japan aktuelle nachrichten

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Achim_53 »

ha,
ich hab die "Lösung" ich schmeiß meinen "Moppel" an! -
Bei "AUS" keinerlei Strahlung messbar - und Ruhe iss!

mfg
Achim
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Re: japan aktuelle nachrichten

Beitrag von Urban »

habe gerade die Bundestagsdiskusion um die aktuelle Lage der Deutschen AKW,s im TV verfolgt, und am meisten hat mich die relativ kurze Reede des Grünen Jürgen Trettin beeindrukt und das obwohl der mir irgendwie hochgradig unsympatisch ist, ich halte den für echt blasiert und arrogant....aber Seine Reede hat mir voll aus dem Herzen gesprochen und ich kann nur alles unterstützen was Er gesagt hat, falls es bald einen Link der Reede zB auf YT geben sollte stelle ich den hier noch ein

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Urban hat geschrieben:habe gerade die Bundestagsdiskusion um die aktuelle Lage der Deutschen AKW,s im TV verfolgt, und am meisten hat mich die relativ kurze Reede des Grünen Jürgen Trettin beeindrukt und das obwohl der mir irgendwie hochgradig unsympatisch ist, ich halte den für echt blasiert und arrogant....aber Seine Reede hat mir voll aus dem Herzen gesprochen und ich kann nur alles unterstützen was Er gesagt hat, falls es bald einen Link der Reede zB auf YT geben sollte stelle ich den hier noch ein

Tja, das ist immer das Problem: Jürgen Trittin kommt einfach nicht gut an beim Publikum. Er wirkt, wie Du es ganz gut beschreibst. Ob er tatsächlich so ist, mag ich nicht beurteilen. Aber wenn man seinen Wortbeiträgen bei unterschiedlichsten Anlässen aufmerksam zuhört, stellt man immer wieder fest, dass er ganz offensichtlich ausgesprochen kompetent und außerdem meistens sehr sachlich ist. Unangenehm wird er, wenn er vor dem Plenum laut wird, aber da ist er ja keine Ausnahme. Immerhin ist er einer der wenigen, die anscheinend wissen, wovon sie reden. Im öffentlichen Ansehen hilft das nur nix, da zählen eher Qualitäten, wie sie ein gewisser Freiherr an den Tag gelegt hat.
Heidepirat
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Adria Coral
Beitrag von Heidepirat »

Geht´s hier (nur noch) um die (Un-)Fähigkeit der deutschen Politiker oder um die Tragödie in Japan ?! :roll:
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Zurück zum Thema:

Neues Erdbeben erschüttert Japan

13.32 Uhr - Ein neues Erbeben hat Japan erschüttert. Das meldet der japanische Fernsehsender NHK. Das Epizentrum liegt 40 Kilometer vor der Ostküste.

http://www.faz.net/s/RubF3CE08B362D2448 ... ntent.html
jackpaulchen
Participant
Participant
Wohnmobil: hobby 600

auszug aus www.neues deutschland.de

Beitrag von jackpaulchen »

Die Merkel-Regierung steht wegen ihres lauen Beschlusses, die sieben ältesten deutschen AKW nur für vorerst drei Monate vom Netz zu nehmen, unter heftiger Kritik der Opposition. Ganz vorne mischt dabei die SPD mit. Deren Parteichef Sigmar Gabriel spricht derzeit gerne in alle Mikrofone: »Wir wollen kein Moratorium. Wir wollen, dass die Kernkraftwerke endlich abgeschaltet werden.« Das ist ein erfreulicher Standpunkt. Denn was der SPD-Chef hier stilllegen möchte, ist das Gefahrenpotenzial, das vor allem seine eigene Partei in diesem Land aufgetürmt hat.

Alle derzeit zur Diskussion stehenden sieben AKW gingen unter einer SPD-geführten Bundesregierung in Betrieb. Mehr noch: Für alle 17 bislang noch aktiven Atomkraftwerke wurde auch die Baugenehmigung zu SPD-Regierungszeiten erteilt – in der Großen Koalition, als der Sozialdemokrat Karl Schiller Wirtschaftsminister war, dann unter den Regierungen von Willy Brandt und Helmut Schmidt.

