Vielen Dank für eure netten und witzigen Kommentare!!
Nun - "Beruf" und "Beruf" - ich bin die Tour mal abgefahren, die ich als Anführer demnächst wohl abradeln werden muss und dann tut man sich leichter, wenn man schon mal in der Gegend war (obwohl mir die Gegend so gar nicht unbekannt war, aber halt "sicherheitshalber") - das ist das ganze Geheimnis. Werde also demnächst dort wieder anzutreffen sein, dann aber ein paar Tage länger verweilen und einige Leute mehr dabei haben. Jetzt wars natürlich schon sehr privat, aber das muss ja auch mal sein im ganzen beruflichen Stressjob
KmFrank,
ehrlich gesagt wage ich es nicht, die Äpfel direkt vom Baum zu nehmen. Wir wissen zwar, dass "Südtiroler Apfel" eine geschützte Marke ist und genau festgelegt ist, wann mit was gespritzt oder gedüngt wird, aber grade da trau ich mich nicht, zuzugreifen und zu essen. Viele Spritzmittel werden noch ein paar Wochen vor der Ernte ausgebracht und eben noch eine gewisse Zeit muss abgewartet werden,bis dann die Früchte zum Verzehr geeignet sind. Da fürchte ich dann schon "Montezumas Rache" - das kann man beim Radeln nicht gebrauchen.
Wir haben das Wohnmobil in St.Valentin zwischen den beiden Seen stehenlassen und sind mit dem Zug zurück bis Mals und von da mit dem Radtaxi dann gar zurück (hatte ich aber auch beschrieben im ziemlich letzten Absatz)
Mirazu,
stimmt, in Salurn hatten wir auch vergeblich Ausschau nach einer Mittagsessensgelegenheit geschaut und sind dann an einer Brücke eben in dem Jägerinnen-Lokal fündig geworden. Dort war das Essen super, seeeehr empfehlenswert!! (Das ist das eine Bild) Beim Forst essen viele Haxen, die haben sehr gut ausgesehen, wenn man halt viel Fleisch mag. Es gibt aber auch Speckknödel auf Kraut und Tris, das sehr empfehlenswert ist. Und natürlich alles andere Fleischige und Käseplatten usw. Passt schon. Klar, ist Biergartenatmosphäre und für Bayern nix Außergewöhnliches. War aber trotzdem ganz nett - und hast Recht, ein Bier zischt immer am besten nach dem Radeln!
Ekki,
wirst ja morgen abend noch ausführlich berichtet bekommen ....