Highland Games 2011

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Antworten
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Highland Games 2011

Beitrag von Gimli »

Cead Mille Failte !

Vielleicht für die Schottland-Reisenden interessant.

Eine interaktive Karte zu den in der Saison 2011 in Schottland stattfindenden Highland Games findet man hier:

http://www.shga.co.uk/img/sga-logo.jpg
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Re: Highland Games 2011

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

also wir haben uns das voriges Jahr (2010) angetan und haben uns die Highland-Games in Inverness angeschaut.

http://www.walters-on-tour.de/index.php ... 0/24072010

Es war absolut beiendruckend, aber sehr langwierig. Zum Glück bieten die Games in Inverness ein recht großes Rahmenprogramm mit an, aber ansonsten sind es halt einfach nur Sportspiele mit teilweiser musiklischer Untermalung durch Dudelsäckgarnisonen oder Trommler.

Wir haben es gesehen, haben das auch nicht bereut, werden es aber kein zweites Mal mehr machen, da das ganze von 10:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr abends ging....Und eigentlich konnte man nur den verschiedenen Sportlern, Tanzgruppen und Musikern zuschauen.

Gruß

Mario, der Dir viel Vergnügen in Schottland wünscht
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ

Beitrag von esskaa »

Also, ich finde, man darf das ruhig einmal ansehen. Bäume werfen ist schon toll.

Wenn man seine Rundfahrt geplant hat und so einen Tag einlegt ist das aus meiner Sicht ein Gewinn.

Wir sind 2005 sogar extra einen größeren Umweg gefahren.
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von mwalter665 »

esskaa hat geschrieben:Also, ich finde, man darf das ruhig einmal ansehen. Bäume werfen ist schon toll.
Wenn man seine Rundfahrt geplant hat und so einen Tag einlegt ist das aus meiner Sicht ein Gewinn.
Ich hatte ja auch geschreiben:
Wir haben es gesehen, haben das auch nicht bereut, werden es aber kein zweites Mal mehr machen..
esskaa hat geschrieben: Wir sind 2005 sogar extra einen größeren Umweg gefahren.
Bei uns war es auch der einzigste terminlich fest fixerte Punkt unserer Reise 2011.

Gruß

Mario
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Okay, ich gebe zu: das Interesse an den Games und den Pipes sollte schon irgenwie leicht ausgeprägt sein ;)

Etliche der Games haben Pipe-(Band-)Competitions im Programm - und das lohnt sich eigentlich immer. Wer sich etwas Besonderes gönnen will, sollte einmal "Piobaireachd"-Competitions beiwohnen - aber das ist wirklich gewöhnungsbedürftig :lol:

Und auch hier gilt: was man draus macht, bleibt einem selbst überlassen ;)
Germany
RainerBork
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 220 Mal
Beitrag von RainerBork »

Hallo,

wir werden uns natürlich auch Highlandgames ansehen. Sind heute angekommen und übernachten in Coldingham.

netten Gruß
Rainer
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Gimli »

RainerBork hat geschrieben:Hallo,

wir werden uns natürlich auch Highlandgames ansehen. Sind heute angekommen und übernachten in Coldingham.

netten Gruß
Rainer
Hallo Rainer !

Dann wünsche ich Euch viel Spaß !
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

sollte sich auf unserer Route eine Gelegenheit ergeben, dann schauen wir uns das "Spektakel" gerne auch einmal an. Aber wir haben sooooviel auf unseren Plan, das wir nicht gezielt dort hingehen werden. ;)

@Uwe
Danke für den Tipp mit der Webseite
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

derspieder hat geschrieben: Aber wir haben sooooviel auf unseren Plan, das wir nicht gezielt dort hingehen werden. ;)
Hallo Horst,

das geht uns genauso ;) .

Falls wir uns dort treffen sollten, gilt: wer den anderen zuerst entdeckt, bekommt einen ausgegeben http://www.straightbourbon.com/forums/i ... /drink.gif
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

Gimli hat geschrieben:.....
Falls wir uns dort treffen sollten, gilt: wer den anderen zuerst entdeckt, bekommt einen ausgegeben http://www.straightbourbon.com/forums/i ... /drink.gif [/color]
Hallo Uwe,

das ist eine gute Idee, werde die Augen offen halten. :lol:
Antworten

Zurück zu „Großbritannien“