Moin Zusammen,
ich denke nicht, dass das unbedingt etwas mit Glück zu tun hat. Ich habe schon einige Berichte in Foren gelesen, dass Dometic recht schnell und unkompliziert bei Beanstandungen oder Ersatzteilen reagiert und das meistens sehr Kulant.
Ich habe nach Telefonat mit Herrn Wörster in der letzten Woche am Montag in dieser Woche zwei ausgebaute Backofenschaniere vom "Tec-Tower" aus meinem Woni EZ 10/07 nach Siegen geschickt, mit ausführlicher Beschreibung des "Werdeganges". Die Backofenklappe knarzte zu Anfang ein wenig und dann zunehmend, bis im letzten Jahr das rechte Schanier völlig sperrte und die Klappe sich nicht mehr schloss. Nach Notreparatur (natürlich im Urlaub) wollte ich nach Heimkehr gleich neue bestellen, aber ihr wisst ja wie es so ist, wenn alles hinreichend funktioniert

. Jetzt ein Jahr später war endgültig Schluss, das Schanier war fest. Nach dem Ausbau jetzt beider Schaniere stellte ich fest, dass die Hebel zwei unterschiedliche Winkel hatten und das eine nachträgliche Biegung der Flacheisen über die Längsachse nicht möglich gewesen sein konnte.
Schon am Mittwoch bekam ich einen Rückruf von Herrn Wörster mit der Nachricht, dass er und seine Mitarbeiter über die unterschiedliche Ausführung der ansonsten gleichen Schaniere ebenfalls verwundert waren. Es gilt die Vermutung, dass dadurch die beweglichen Teile bis zum Stillstand eingelaufen waren. Er habe mir bereits ein neues Paar in die Versendung gegeben.
Ich hatte ihm eine Kostenbeteiligung angeboten, die er jedoch nicht annahm. Immerhin wird das Womo in 2 Monaten 4 Jahre alt.
Festzustellen bleibt: Schnelle Kommunikationswege mit verbindlicher Rückmeldung sowie schnelle Reaktionszeit bei der Ausführung und dabei noch kulantes Verhalten. Vielen Dank Herr Wörster an dieser Stelle und ich wünsche dem Unternehmen, dass dadurch langfristig eine Kundenbindung aufrecht erhalten bleibt.
Mit freundlichem Gruß,
Mobilfred, alias J.S.