann.
Happy surfing !
-
joelle
- Explorer

- Wohnmobil: EURA 2,8JTD
Re: ... google chrome ... ??? ...
Genau so mache ich es auch!kmfrank hat geschrieben:Hallo Zeelander,
-
wombel1
- Visitor

- Wohnmobil: Carado T 135
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere sammelt laut PC-Welt Google mittlerweile auch nicht mehr Daten als andere Browser seit es mit den ersten Versionen dazu viele Reaktionen gab. Unsinn machen auch andere mit unseren Daten. Gerade wieder ist jemand (habe es gerade nicht parat wer es war) damit aufgefallen, dass er Bewegungsprofile der Handys aufgezeichnet hat! Man muss halt aufpassen wen man seine Daten gibt und sich fragen was will er damit, oder warum braucht er dass. Warum sollte ich meine Daten auf einem entfernten Server speichern??? Festplatten kosten fast nix mehr. Also nehme ich den schnellsten Browser den ich kriegen kann, und wechsel auch mal wenn ein anderer die Nase vorn hat. Aber ich habe auch Wohnort bedingt nur eine 1000er DSL Leitung.
Viele Grüße
wombel1
wenn ich mich richtig erinnere sammelt laut PC-Welt Google mittlerweile auch nicht mehr Daten als andere Browser seit es mit den ersten Versionen dazu viele Reaktionen gab. Unsinn machen auch andere mit unseren Daten. Gerade wieder ist jemand (habe es gerade nicht parat wer es war) damit aufgefallen, dass er Bewegungsprofile der Handys aufgezeichnet hat! Man muss halt aufpassen wen man seine Daten gibt und sich fragen was will er damit, oder warum braucht er dass. Warum sollte ich meine Daten auf einem entfernten Server speichern??? Festplatten kosten fast nix mehr. Also nehme ich den schnellsten Browser den ich kriegen kann, und wechsel auch mal wenn ein anderer die Nase vorn hat. Aber ich habe auch Wohnort bedingt nur eine 1000er DSL Leitung.
Viele Grüße
wombel1
-
Arminius
- Enthusiast

- Wohnmobil: Teilintegriert
Ich wollte eigentlich einen eigenen Tröt dazu aufmachen aber das passt ganz gut hier.
Viele haben in ihrem Profil links auch ihr aktuelles Womo angegeben. Da ich natürlich nicht alle Womos im Kopf habe kopiere ich die Bezeichnung des Womos einfach in die Suchzeile von Google Bilder und schon weiß ich wie das Womo aussieht .
So weit so gut.
Ich hab irgendwann mal nach meinem eigenen Womo geschaut: Dethleffs 7013
Dabei habe ich versehentlich die Bezeichnung ohne Leerzeichen eingegeben, also Dethleffs7013
Was dann an Bildern gekommen ist hat mich doch sehr erstaunt. Probiert es mal aus!
Viele haben in ihrem Profil links auch ihr aktuelles Womo angegeben. Da ich natürlich nicht alle Womos im Kopf habe kopiere ich die Bezeichnung des Womos einfach in die Suchzeile von Google Bilder und schon weiß ich wie das Womo aussieht .
So weit so gut.
Dabei habe ich versehentlich die Bezeichnung ohne Leerzeichen eingegeben, also Dethleffs7013
Was dann an Bildern gekommen ist hat mich doch sehr erstaunt. Probiert es mal aus!
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Nun ja, Googlemail-Konten sind nun nicht der Hit...ebenso wie .hotschrott und live.de.
Dass ein Rechtsanwalt ein Konto bei so einem Provider hat, disqualifiziert ihn auf den ersten Blick. Ich habe meinen Datenverkehr in der Kanzlei in einem geschützten Netzwerk, die Daten sind mit Blowfish verschlüsselt und die Festplatten sind in einem Datenschrank, der gesichert ist.
Ich käme in Spanien mit einem derartigen Konto auf einem der Kanzleirechner gar nicht durch die jährliche Datenschutzprüfung.
Gesurft wird nur in einer Sandbox und meine Firewall stellt gern Honeypots zur Verfügung... Daheim surfe ich auch nur in der Sandbox, da kann der Browser in die Welt raustrompeten, was er will.
Dass ein Rechtsanwalt ein Konto bei so einem Provider hat, disqualifiziert ihn auf den ersten Blick. Ich habe meinen Datenverkehr in der Kanzlei in einem geschützten Netzwerk, die Daten sind mit Blowfish verschlüsselt und die Festplatten sind in einem Datenschrank, der gesichert ist.
Ich käme in Spanien mit einem derartigen Konto auf einem der Kanzleirechner gar nicht durch die jährliche Datenschutzprüfung.
Gesurft wird nur in einer Sandbox und meine Firewall stellt gern Honeypots zur Verfügung... Daheim surfe ich auch nur in der Sandbox, da kann der Browser in die Welt raustrompeten, was er will.
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re: ... google chrome ... ??? ...
Wahnsinn. ich habe es ausprobiert und gleich zu sehen war meine Avatar aus diesen Forummeusel hat geschrieben:Ich wollte eigentlich einen eigenen Tröt dazu aufmachen aber das passt ganz gut hier.
So weit so gut.
-
MatthiasGE
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301