Unverhoffter Wochenendausflug an den Bodensee

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2551
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Unverhoffter Wochenendausflug an den Bodensee

Beitrag von rittersmann »

Vor einigen Wochen war mal in der Promobil ein Beitrag, im dem ein neuer Carthago namens "C 1 Tourer" angekündigt wurde.

http://www.carthago.com/de/carthago-wel ... ?tx_ttnews

Dabei wurden die Leser aufgefordert, sich als Tester zu bewerben um den Neuen bei Carthogo in Ravensburg mit anderen Wohnmobilisten zusammen zu testen. Dazu kommt noch eine Werksführung. Folgsam wie ich bin, habe ich mal eine Bewerbung hingeschickt und die Tage kam ein Anruf, wir sollen kommen.

Das Ganze findet am kommenden Donnerstag statt. Wir werden teilnehmen, wobei ich davon ausgehe, dass die vor allem mit einigen "erfahrenen Wohnmobilisten" die Werbung im Blatt garnieren wollen. Ich bin vor allem gespannt, inwieweit sich kritische Anmerkungen später noch finden lassen. ;)

Da wir dann "unserem" Bodensee schon so nah sind, nutzen wir die Gelegenheit und hängen gleich noch das Wochenende dran. Freitag und Samstag werden wir dann wohl in Meersburg stehen. Ist noch jemand zufällig dort?


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3612
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Unverhoffter Wochenendausflug an den Bodensee

Beitrag von präses »

Hallo Günter, Glückwunsch und viel Spaß am Bodensee, ist etwas weit für ein Wochenende. Ich steh meist in Kressbronn.
VG Manfred


Adler
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:29
Wohnmobil: Einzelstück
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Unverhoffter Wochenendausflug an den Bodensee

Beitrag von Adler »

Wir standen vorgestern in Schmalegg auf einem der Stellplätze die Carthago gehören. Den kann ich aber nicht so ohne weiteres empfehlen, da er voller Pferdesch...ist. Ich hätte noch nicht mal ein Stromkabel legen können ohne Feindberührung :o
Gestern waren wir dann in Oberstdorf und Heute stehen wir in Nesselwang (toller und preiswerter Platz). Wir werden uns noch bis Sonntag hier in der Gegend aufhalten. Dann ist EAGLES Konzert in München... Danach fahren wir für zwei Wochen nach Ungarn. Rückweg erfolgt wieder über Ravensburg um diesmal auch die Werksführung von Carthago mit zu machen. Den angesprochenen Tourer haben wir aber schon besichtigt. Ich glaube übrigens nicht, dass die ihren Katalog mit euch schmücken wollen. Der Fotograf, der den Katalog macht, war schon am Donnerstag im Haus und ist denke ich fertig. Deshalb standen auch alle gängigen Modelle des Modelljahres 2012 in der Halle. Viel Spaß am Bodensee!


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2551
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Beitrag von rittersmann »

Ich steh meist in Kressbronn.
Da stehen wir auch sehr gerne. Evtl. fahren wir am Sonntag noch mal da hin, radeln nach Lindau und fahren erst am Montag nach Hause.
Ich glaube übrigens nicht, dass die ihren Katalog mit euch schmücken wollen
Nee, nicht den Katalog, die Zeitung :!: :!: Die Promobil besteht doch zum größten Teil aus Werbung und auch die redaktionellen Beiträge sind nicht so ganz frei davon ;)
in Schmalegg auf einem der Stellplätze die Carthago gehören
Stellplatz ist an irgend einem Landgasthof, hab den Brief grad nicht hier, auf jeden Fall nicht in Schmalegg.

Danke für die guten Wünsche


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unverhoffter Wochenendausflug an den Bodensee

Beitrag von Specht »

Moin Günter,
na da bin ich ja auch mal gespannt, was ihr hinterher so zu berichten habt. Auf jeden Fall springt ein schönes Wochenende für euch dabei raus.
Wir sind eher auch nicht in der Gegend, denn am Freitag/Samstag sind wir hier [clicklink=]http://www.tsv-stolperstiefel.de/[/clicklink] und Sonntag Abend sind wir hier [clicklink=]http://www.komoedie-berlin.de/repertoir ... r+frau.htm[/clicklink]

Grüß´mir die Birgit und macht euch ein paar schöne Tage.

Liebe Grüße
Gabi


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2551
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Beitrag von rittersmann »

Moin Gabi,

da habt Ihr ja auch ein schönes WE vor Euch - Tanzen bis die Sohle qualmt. :D :D .

Wenn ihr im August mal Lust auf ein schönes Festival habt:

http://www.cwc-laredo.de/festival/festival.htm

Das ist südlich von Hanau, ein schönes Gelände am Waldrand mit guten Bands. Besonders die "Arizona", die am Samstag spielen, richten ihr Programm ausschließlich auf die Vorlieben der Line-Dancer aus.

LG (auch an Volker)

Günter


Germany
camper2509
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 571
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:17
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von camper2509 »

dazu möchte ich auch gratulieren. ist ja nicht einfach da gezogen zu werden? dieser artikel stand auch in der reisemobile! dann wünsche ich euch mal viel erfolg für das wochenende und für die kritischen worte.


esskaa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 519
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:09
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Unverhoffter Wochenendausflug an den Bodensee

Beitrag von esskaa »

Hallo Günter, hallo Birgit,

viel Spass da unten.

