japan aktuelle nachrichten

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Gimli »

Heidepirat hat geschrieben:Geht´s hier (nur noch) um die (Un-)Fähigkeit der deutschen Politiker oder um die Tragödie in Japan ?! :roll:

http://www.lg-bauerkamp.de/images/phw.gif

Moinmoin.

Ich nehme diesen Hinweis einmal auf und möchte Euch bitten, die Diskussion zur deutschen Politik, Regierung etc. nicht weiter in diesem Thread, sondern gern in dem dafür eigens geschaffenen Politikbereich weiter zu führen.

Das eigentliche Thema wird so mittlerweile leider immer weiter verwässert.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Im Angesicht dieser furchtbaren Leiden, die wir alltäglich über das TV sehen, habe ich mir bewußt vorgenommen, jeden Abend zu überlegen, was ich/wir heute an Schönem erlebt haben.

Heute Morgen habe ich mich über einen Satz von Charles Aznavour
gefreut: " Ich bin nicht alt, nur reich an Jahren"

Ich bin reich an guten Jahren.
Ich wünsche, dass wir alle heute Abend auf etwas Schönes zurückblicken können und dankbar dafür sind, dass es uns gut geht. Und unser Mitgefühl für all diejenigen, die so leiden müssen, nicht von überbordenden Disskusionen verschüttet wird.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Re: Re:

Beitrag von Mario »

Gimli hat geschrieben: Das eigentliche Thema wird so mittlerweile leider immer weiter verwässert.
Finde ich nicht, auch die Entscheidungen/Beschlüsse im BT zum Japan Atom-Unfall und deren Auswirkungen halte ich für nicht zu abwegig vom Thema, gehört irgendwie zusammen.

Eine Pro und Kontra Atomdiskusion wurde hier schon ab Seite 3 mit losgetreten, wenn dann hätte Dein Einwand/Eingreifen da Sinn gemacht, zB mit nem Link Atom-Diskusion pro/kontra dazu Hier-->Klick usw, und nicht erst auf Seite 13. :)

Ich hatte aber auch nicht vor einen reinen Kondolenz-Thread zu eröffnen, wo Jeder nur sein Bedauern äußert.

Das Nachrichten und eine Meinung zu diesen, und dem Unglück selber und dessen Folgen immer auch politisch ausgerichtet sein werden ist doch normal.

Ist und war doch bisher in allen Nachrichten Threads unter Aktuell so. ;) (Außer es war ne Meldung die hier Niemanden interessierte)

Zu den reinen Nachrichten,
im Moment scheinen die ja vielleicht doch noch schlimmeres verhindern zu können, in Puncto Ausweitung der schwersten Verstrahlung. Dank Menscheneinsatz und Wetter, so jedenfalls wohl der momentane Tenor der Nachrichten Sender.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Re: japan aktuelle nachrichten

Beitrag von womonauten »

Die tagesschau.de bringt die aktuelle Lage immer gut auf den Punkt....inkl. der Kommentare

[clicklink=]http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima222.html[/clicklink]

Problem: die Einschätzungen bzw. Bewertungen der Lage hängen von ...naja...etwas undurchsichtigen Meldungen der Betreiber und Japanischen Regierung ab.....Erstere haben sich in der Vergangenheit nicht exakt an die Wahrheit gehalten, um es mal vorsichtig zu formulieren....Letztere....wissen es vermutlich nicht besser....

Frage: hat sich die Lage dort wirklich entspannt? Ich glaube eher...NEIN.

Mann, ich habe selten so sehr gehofft, dass ich mich irre...

Grüsse
David
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von jion »

mich macht im Moment sehr wütend, das die Flugpreise von z.B. Tokio nach Frankfurt auf schwindelerregende 8200€ One way !! angestiegen sind. Da erleiden Menschen einen Alptraum, sind vom Schiksal sehr gebeutelt, und da gibt es diejenigen, die die Verzweifelung ausnutzen, um Profite zu machen. Leider erleben wir das bei vielen Katastrophen immer wieder. Was sind das blos für Menschen?
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Re:

Beitrag von garibaldi »

jion hat geschrieben:mich macht im Moment sehr wütend, das die Flugpreise von z.B. Tokio nach Frankfurt auf schwindelerregende 8200€ One way !! angestiegen sind. Da erleiden Menschen einen Alptraum, sind vom Schiksal sehr gebeutelt, und da gibt es diejenigen, die die Verzweifelung ausnutzen, um Profite zu machen. Leider erleben wir das bei vielen Katastrophen immer wieder. Was sind das blos für Menschen?
Das sind keine Menschen. Das sind Konzerne. Die haben keine Moral, die haben nur 1 einziges Gesetz, das lautet: Mach Profit so viel wie möglich, notfalls geh' dabei über Leichen.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Wer erzählt so was?
Die Sache ist so: bucht man nur Hinflug Tokio - Ffm, dann zahlt man ca. 4.500,00
bucht man Hin- und Rückflug z.B. Hin Tokio - Ffm und 1 Woche später zurück also Ffm - Tokio dann zahlt man nur ca. 1.500,00
mit All-Nippon Airways. Das sind normale Preise!
Bevor man so etwas behauptet, sollte man sich schon informieren.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Mario »

Zora hat geschrieben:Wer erzählt so was?
Wer, Leute auf dem Flugplatz die da weg wollen, habe ich Gestern und Heute auch im TV gesehen, Preise ab 6000,- € aufwärts Ökonomy, die wohl aber nur noch bedingt zu bekommen sind. Die noch wenigen Business lagen um ein mehrfaches darüber.
Warum sollten die vor Ort also Lügen???
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Von Lügen rede ich hier nicht. z.Zt. kann man über internet noch Flüge buchen. Mein Sohn hat gestern einen Flug für seine Schwägerin von Deutschland aus gebucht (am 23.3. mit Korean Air).
Wer allerdings in Japan versucht über Reisebüro zu buchen muss evtl. den Preis zahlen, aber dazu kann ich nichts sagen.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Mario »

Zora hat geschrieben:z.Zt. kann man über internet noch Flüge buchen. Mein Sohn hat gestern einen Flug für seine Schwägerin von Deutschland aus gebucht (allerdings in 1 Woche).
Wer allerdings in Japan versucht über Reisebüro zu buchen muss evtl. den Preis zahlen, aber dazu kann ich nichts sagen.
Na dann passt es doch wieder zusammen. :)
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“