Urlaub auf Sardinien im Mai/Juni

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 0

Re: Urlaub auf Sardinien im Mai/Juni

Beitrag von jion »

habe mir euren Reisebericht erst jetzt mal so richtig intensiv angesehen, muss sagten, super schön da könnte man doch glatt : "Eigentlich könnte es schon wieder los gehen mit dem Urlaub"

Danke fürs mitnehmen.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Re:

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: Viele CPs und Lokale haben geschlossen, das Leben dort gehört dann den Einheimischen oder denen, die sich damit abfinden können.
Schön!!!!
@ Lira

Wie sieht es im Oktober denn allgemein mit den "Stellplätzen" aus, wenn viele Campingplätze schon geschlossen sind......:?:

Kann man im Oktober auf Sardinien hier und da auch "so" stehen...... :?:
:roll:

Ach ja, und welche Fährverbindung wäre zu empfehlen...... :?:
:?

Vielen Dank vorab für evtl. Tipps und Hinweise
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Kerli,

im Oktober kann man auf jeden Fall frei stehen, ausser wohl im Norden, der allgemein sehr wohnmobilunfreundlich ist. Aber eine Nacht in Castelsardo oder so ist auch da drin. Oder auf anderen Parkplätzen. Wir standen da sogar schon gegenüber der bekannten Isola Rossa bei Stintino. Die Ferienhausanlagen sind dann verrammelt und öde. Da stört sich keiner dran, wenn da mal ein Wohnmobil so einsam steht. Ich mag aber nicht die ganzen Sachen gross und breit im Netz verbreiten, das machen andere schon zur Genüge bzw. haben es schon getan und der Erfolg war, dass man dann wieder hinkam und Teppichstangen an den schönen Stellen prangten. Die Parkverbotsschilder und Camnpingverbote werden meist im Juni montiert und im September wieder weggetan.

Wenn ihr wirklich wild entschlossen seid, nachSardinien zu fahren, setz dich mal damit auseinander, in welche Ecke ihr wollt und dann kann man ganz gezielt Hinweise und Ratschläge geben, ansonsten ist das zu weitläufig.

Fährbuchungen - da muss man immer mal sehen, kann man keine allgemeingültigen Empfehlungen mehr geben. gnv.it hat von Genua nach Porto Torres oftmals günstige Angebote,dann gibt es noch www.moby.it mit den Linien ab Livorno und Piombino, oder die corsicasardinniaferries.it, da muss man öfter mal Probebuchungen durchführen, dann kann man das vergleichen.

Wie gesagt, wenn die Reisepläne konkret werden, nochmals gezielt anfragen, dann gibt es auch gezielte Tipps!
Frohes Planen!! (Und schau Dir mal die diversen Reiseberichte durch, da gibts ja doch auch einiges)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: Wie gesagt, wenn die Reisepläne konkret werden, nochmals gezielt anfragen, dann gibt es auch gezielte Tipps!
Frohes Planen!!
@ Lira

Erstmal vielen Dank für die Infos.
:P

Du weißt ja Lia, wenn es um Italien geht, frage ich sehr gerne bei dir an
(.....natürlich haben auch andere Mitglieder hier im Forum viel Wissen und Erfahrungen in Sachen Italien...)

Wir müssen halt mal schauen, wohin im Oktober die Womo-Reise letztendlich geht......aber "Südeuropa"
ist eigentlich schon angesagt.

Wäre natürlich schon schön, wenn man(n) dann noch Badewetter hätte, denn durch meinen Achillissehnenabriss im
Sommer 2010 und durch berufliche "Zwänge" ( Messen an Wochenenden usw. ) sowie Lia's aktuellen Beschwerden
und dem bisher schlechten Sommer, war ich schon über 14 Monate nicht mehr in einem See oder Meer schwimmen - traurig aber leider wahr (.....ich weiß, sollte man nicht glauben, wohnen wir doch nur ca. 6 km von der Nordsee entfernt )

Außerdem sind Sonne und Wärme die besten "Freunde" von Lia's Rücken.......
;)

Schaun wir mal......wenn's mit dem Wetter paßt, darf auch gerne wieder die Gardasee-Region das Ziel werden
(.....dort waren wir ja 2010 auch "erst" Mitte Oktober und hatten tolles Wetter )

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8-)
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Ja, ja, Kerli, die Zipperlein. Ich sags ja auch immer, man wird zwar älter, aber nicht schöner und nicht gesünder ...
Drum hab ich für mich für den November heuer mal einen Aufenthalt in Abano/Montogrotto Terme angedacht.
Dorthin fahren zwar viele, aber nicht mehr nur, "alte Weiber" hin, der Altersdurchschnitt geht beträchtlich nach unten, wie man so beobachten kann....
Wenns doch Sardinien sein soll, dann halt einfach nochmal melden. Ein Schiff kriegt man um diese Jahreszeit schon.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Schööön!!! Aber auch gemein: Dein Bericht kommt gerade zur falschen Zeit und hält mich hier vorm PC fest anstatt im Sonnenliegestuhl! :-) Und außerdem macht er mich schwankend, evtl. doch Sardinien anstatt Schweden im September/Oktober?
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Schweden im Oktober, Zora? Was ist das denn für eine Idee? Oder suchst Du rotlaubige Landschaften? Die gibts in Südtirol auch, wenn Du durchfährst.
Zur Erinnerung: Vor eineinhalb Jahren war ich das letzte mal im Jahr im Meer planschen am 8. November - beim Capo Testa in Nord-Sardinien...
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

z.Zt. tendiere ich auch Richtung Wärme, habe Rücken ........ http://i54.tinypic.com/20f7x1f.gif Lia - gute Besserung

oooch ISA, September ist Schweden auch noch schön und im winter Stockholm, das hat was. Bin halt Nordlandfan http://i56.tinypic.com/icqm2f.gif
Zuletzt geändert von Zora am Di 2. Aug 2011, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Lira »

Zora hat geschrieben:z.Zt. tendiere ich auch Richtung Wärme, habe Rücken ........ http://i54.tinypic.com/20f7x1f.gif Lia - gute Besserung
Dannn solltest Du über mein Herbstziel nachdenken ....
http://www.abanoterme.de/fango.htm
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: Wenns doch Sardinien sein soll, dann halt einfach nochmal melden.
Hallo Lira,

joo, werde ich bei Bedarf gerne machen.
:P

Wenn man(n) im Oktober wählen müßte, Sardinien oder Korsika, welche dieser beiden Inseln
wäre dann zu empfehlen....... :?:
:roll:

Wir brauchen und suchen kein "Massentrubel" usw., wenn aber im Oktober evtl. kaum noch Geschäfte, Restaurants,
Stell- und Campingplätze geöffnet haben, würden wir schon über das Reiseziel nachdenken.......
Antworten

Zurück zu „Italien“