Carthago M-Liner 52...........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ludwig_53 »

Noch ein paar Geanken zum Thema Couch:
Seit wir einmal im PhöniX mit der Rundsitzgruppe gesessen haben, kommt für uns nur noch dieser Grundriss in Frage.
Wir möchten in unserem nächsten WoMo nicht mehr auf LKW Gestühl sitzen, sondern uns auf einer gemütlichen Couch langmachen - und zwar beide !
Da gibt's selbst in den größten Linern kaum Möglichkeiten. Die haben die tollsten Sesselgruppen, aber meistens nur kurze Couchansätze, auf denen man sich niemals so gemütlich wie zu Hause rumlümmeln kann. Selbst der Alpa bietet da schönere Möglichkeiten als so mancher dicke Liner.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Re:

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben:
Jetzt glaub ich aber wirklich bald, Kerli, dass sie Dir Deinen Traum bald ausgeredet haben ....

Moin Moin,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Nein nein......so richtig ausreden könnte mir letztendlich keiner was,
allerdings greift man natürlich gerne auf die Erfahrungen und auch Meinungen anderer Wohnmobilisten zurück
(......auch dafür ist man ja gerne hier im Forum )

Nach Euphorie und Begeisterung tritt auch recht schnell wieder die Vernunft in den Vordergrund..........und somit
rollen wir auch weiterhin mit unserer zuverlässigen "Hymer-B-Klasse" durch Europa............die uns bisher ja auch
noch nie im Stich gelassen hat und ausser zum Austausch von Verschleißteilen auch noch nie eine Werkstatt "gesehen"
hatte.

Aber nochmals danke für die rege "Anteilnahme"......

Küstengrüße

Kerli und Lia
:cool1
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Re:

Beitrag von Mario »

Ludwig_53 hat geschrieben:Noch ein paar Geanken zum Thema Couch:
Seit wir einmal im PhöniX mit der Rundsitzgruppe gesessen haben, kommt für uns nur noch dieser Grundriss in Frage.
Wir möchten in unserem nächsten WoMo nicht mehr auf LKW Gestühl sitzen, sondern uns auf einer gemütlichen Couch langmachen - und zwar beide !
Da gibt's selbst in den größten Linern kaum Möglichkeiten. Die haben die tollsten Sesselgruppen, aber meistens nur kurze Couchansätze, auf denen man sich niemals so gemütlich wie zu Hause rumlümmeln kann. Selbst der Alpa bietet da schönere Möglichkeiten als so mancher dicke Liner.

:good: :good: :good:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re:

Beitrag von Lira »

Ludwig_53 hat geschrieben:Wir möchten in unserem nächsten WoMo nicht mehr auf LKW Gestühl sitzen, sondern uns auf einer gemütlichen Couch langmachen - und zwar beide !

...... oder man besorgt sich einen kleinen wendigen Kasten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

guck mal den hier:[clicklink=]http://www.ebay.de/itm/Carthago-M-Liner ... 2c5ee09499[/clicklink]
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Re:

Beitrag von Leberkäsbaron »

jion hat geschrieben:guck mal den hier:[clicklink=]http://www.ebay.de/itm/Carthago-M-Liner ... 2c5ee09499[/clicklink]

Alleine das Kennzeichen ... :lach1
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Re: Carthago M-Liner 52...........

Beitrag von thomasd »

Leberkäsbaron hat geschrieben: Den 125 PS Motor halte ich definitiv zu klein

den 65-15 empfand ich auch nicht als Renner. :mrgreen:
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Re:

Beitrag von Heiko »

jion hat geschrieben:guck mal den hier:[clicklink=]http://www.ebay.de/itm/Carthago-M-Liner ... 2c5ee09499[/clicklink]

Den hatte Uschi uns ja schon gezeigt - der mit den 3 WC Kassetten. :)
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Noch ein kurzer Nachklapp: Wir hatten einen 800er Charisma, der etwas länger ist als der Carthago, aber sehr viel mehr Platz zum Sitzen anbietet.

Aber der Innenraum ist halt Geschmackssache.

Tatsächlich kann ich das gleiche wie "cmw" berichten, wir hatten allerdings einen Vollintegrierten: Verbrauch nicht unter 16 Liter, mit Klima immer 18 Liter. Bergauf geht gar nicht, ohne Chiptuning (von tec-power) war das immer eine Qual. Das Fahrwerk ist total überfordert, wir hatten hinten Luftfederung aber vorne ging er schon fast automatisch auf Block, und wir hatten kein schweres Hubbett.
Bei 125.000 km war eine neue Lenkung fällig, 1200 Euro in Spanien, wo der Lohn weniger als die Hälfte wie in Deutschland kostet.

Bleibt mal schön bei Eurem Hymi, man muss sich ja nicht unbedingt Sorgen kaufen, wenn man keine hat.

Wir waren froh, als wir ihn nach einem Jahr ohne Verlust wieder verkauft haben.

Wir haben jetzt einen in Deutschland nicht so wohlgelittenen Eura 635, aber ausser der Garage, die wir nicht brauchen, haben wir den gleichen oder eher mehr Platz als vorher im Charisma.

Ich kann auf den Fotos beim besten Willen die Barversion nicht erkennen, denn die müsste doch auf der rechten Seite einen Tisch und einen dritten Drehsessel haben. Das finde ich aber nicht. Bin ich partiell blind geworden? ;-)

Der Innenausbau bei Carthago ist qualitätsmässig sehr gut. Auch bei den älteren Fahrzeugen. Da klappert normalerweise nichts.

Ach, noch etwas: Der Schaltknüppel im Boden macht einen auf die Dauer jeden Tag verrückter. Immer stösst man sich dran.
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Carthago M-Liner 52...........

Beitrag von Tuppes »

Hallo Lia & Kerli,
ich kann Eure Gedanken und Überlegungen so gut nachvollziehen! - Auch wir haben einen Hymer (Starline 630) und sind "eigentlich" damit sehr zufrieden ... und jetzt habe ich an einem RMB mein Herz "verloren" und schon drehen sich die Gedanken im Kreis - Vorteile/Nachteile - nur nicht schönreden/-denken ... - ich bin auch sehr unsicher, was die richtige Entscheidung sein soll. Ein Rundgang auf der Caravan in Düsseldorf hat jedenfalls nicht die "Begierde" nach einem "Neuen" erweckt - da "stecke" ich das Geld doch lieber in einen "Alten", der mir wesentlich solider (und bezahlbar) erscheint - auch wenn ich für das Geld, das der "alte" RMB kosten soll, einen "Neuen" kaufen könnte (aber das wäre Äpfel mit Birnen verglichen). - Aber der RMB hat eigentlich das, was ich mir wünsche: DB-Fahrwerk, Längsbetten, Barversion, Warmwasserheizung, seperate Dusche... - jetzt fang ich schon wieder an zu schwärmen ... unser Alter: zuverlässig, auch gemütlich, wendig, da "nur" 6,4m lang, sparsam, bisher keine Probleme ... - man, man - was tun? - Und jetzt fahren wir erst einmal über´s Wochenende nach Aachen (Kunsthandwerkermarkt) - ... und dort eine Entscheidung treffen ... oder auch nicht :? ? - In diesem Sinne: Ein traumhaftes Wochenende!
Erhard (Tuppes)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“