Oh Mann, alles Sprachgenies hier im Forum? Ich selbst beherrsche die italienische Sprache nicht, verstehe aber im Land vieles. Mir ist es an einem Zwischenstopp in Italien bei der Bestellung mit 'una bierra e un vino tinto prego' passiert, sofort als angeblich Spanier erkannt zu werden. Kann passieren in den romanischen Sprachen, weil tinto in Italien rosso heisst.Lira hat geschrieben:Allora, Sorella, buon divertimento e successo !!
Italienisch lernen in Italien
-
berniebutt
- Observer

- Danksagung erhalten: 0
Re:
-
camper2509
- Enthusiast

- Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
camper2509
- Enthusiast

- Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
berniebutt
- Observer

Re: Italienisch lernen in Italien
Mal korrigiert: in Spanien heisst das Bier cerveza und schmeckt hervorragend. Hier mal eine kleine Auswahl wie es woanders heisst: Bier, Beer, Birra, Bierra, Cervesa, Cerveza, Öl, Pivo, Sör. Kommt man schon mit klar, wenn man Durst hat!
@sorella: du bist auf dem richtigen Weg. Ich wünschte mir in meiner Wahlheimat Ungarn für diese Sprache auch so etwas. Sprechen aber nur maximal 12 Millionen Leute diese sauschwere Sprache und es gibt da so gut wie nichts zum Lernen. Die Kurse an den Universitäten im Lande sind extrem teuer. Selbstlernmöglichkeiten gibt es für Ungarisch nicht und engagierte Privatlehrer können einem wenig beibringen.
@sorella: du bist auf dem richtigen Weg. Ich wünschte mir in meiner Wahlheimat Ungarn für diese Sprache auch so etwas. Sprechen aber nur maximal 12 Millionen Leute diese sauschwere Sprache und es gibt da so gut wie nichts zum Lernen. Die Kurse an den Universitäten im Lande sind extrem teuer. Selbstlernmöglichkeiten gibt es für Ungarisch nicht und engagierte Privatlehrer können einem wenig beibringen.