Westfalia stellt Insolvenzantrag
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Nix mehr
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Westfalia stellt Insolvenzantrag
[quote="thomasd"]Pappschachteln sind für mich übelst zusammengespaxte Fahrzeuge, die schon beim verlassen des Werkes mit sich selber überfordert sind!
"Wohnmobile" zu einem Preis von 25.000,- ( ein augestatteter Golf oder ein leerer VW-Kasten der nur Bauschutt fährt, kostet mehr) zul.GG 3000kg, ohne Zuladungsreserven, untermotorisiert, alles vom Billigsten, und am limit gebaut
Na,da sind Rainer Hof,schnuess,majo,juscha und ich ja froh,
das wir zwar Italiener,aber dennoch keine Papschachteln haben.
Schöne Grüße von den Laikanern
"Wohnmobile" zu einem Preis von 25.000,- ( ein augestatteter Golf oder ein leerer VW-Kasten der nur Bauschutt fährt, kostet mehr) zul.GG 3000kg, ohne Zuladungsreserven, untermotorisiert, alles vom Billigsten, und am limit gebaut
Na,da sind Rainer Hof,schnuess,majo,juscha und ich ja froh,
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo Laikaner,arno hat geschrieben: Na,da sind Rainer Hof,schnuess,majo,juscha und ich ja froh,
da ihr schon eine Art Demogruppe mit Redelsführer gebildet habt, der Redelsführer in aller Namen spricht, muss schon Schlimmes voraus gegangen sein!
Wenn sich jemand durch meine Wortwahl auf den Schlips getreten fühlt, möchte ich mich in aller Form bei:
Rainer Hof, schnuess, majo, juscha und Weiteren die sich angesprochen fühlen entschuldigen!!!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Was ist denn mit Pössl. ie sind recht preiswert !!!thomasd hat geschrieben:ich kenne keinen!camperfan hat geschrieben: Nenne mir einen renomierten Hersteller, dessen ausgebauter Kastenwagen billig ist!
Aber nicht nur Kastenwagen gab es hochpreisig.
Unser 2. Womo war ein Tabbert 560E (gold), auf Merc. 207D, der hat 1983 schon 133.000,-DM gekostet. Ich habe ihn 1987 gebraucht gekauft.
LG esskaa
- pasca80
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer Tramp 594
Ich finde es auch sehr traurig insbesondere für die Leute die ihren Arbeitsplatz verlieren werden oder zumindest heftig zittern müssen. Allerdings muss man sagen das z.B. der James Cook in den letzten Jahren von vielen günstigen Kastenwagenherstellern immer mehr unter Druck geraten ist. Vor einigen Jahren gab es zum VW LT und den T3 von Westfalia kaum Alternativen! Schaut man sich heute mal um sind diverse Kästen in teilweise bessere Qualität unterwegs. Leider ist der James Cook zwar nach wie vor sehr "zweckmäßig" aber gemütlicher wirken ebenfalls andere. Denke man hat da irgendwie ein wenig die aktuelle Entwicklung verpennt!
Ja, zu den Führerscheinregelungen der EU könnte ich auch so einiges sagen.matsches hat geschrieben:. . . Dann kommen noch die neuen Führerscheinbestimmungen dazu, dass man mit den neuen Führerscheinen, kein Wohnmobil mehr fahren darf usw. Der Staat hilft da noch prächtig mit, um die Pleiten zu fördern. Gruß Martina
Wir lassen uns vom Staat eben viel zu viel gängeln und bevormunden.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Re:
Das mit der "besseren Qualität" lassen wir doch bitte mal aussen vor, schaut sie euch doch an - die Westfalias, die Pössls, die wasweissichwens. Und überhaupt - wer sagt denn überhaupt, dass eben der FIAT, das Allheilmittel, auf den ja alle Arten von Wohnmobilen aufgebaut werden und die mittlerweile die Grundlage für die allermeisten Kasten bilden, gut sei???? ICH könnte da seitenweise anderes berichten - und wüsste mich in bester Gesellschaft!pasca80 hat geschrieben:Vor einigen Jahren gab es zum VW LT und den T3 von Westfalia kaum Alternativen! Schaut man sich heute mal um sind diverse Kästen in teilweise bessere Qualität unterwegs.
Tausend Milliarden Mücken können sich nicht irren - Scheisse schmeckt gut - oder wie ??