Meersburg im Sommer ist zwar sehr voll, aber immer eine Tour wert.

Von da mal middem Rad nach Überlingen ???


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2551
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Beitrag von rittersmann »

Danke für die guten Wünsche :D
Meersburg im Sommer ist zwar sehr voll
Bei unserer ersten Fahrt mit einem gemieteten Womo vor etlichen Jahren, sind wir in Meersburg gelandet. Deshalb haben wir schöne Erinnerungen dran und fahren immer wieder gerne da hin, egal wie voll es ist :D :D
Von da mal middem Rad nach Überlingen
Endweder da hin, oder in die andere Richtung nach Hagnau und Immenstaad. Oder mit dem Schiff nach Konstanz, es gibt viel zu sehen :!:


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2551
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Beitrag von rittersmann »

Das Wochenende ist rum und wir sind wieder zu Hause. So will ich Euch kurz die Eindrücke schildern:

Bei Carthago in Schmalegg wurden wir (5 Ehepaare) von der Charthago Geschäftsleitung und einem Redakteur der Promobil begrüßt. Am Anfang stand ein lockeres Gespräch, dann folgte eine sehr ausführliche und interessante Firmenpräsentation durch Herrn Wuschack, den neuen (Mit)Geschäftsführer neben Herrn Schuler, dem Firmengründer und Inhaber.

http://666kb.com/i/buxzeiwygzaap6546.jpg

Dabei wurde auch die Zielrichtung von Carthago bei der Konzeption des neuen Tourers klar. Man will weiter wachsen und das Segment der Klasse 3 Führerscheninhaber, die automatisch bis 7,5 Tonnen fahren dürfen, wird automatisch kleiner. Also will man ein realistisches Angebot in der 3,5 Tonnen Klasse machen um dieses Segment nicht den Mitbewerbern überlassen zu müssen.

Nach der Präsentation folgte eine Führung im Werk Ravensburg durch Herrn Schuler. Hier bekommt man einen guten Einblick in die verschiedenen Schritte von der Herstellung der Sandwichplatten bis zur fertigen Montage des Fahrzeugs. Eine solche Führung kann man meines Wissens auch als "normaler" Besucher bei Carthago machen.

Am Abend fuhren wir mit unseren Womos zu einem in der Nähe liegenden Landgasthof, wo noch lange gefachsimpelt wurde. Auch hier waren die Carthago Geschäftsführer anwesend. Übernachtet haben wir auf dem Parkplatz des Gasthofes.

Am nächsten Morgen ging es dann in die neuen Fahrzeuge. Auch dabei waren die Carthogo Leute immer dabei und wir haben ausführlich über viele Details diskutiert. Um die 3,5 T einhalten zu können, wird auf eine kompakte Außenlänge Wert gelegt. Dabei gibt es bei einem Modell eine echte Innovation und zwar wird das Querbett etwas verkürzt, um dem hinten Schlafenden einen Einstieg zu ermöglichen, ohne über den vorne Schlafenden klettern zu müssen. Man fragt sich, warum das vorher niemandem eingefallen ist. Eine einfache aber - wie ich meine - geniale Sache.

Eine weitere Innovation ist ein Modell mit Einzelbetten und nur ca. 6,80 Meter Außenlänge, bei der der Kühlschrank unter dem Fußteil des Bettes untergebracht ist. Dies hört sich erst mal schräg an, ist aber durchaus praxistauglich und ermöglicht solche kompakten Grundrisse.

Später wurden dann Testfahrten unternommen. Die Fahrten wurden von einem Fotografen und einem Filmteam begleitet und aufgenommen. Das ist schon interessant ein neues Womo zu fahren und dabei eine Kamera im Genick und einen Fotografen im Auto vorneweg zu haben.

http://666kb.com/i/buxzfcpj5p2kjox2e.jpg

Insgesamt war das eine Veranstaltung die uns und allen Mittestern viel Spaß gemacht hat. Es war eine lustige Truppe zusammen und wir werden uns wohl in Düsseldorf zur Messe wieder am Stand von Carthago treffen. Wir hatten den Eindruck, dass man von Seiten der Carthago Leute sehr aufmerksam zugehört hat. Der Eindruck aller von den neuen Fahrzeugen war sehr gut, wenngleich es in Details schon einige Vorschläge für Verbesserungen gegeben hat. In der Promobil wird in einem der nächsten Hefte ein Artikel über die Veranstaltung erscheinen.

Von Schmalegg aus sind wir dann nach Meersburg und später nach Kressbronn um von dort aus jeweils die Gegend mit dem Rad zu erkunden. Dabei sind wir in Nonnenhorn zufällig zu einer Veranstaltung gekommen, die wirklich ausnehmend schön war. Ein Weinfest direkt am Ufer des Bodensees. Dort einen Wein zu schlürfen und dabei den Sonnenuntergang zu beobachten – das war einfach Klasse.

http://www.kommundsee.de/

http://666kb.com/i/buxze1056v7ve48yu.jpg

http://666kb.com/i/buxzd9s4xc3ab4q5i.jpg

Der Abschluss des Wochenendes bildete ein Treffen mit einer lieben Kollegin aus dem Forum und Ihrem Mann. Danke, es war schön bei Euch! :!:


Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“