Dabei wurden Planung und Bau der Reaktoren von Anfang an von wissenschaftlich fundierten Bedenken gegen die grundsätzliche Unbeherrschbarkeit der Atomenergie und von wachsendem Protest begleitet. Ihm ist es zu verdanken, dass nicht noch mehr Atommeiler in unserem Land stehen: Von der SPD/FDP-Regierung wurde Mitte der 70er Jahre ein Ausbau der Atomenergie binnen zehn Jahren auf eine Bruttogesamtleistung von 50 000 Megawatt geplant (die heute existierenden AKW liefern rund 20 000 MW). Das hätte einen Bau von 50 AKW bedeutet, den die jeweiligen Bundes- und Landesregierungen trotz härtester Polizeieinsätze nicht gegen die Anti-AKW-Bewegung durchknüppeln konnte.

Es wurde zur Ironie der Geschichte, dass die in dieser Bewegung geborene Partei Die Grünen und die SPD später einen »Atomkonsens« aushandelten, der zwar einen grundsätzlichen Ausstieg aus der Atomenergie vorsah, den bestehenden AKW aber noch bis zu 20 Jahren Laufzeitgarantie gab. So mussten in den sieben Jahren rot-grüner Bundesregierung nur zwei Reaktoren vom Netz gehen: die Altmeiler in Stade und Obrigheim. 17 AKW überdauerten dagegen grünes Mitregieren und gaben CDU und FDP 2010 die Möglichkeit, den endgültigen Atomausstieg vom Jahr 2022 auf das Jahr 2036 zu verschieben.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Ehrlich gesagt macht es z.Zt. überhaupt keinen Sinn, dass sich die Parteien gegenseitig die Fehler der Vergangenheit vorhalten - alles Wahlk(r)ampfgetöse und das ist das Letzte, was wir im Moment brauchen. Dieses Verhalten geht mir bei allen Parteien - unabhängig vom Thema - am allermeisten auf den Senkel. Wenn man diesem Geschwätz zuhört, kann einem nur noch schlecht werden ...

Es muss endlich die Macht wieder vom Volk ausgehen und nicht vom Grosskapital. Auch wenn ich bestimmt kein Freund von Gysi und seiner Partei bin aber was der heute im Bundestag an Klartext abgesondert hat, war sehr gut. Dieses ewige Taktieren der Verantwortlichen wird dieses Land in einem überschaubarem Zeitraum vor die Wand fahren.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Leberkäsbaron hat geschrieben:Ehrlich gesagt macht es z.Zt. überhaupt keinen Sinn, dass sich die Parteien gegenseitig die Fehler der Vergangenheit vorhalten - alles Wahlk(r)ampfgetöse und das ist das Letzte, was wir im Moment brauchen. Dieses Verhalten geht mir bei allen Parteien - unabhängig vom Thema - am allermeisten auf den Senkel. Wenn man diesem Geschwätz zuhört, kann einem nur noch schlecht werden ...

Es muss endlich die Macht wieder vom Volk ausgehen und nicht vom Grosskapital. Auch wenn ich bestimmt kein Freund von Gysi und seiner Partei bin aber was der heute im Bundestag an Klartext abgesondert hat, war sehr gut. Dieses ewige Taktieren der Verantwortlichen wird dieses Land in einem überschaubarem Zeitraum vor die Wand fahren.
:good: :good: :good: :merci

[youtube]LcAb-T0LJz0[/youtube]
jackpaulchen
Participant
Participant
Wohnmobil: hobby 600

Beitrag von jackpaulchen »

moin
Dieses ewige Taktieren der Verantwortlichen wird dieses Land in einem überschaubarem Zeitraum vor die Wand fahren.
wie recht du hast,fredl.ich gehöre gott sei dank wohl zur ersten generation ,die in deutschland kriegsfrei aufgewachsen ist.
ich hoffe es bleibt solange ich noch schnaufe.
aber ich denke mir, wenn die da oben so weitermachen bleibt es nicht nur bei"vor die wand".
es ist denen doch sch.....egal ob die akws laufen oder nicht ,es geht doch nur darum,wie kann ich meine machtgeilheit befriedigen.
und wenn das nicht bemerkt wird von den "volljährigen bürgern",werden sie auch irgendwann mit der saat leben müssen die diese machtgeilen ausstreuen
gruss
achim
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von jion »

Leberkäsbaron hat geschrieben:Ehrlich gesagt macht es z.Zt. überhaupt keinen Sinn, dass sich die Parteien gegenseitig die Fehler der Vergangenheit vorhalten - alles Wahlk(r)ampfgetöse und das ist das Letzte, was wir im Moment brauchen. Dieses Verhalten geht mir bei allen Parteien - unabhängig vom Thema - am allermeisten auf den Senkel. Wenn man diesem Geschwätz zuhört, kann einem nur noch schlecht werden ...

dem ist nichts hinzuzufügen :good: :good: :good:
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“