Ludwig_53 hat geschrieben:Was.. wenn es am Sanitärgebäude neben der Entsorgungsstation nur einen Wasserhahn in Brusthöhe gibt, neben dem ein Schild hängt ´Kein Trinkwasser´. Bin ich dann auch so ein ´Ferkel´, wenn ich dann an diesem Kran die Cassette zur Reinigung fülle ?
Nein, denn dann entspricht offensichtlich das Wasser aus diesem Hahn nicht der in Deutschland gültigen Trinkwasserverordnung. Deshalb ist es ja auch sicherlich als Nicht-Trinkwasser gekennzeichnet. Ob
ich da ggf. Trinkwasser entnehmen würde, steht auf einem anderem Papier, wenn ich mir sicher wäre, das es aus einem öffentlichen Netz kommt. . Man kann ja auch noch desinfektieren, spülen .....),Die Entnahmestelle für Trinkwasser, die Materialien und das Trinkwasser (wobei Trinkwasser nicht nur zum Trinken da ist, sondern auch zur menschlichen Körperreinigung und Speisenzubereitung bzw. dem Spülen von Gerätschaften für selbiges) selber, müssen ja auch bestimmten Richtlinien entsprechen. Was an sehr vielen Entnahmestelle, auch Trinkwasserentnahmestellen, nicht der Fall ist. Natürlich gilt dieses zur Zeit nur in Deutschland mit einem leichten Überschwappen nach Europa.
Übrigens an der von mir gezeigten Stelle ist links (andere Wandseite) von dem Hahn eine gesonderte Stelle zur Kassettenreinigung und der Hahn wäre aus meiner Sicht eine "Trinkwasserentnahmestelle". Wobei der Bereitsteller sicherlich aus gutem Grund keinen entsprechenden Hinweis angebracht hat, damit er nicht belangt werden kann und die Verordnung (regelmässige Proben, Rückflussverhinderer,......) nicht einhalten muss.
Bei deinem Beispiel aus meiner Sicht kein Ferkel, an der von mir gezeigten Stelle ein Ferkel.
Hans