Carthago M-Liner 52...........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Carthago M-Liner 52...........

Beitrag von schienbein »

jaja , es ist schon ein elend mit den einmal entfachten womoträumen. :wink:
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von ontheroad »

Oricos hat geschrieben:Noch ein kurzer Nachklapp: Wir hatten einen 800er Charisma, der etwas länger ist als der Carthago, aber sehr viel mehr Platz zum Sitzen anbietet.

.

Tatsächlich kann ich das gleiche wie "cmw" berichten, wir hatten allerdings einen Vollintegrierten: Verbrauch nicht unter 16 Liter, mit Klima immer 18 Liter. Bergauf geht gar nicht, ohne Chiptuning (von tec-power) war das immer eine Qual. .

Welche Motor?
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Der 2,8 mit 125 PS, auf den ja der ganze Thread Bezug nimmt.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von ontheroad »

Oricos hat geschrieben:Der 2,8 mit 125 PS, auf den ja der ganze Thread Bezug nimmt.

Danke war nicht Ganz sicher ob es so war. Kannst du irgendwas zu Optimierung von TEC POWER sagen.

Ich bin gerade bei BHP am gucken. Die machen es mit TÜV Abnahme und Eintrag ins Papiere. (kein Verlust der ABE)
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin, ich habe den Chip von Tec drinnen und auch mein Vater. Ich. In meinem 50c13 und mein Vater im 60c15. Ich fahre nun seit 2008 seit ca. 30.000 ohne Probleme damit mein Vater seit 2006 ca. 45.000 ohne Probleme mit Tec Power Chip Tunning. In meinen Firmen Pkws fahre ich seit ca10 Jahre mit Chiptunnig ohne Probleme mit
ca. 100000 km im Jahr......n
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

cmw hat geschrieben:Moin, ich habe den Chip von Tec drinnen und auch mein Vater. Ich. In meinem 50c13 und mein Vater im 60c15. Ich fahre nun seit 2008 seit ca. 30.000 ohne Probleme damit mein Vater seit 2006 ca. 45.000 ohne Probleme mit Tec Power Chip Tunning. In meinen Firmen Pkws fahre ich seit ca10 Jahre mit Chiptunnig ohne Probleme mit
ca. 100000 km im Jahr......n

Danke gut zu wissen. TEC machen aber keine CHIP mir rein. Die machen nur Kennfeldoptimierung. Bei mir ist es 60c17 mit Steuerkette.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

[/quote]
Danke gut zu wissen. TEC machen aber keine CHIP mir rein. Die machen nur Kennfeldoptimierung. Bei mir ist es 60c17 mit Steuerkette.[/quote]

...stimmt(!) War wohl nicht so Fachmännisch ausgedrückt ;-)

Aber tec-power ist echt gut :-)
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Das ist ja grade das, worauf es ankommt. Du kannst auch den Leuten bei Tec sagen, worauf es Dir ankommt und die machen das Kennfeld dann so, wie Du es haben willst.

Für bestimmte Modelle machen die auch TÜV und Eintragung. Kostet natürlich Geld. TEC ist recht teuer, aber wir waren totzufrieden damit und ich ärgere mich, dass wir mit dem jetzigen Ducato-Schnarcher nicht gleich wieder bei denen vorbeigefahren sind und den auch einer Operation unterzogen haben.

Jetzt sind das hin und zurück mal 4000 km, da überlegt man sich die sofortige Notwendigkeit doch etwas mehr...

Ich denke aber, dass ich beim nächsten TÜV-Termin dort vorstellig werde.

Wir sind sofort von TEC aus nach Südspanien gefahren und ich bin, wenn es geht, von der schnelleren Sorte, und das Ding lief ab dann wie eine "1", eher ruhiger als vorher.

Kann ich bedingungslos (bis auf den Preis...) empfehlen.
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Kerli ,
mir ist bei dem von Dir aufgeführten Wägelchen aufgefallen, das im im Bereich der Dusche
sehr große Edelstahl-Eckprofile montiert wurden . Das ist bei diesem Fahrzeug nicht normal
und muß eine Ursache gehabt haben . Schau Dir einmal den Duschbereich der anderen
Carthagos an , die haben diese Profile nicht . Hier ein Beispiel (siehe Foto vom Duschbereich) :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2#
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin Kerli ,
mir ist bei dem von Dir aufgeführten Wägelchen aufgefallen, das im im Bereich der Dusche
sehr große Edelstahl-Eckprofile montiert wurden . Das ist bei diesem Fahrzeug nicht normal
und muß eine Ursache gehabt haben . Schau Dir einmal den Duschbereich der anderen
Carthagos an , die haben diese Profile nicht

Hallo Rudi,

vielen Dank für deine Mühe, aber das Thema ist ja bereits "abgehakt"
8-)

Kerli hat geschrieben:
Nach Euphorie und Begeisterung tritt auch recht schnell wieder die Vernunft in den Vordergrund..........und somit
rollen wir auch weiterhin mit unserer zuverlässigen "Hymer-B-Klasse" durch Europa
............die uns bisher ja auch
noch nie im Stich gelassen hat und ausser zum Austausch von Verschleißteilen auch noch nie eine Werkstatt "gesehen"
hatte.

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“