Es zieht aus der Schublade

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
mi-ka-do
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 5
Danksagung erhalten: 0

Es zieht aus der Schublade

Beitrag von mi-ka-do »

Ich weiß es ist nicht dramatisch, wenn das Besteck frieren muß :lol: aber jedesmal wenn man die Schublade öffnet weht ein eisigkalter Lufthauch heraus.
Dahinter sitzt offensichtlich ein Lüfter der für den Kühlschrank zuständig ist. Ein wenig Zugluft dringt auch aus dem Schrank darunter in den Innenraum.

Ist das normal ? Kann man das irgendwie abstellen ?
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Re: Es zieht aus der Schublade

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

man könnte versuchen die Kühlschranklüftung im Schrank abzudichten. Ist mir aber auch nicht gelungen. denn die Rückseite des Kühlschranks braucht die Luft zum einen für die Verbrennung des Gases und zum ableiten der Wärme. Wenn man es schaffen würde, den Kühlschrnak so dicht einzuabuen, das dort durch die äußeren Lüftungsgitter kein Zug mehr in den Inneraum kommt wäre das gut, ich selber habe das bei unserem Kühlschrank aber auch nicht geschafft.

Gruß

Mario
Andy

Beitrag von Andy »

Die Rückseite des Kühlschrankes sollte aber laut Vorschrift zum Innenraum abgedichtet sein, damit kein Gas bzw. Abgas in den Innenraum dringen kann (es könnte ja der Kühli / die Gasleitung dahin undicht sein).

dies ist nicht immer einfach und hier ist oft auch der Herstelles etwas "schlampig".

Du solltest versuchen, den Zwischenraum vom Einbaurahmen (Holzverkleidung) zum Kühlschrank sebler abdichten. Dann zeiht es auch nicht mehr in den Innenraum.

Die Zuluft zum Brenner bekommt der Kühli über die Außengitter.
mi-ka-do
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 5

Re: Es zieht aus der Schublade

Beitrag von mi-ka-do »

:merci das schau ich mir nochmal an
Antworten

Zurück zu „Aufbau“