Lackschutzfolie
-
Zora
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Lackschutzfolie
Ein Bekannter unserer Nachbarn war es leid, nach jeder Reise auf sein Alkovenfahrzeugdach zu klettern um es zu reinigen. Nun beklebt er es mit einer wieder ablösbaren Folie, die er 2 x im Jahr wechselt und erspart sich so die Reinigung. Hat jemand von Euch damit Erfahrung???
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 9 Mal
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
Ein Bekannter eurer Nachbarn ... soso ...
Also Erfahrung mit den Folien hab ich nicht, aber mir persönlich wäre das viel zu, entschuldige bitte den Ausdruck, blöde, die teure Folie 2x im Jahr wegzuschmeissen, die Zeit damit zu vergeuden und letztendlich nur den gleichen Erfolg zu haben wie mit ner kurzen Dachreinigung ... Wieso reinigt man übrigens sein Dach nach jeder Reise? Macht der das wirklich?
Ein Bekannter eurer Nachbarn ... soso ...
Also Erfahrung mit den Folien hab ich nicht, aber mir persönlich wäre das viel zu, entschuldige bitte den Ausdruck, blöde, die teure Folie 2x im Jahr wegzuschmeissen, die Zeit damit zu vergeuden und letztendlich nur den gleichen Erfolg zu haben wie mit ner kurzen Dachreinigung ... Wieso reinigt man übrigens sein Dach nach jeder Reise? Macht der das wirklich?
-
DeMixx
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Re: Lackschutzfolie
Hallo,
ich mag das auch nicht so recht glauben. Wenn ich mir mein Dach so anschaue: Reeling, Sat-Antenne, Solarpanels, Hekis, Zwangslüftungen Bad/Küche, pipapo. Da mit einer Folie rumkleben? Da bin ich ja zwei Tage beschäftigt.
Nee, das Dach darf ruhig dreckig sein. Ggf. mal drüberspülen und gut ist.
Gruß
DeMixx
ich mag das auch nicht so recht glauben. Wenn ich mir mein Dach so anschaue: Reeling, Sat-Antenne, Solarpanels, Hekis, Zwangslüftungen Bad/Küche, pipapo. Da mit einer Folie rumkleben? Da bin ich ja zwei Tage beschäftigt.
Nee, das Dach darf ruhig dreckig sein. Ggf. mal drüberspülen und gut ist.
Gruß
DeMixx
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich hab auch schon gehört, dass man kleine Folien auf die Türschlösser macht, und das Fahrzeug bleibt dann sauber.
Das wünsch ich hier aber Keinem.
netten Gruß
Rainer
Das wünsch ich hier aber Keinem.
netten Gruß
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Zora
- Enthusiast

Na ihr Putzmänner, ich krieg den Sch...alkoven nicht so einfach insektenfrei - schon gar nicht die eingebrannten Viecher. Bei nächsten Treffen könnt Ihr mir ja mal ne Vorstellung geben.
http://i55.tinypic.com/2m6q3qp.gif
http://i55.tinypic.com/2m6q3qp.gif
-
Ekki
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Roady
Hallo, ich bekomme die Stirnseite des Hochdaches bei unserem Roady auch nicht so einfach völlig insektenfrei. Nach längeren Fahrten im Sommer in der Waschbox abstrahlen, mit der Bürste drüber ( soweit man ankommt) und dann kommt der eigentliche Trick: Einfach nicht mehr so genau hinsehen!! Nach einiger Zeit und einigen Regenfahrten sind die letzten Leichen weg ( bis dann die nächsten kommen usw. usw. usw......)
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Wie schnell fährst Du mit dem Mobi, das die Viecher sich einbrennen ?Zora hat geschrieben:...schon gar nicht die eingebrannten Viecher.