Jetzt haben wir endlich mal die Möglichkeit uns bei euch vorzustellen mit der Hoffnung auf nette Kontakte und gaaaaaanz viel Austausch.
Frank (32) und ich (34) sind begeisterte Wohnmobilfans. Ganz zur Freude unserer Kinder Tim (5) und Marie (7).
Angefangen hat unser Traum mit einem kleinen Igluzelt, mit dem wir (natürlich noch ohne Kid´s) Deutschland, Schweiz und Italien im ersten 2-Wöchigen Urlaub unsicher gemacht haben.
Wir wollten mehr, haben uns ein großes Zelt gekauft wo man auch mal einen Grill rein stellen konnte wenn es regnete.
Zwischendurch haben wir geheiratet und natürlch gedacht wir brauchen eine tolle Reise. Na ja, das haben wir auch gemacht. Es ging in die Dominikanische Republik. Ihr werdet es nicht glauben, aber wir wollten nach 2 Tagen nach Hause. Das ist nix für uns. Pauschalurlaub und 2 Wochen am Strand sitzen und nur essen und trinken. Ist nicht unser Ding.
Demnach mußte ein mobiles Etwas her. Dies war ein gebrauchter Ford Transit Campingbus der zur Hälfte ausgebaut war. Den Rest hat Frank nach unseren Vorstellungen ausgebaut. Dann kam Marie und damit das Platzproblem
Im ersten Jahr als wir am Molvenosee in Italien waren hat das noch geklappt. Marie schlief im "Führerhaus" auf einem Lattenrost mit Matratze. Dann kam Tim und mit ihm musste der Ford gehen.
Wir waren in Düsseldorf auf der Caravanmesse und haben uns dort für einen Knaus Sport Traveler mit Stockbetten entschieden.
War ein tolles Messeangebot. Das ist jetzt 3 Jahre her.
Tja, und seitdem unser rollendes Wochenendhaus bei uns in Großheubach ist, sind wir so oft es geht unterwegs.
Allerdings fas immer alleine. Das ist schade. Da wir sehr kontaktfreudig sind haben wir auch bereits oft nette Leute mit Kindern kennen gelernt. Aber die meisten hatten kein Wohnmobil sonder sich ein Mobilehome gemietet.
Gerne würden wir mit GLEICHGESINNTEN in Kontakt tretten um vielleicht auch mal etwas zusammen unternehmen zu können. Allerdings (wie Michael bereits erwähnt) ohne irgendwelche Verpflichtungen. Denn Urlaub ist das Wichtigste im Jahr und man sollte frei entscheiden was man erleben möchte und nicht ständig den anderen auf der Pelle sitzen.
Hier noch einige Vorlieben. Da wir die Weihnachtszeit lieben machen wir im Moment jedes Wochenende die Weihnachtsmärkte unsicher. Es gibt ja mitlerweile einige tolle Stellplätze die einem die Suche nach einem geeigneten "Parkplatz" erleichtern. Auch fahren wir gerne mal in irgendeine Großstadt für ein Wochenende. Unsere schönsten Reiseziele bißher waren in Kaltern am See, Bretagne u.s.w.
Mein Lieblingsziel wäre mal eine Tour durch Irland.
Ja, ich glaub ich hab erst mal genug geschreiben um einen kleinen Eindruck zu hinterlassen.
Wir würden uns sehr freuen von euch da "draußen" zu hören.
Liebe Grüsse und genießt noch die tolle Weihnachtszeit,
Martina und Frank.

